Beiträge von Rhönschaf

    Ich kann da mal zum Teil auf mein Post verweisen. Klick


    Einige Arbeiten halt nur dafür, das sie anschließend das geld raushauen als wenns kein morgen gäbe. Vieleicht werde ich es auch mal bereuen, mein geld nicht verjubelt zu haben ?)
    Was mich so richtig richtig nervt :wall: , sind Gespräche am Mittagstisch unter Kollegen, wenn es um die aktuellsten Events geht.
    Da könnt ich wirklich mein Essen reinschlingen und aufstehen.


    mfg CPU


    Übertreibungen egal in welcher Richtung sind nicht empfehlenswert;
    Wer alles raushaut wird immer am Tropf hängen oder er hat einen bombensicheren job oder auch andere Einnahmen....da gibts viele die nicht alles sagen aber andre dazu animieren zu konsumieren....die Gier der Menschen ist unergründlich
    Wer sein Leben lang alles im Keller oder Bank bunkert wird am Ende sich selbst oder von anderen vor die Frage gestellt sehen..."Was hatte ich eigentlich vom Leben oder was habe ich meiner Familie alles vorenthalten....aus Eigensinn oder Angst vor was auch mmer"

    ich frage mich warum schon wieder jemand von der cdu seite es werden soll ..... Weizsäcker (für mich aber der beste von mir aus könnte der nochmal), dann dieser Herzog, Köhler unparteiisch und nun wieder ne cdu tusse ?
    nimmt doch mal die geile rote Sarah....obwohl ich ernsthaft bezweifle das die beim ulimativen JADWASHEM Besuch den Docht aufsetzt .... das gibt wieder Ärger :whistling:

    Dass der Goldpreis von Regierungen und Zentralbanken nach oben gedrückt wird ist die abwegigste Theorie, die ich heute gehört habe.


    Was spricht dagegen? So ziemlich alles.


    hier ein zitat aus "Gold die ultimative Blase"


    http://www.goldseitenblog.com/…gold-die-ultimative-blase


    "Die Erkenntnis, daß es weltweit nicht EINE Papierwährung mehr gibt, die wirklich gut ist, wird zu einem Ansturm auf Gold und Silber führen und das wird auch gewollt sein. Warum denn, wenn doch das „Kartell“ jeden Anstieg zu bremsen versucht und seit über 10 Jahren den Preis drückt? Sogar die Systempresse wird massiv für Gold werben, es als Nonplusultra darstellen und als unbedingtes Investment verkaufen! Die breite Masse wird dann nichts mehr kaufen können."

    "Privatinsolvenz" war auch so eine Schnapsidee, bei der die Gläubiger geprellt werden und das Schuldenmachen erst so richtig leichtgemacht wird. Seitdem ist die Zahl der Überschuldeten auch weiter rasant angestiegen.


    "Ist ja egal mit den Schulden, mach ich eben Privatinsolvenz". :boese:


    aber warum dem Bürger nicht das gleiche zugestehen wie man dem kleinen Handwerksbetrieb oder Unternehmer ?
    wievile Bürger waren denn ihr ganzen Leben plötzlich bestraft weil´se zT auch unverschuldet immer mehr reingerissen wurden; wer blickt denn noch heute durch alle Gesetzeslagen durch und Anwälte drehen immer was gegen Dich rum.


    ich sag´s mal grob so; hätte meine Vorfahren nicht Schulden gemacht wäre ich heute schlechter dran und in aller Regel bzw was ich so gelesen hab ist es doch immer noch so
    bei kommender schleichender oder beschleunigter Geldentwertung kommt der Schuldner am besten weg solange er diese bedienen kann; der EM Bug muss sehen das er sein Kram nicht aufbrauchen muss und hat am Ende hoffentlich keinen Verlust erlitten aber ihm könnten durch Verbote usw noch laaange Zeit die Hände gebunden sein; der sicherlich ehrenwerteste, treueste und ehrlichste von allen, der Sparer, wird langsam oder auch schneller seines Geldes beraubt.


    PS: was hast gegen schnellen Sex ? meiner is immer schnell........fettisch [smilie_happy]

    goldmartin
    klar die Gesellschaft, Medien, usw. verleiten zu Übermut; negativ Beispiele gibts immer aber grade hier im Forum überwiegt eine wie ich finde zu sehr konservative zuviel auf Sicherheit ja fast ängstlicher Grundhaltung; evtl ist das ein EM Bug Porblem allgemein aber wenn jeder so eingestellt wäre und danach handeln würde bräche vieles zusammen und besser ginge es den Leuten am Ende auch nicht.


    zur Not gibts noch die Privatinsolvenz....glaube 6 Jahre? am untersten Limit dann musst von vorn anfangen; besser als nix

    ein noch nicht bezahltes haus bei hartz4 bezug - wer bezahlt denn dann die raten ??


    es gibt immer ne Lösung...mit 5 Kindern bist schon gut geschützt bei uns....fast schon systemrelevant
    außerdem es wird ja nicht gelich jeder arbeitslos....also immer schön Kopf hoch ;)

    erst heute erzählte mir eine bekannte wie ihr mann - der mal bankkaufmann gelernt hat , seinen freund endlich dazu brachte (nachdem er ihm das alles ganz genau durchgerechnet hatt ) sich ein haus zu bauen . der freund hat 5 kinder und ist krankenpfleger , das grundstück steht auf erbpacht ....... , aber er hat enorm gespart - alles ganz einfach , viele haben mitgeholfen und ihm auch noch möbel geschenkt die sie nicht mehr brauchten......


    der ehemalige bankkaufmann ist heute katholischer theologe ...


    was soll mann da sagen , vieleicht - Dein Mann ist ein Idiot der seine freunde verdirbt ??? . ich sagte gar nix - trak meinen kafee aus und ging .


    ja und weiter, der Mann mit den 5Kindern lebt seit ein paar jahren innem schönen neuen Haus und wenn´s nicht zu groß ist darf er sogar drin bleiben bei HartzIV und die Kirchen sind auch mit der Erbpacht dann etwas beweglich was das bezahlen angeht.


    1945 als alles in Schutt und Asche gebombt wurde sang die Zarah "davon geht die Welt nicht unter" und sie ging es am Ende zum Glück auch nicht....aber heute wegen dieser F...krise dermaßen in die Hosen zu machen....mannomann, mit euch kann man keinen Krieg gewinnen .... Blockhausbwewohner, Kerzenzieher, Brunnenbohrer....Amish People [smilie_happy] wer´s mag....ich nicht...Lebe geht weiter....immer !

    ja dravs das sehe ich auch so; die Franzosen nutzen noch die Zeit solange sie am EZB Hebel (Trichet) sitzen um ihre Macht weitestgehend eigennützig auszubauen...ob der dt. Weber den job überhaupt dann noch machen will ?
    andererseits gibt es gradezu überhaupt keinen Widerstand auf dt. Seite dagegen, im Gegenteil.... seit ein paar Wochen läuft ein Hochverrat von Berlin aus am eigenen Land.... Koch issn A... aber hat Wirtschaftsahnung und tritt grade jetzt wo so Leute gefragt werden müssten zurück......Köhler ist Volkswirtschaftler und ehem. IWF chef hat seit der Krise erheblich das Finanzsystem angeprangert mit sehr deutlichen Worten (er sagte den Bürgern das wir nach Lehman kurz vorm Kollaps standen...keijne Merkel!)...un tritt eine Woche nach Koch zurück...was weis er was weis Koch was wissen andere....Seehofer sagt öffentlich "Die die gewählt sind haben nix zu sagen und die die´s sagen haben sind nicht gewählt!!" ....eine bankrotterklärung der ganzen Demokratie !!


    der Michel zieht seine Zipfelmütze tiefer und schläft weiter...steht morgens auf hat alles vergessen und malocht wieder als wenn nix iss und zeigt dem Ampelschläfer den Vogel.

    .... am besten den Posten ganz einsparen.


    dieser Lügenbold und Feigling ersten Ranges hat letzte Woche unseren währungspolitisches Todesurteil ohne zögern unterschrieben aber zuvor alle shit Gesetze erstmal wichtigtuerisch liegenlassen oder abgelehnt .... das is der Grund und sonst nix; er wußte es und weis noch viel mehr.


    sein Afghanistangeschwafel nahm doch eh keiner mehr ernst bzw war schon abgehakt.... er ist unehrlich oder darf nicht den wahren Grund nennen oder er ist einfach müde.... einmischen geht nimmer denn alles was ab jetzt kommt ist sowieso alternativlos sagt Mutti


    jetzt wird er gradezu zum Helden in NTV hochstilisiert und die Kritiker die meiner Meinung nach völlig zu Recht sein Afghanistan Gerede anprangerten und zur Richtigstellung und Diskussionen aufforderten werden jetzt als Königsmörder hingestellt....die rufe nach Maul halten wenn die Obrigkeit spricht werden lauter....ein weiterer Stein zum Ausbau eines totalitären Regimes