wer von Euch schafft es Raketen zu bauen die bis zum Mond fliegen?
und hunderte Satelliten ins All zu schiessen die einen weltweiten Internetempfang bieten?
Musk ist ein Genie
16. Juni 2026, 20:29
wer von Euch schafft es Raketen zu bauen die bis zum Mond fliegen?
und hunderte Satelliten ins All zu schiessen die einen weltweiten Internetempfang bieten?
Musk ist ein Genie
ich halte von Musk seinen Werken auch viel, baut Raketen die ordentlich Nutzlast ins All heben, das haben sonst nur Staaten geschafft.
und Starlink alleine ist schon eine Superleistung, da ist Internet überall(?) auf der Erde möglich und jeder kann unabhängig von Mobilfunkmasten ins Internet
im Krieg lügen doch alle
dolfine : Danke für dieses Video das zeigt das aus russischer Sicht schon viel Porzellan zerdöppert wurde
didi : angesichts der Vorgeschichte ist es verständlich dass Du nicht an einen Erfolg der aktuellen deutsch-russischen Friedensinitiative glaubst.
nur, es ist so, zunächst muss man miteinander reden um irgendwann ein tragfähiges Friedensabkommen schliessen zu können
Dieser Anfang, das direkte miteinander reden beginnt gerade und es ist eine Chance!
hat nichts mit Buxen voll zu tun sondern wie am am Besten gemeinsam Frieden in Europa erreicht
denkt bitte nicht negativ, besser Ihr betet für den Frieden!
Das ist echt eine Chance jetzt und der Beleg dass die Europäer ohne irgendwelche durchgeknallten Amis konstruktiv für den Frieden arbeiten können
Lawrow: Botschafter Londons, Paris und Berlins bitten um Treffen im russischen Außenministerium
![]()
![]()
![]()
da kenne ich einen der hat es letzten Samstag dem Friedrich Merz empfohlen Russland zu kontaktieren mit der Frage was aus russischer Sicht für den Frieden getan werden sollte
war zwar Empfehlung ohne E3 also nur für Deutschland weil Deutschland Russland am nächsten liegt aber immerhin mit E3 ist auch in Ordnung das macht Hoffnung
![]()
@tatze82um eine silberunze?
würde sagen Einschlagschluss heute24h
gilt bis morgen 24h
die 4000 $ pro Unze werden noch fallen denke morgen
dann wenn Pekunia hold ist war es das und geht laaangsam wieder hoch, Hoch im Oktober nahe Jahreshoch und Absturz im November wenn wieder alle long bzw investiert sind
genug georakelt
wann fallen endlich die 4000$/Unze?
spätest freitag nachmittag, wetten?
also ich gaube eher an Ölprodukteknappheit vor allem wenn dies politisch von wem auch immer (Dollardrucker?) so gewollt ist sonst hätte es nicht soviele brennende Raffinerien gegeben dieses Jahr
Kann ich mir durchaus vorstellen was ich so gesehen habe
Und in Deutschland verkauft Degussa Krügerrand weiter unter Spot
Das spricht für weiter fallende Preise
Wollen die Russen warten bis die neuen Artelleriemuntionswerke des Westens fertig sind?
Unterlüss ist schon im Bau , weitere in Estland und was weiss ich sollen folgen
schon in Polen auf dem Land im Südosten Nähe Sowjetischer und Slowakischer Grenze war es schlimm. Die haben immer mit uns 100g getrunken mit einem lauten 'Sto!' Damit war aber nicht die Grammzahl gemeint sondern dass man 100 Jahre alt wird
An einer bakteriellen Mageninfektion wird man bei den Pegeln nicht hinweggerafft schon klar
Am nächsten Morgen blieb mein Kumpel liegen der hatte auch noch länger gezecht und war in entsprechendem Zustand und ich bin dann alleine auf die Tarnica Spitze bzw Hochebene hochgelaufen.
Ich wollte ja wilde Bären sehen die sich versteckt hielten habe mich aber im Windschatten an einen röhrenden Hirsch rangeschlichen bis ein Ästchen knackte, war toll
Ganz oben war der Dschungel so dicht gewachsen kein Durchkommen, so etwas habe ich noch nie gesehen, Buche? Hartriegel?
Bin dann trotz Schusswarnungen noch zu den Ukrainern Russen was weiss ich rüber aber irgendwann musste ich zurück ins Tal sonst zu dunkel. War toll. Den Brand mit Bachwasser gelöscht
Die schlimmsten Gelage waren aber 1992 oder so bei den Russen, zuerst wurde aufgetischt bis der Tisch sich bog und natürlich immer wieder auf Freundschaft, Liebe, Gesundheit, Stadt, Land, den Pabst was weiss ich angestoßen
Ehrensache dass das Glas jeweils auf einen Zug geleert wird
Als wir alle ziemlich verschickert waren hat mir der anlässlich seiner Entlassung aus staatlicher Obhut einladende Kleinmafioso eine Knarre geschenkt um einem Mädel zu imponieren und zu beweisen dass er nie mehr Raubüberfälle macht. Ich denke sie hatte ihm geglaubt
Als ich dann später auf den Pott musste kam einer hinterher den ich den ganzen Abend nicht gesehen hatte und wollte mich um Brieftasche oder was erleichtern aber ein Schuss in die Decke reichte und der Vogel war nicht mehr zu sehen
Der Typ hatte mir echt eine geladene (Schreckschuss)Waffe gegeben und entweder war die entsichert oder ich hatte die schon vorher im Suff entsichert keine Ahnung hat aber voll ihren Zweck erfüllt, sogar Putz fiel vor Schreck von der Decke des heruntergekommenen Intourist oder was Hotels
War ne tolle Zeit und die Russen waren durch die Bank alle in Ordnung
Einmal hatten mir irgendwelche Leute das Auto leergeräumt wo Spenden medizinischer Überschuss und Kuchen drin war aber war halt so
Und auf der Strasse nachts hatten sie mich bzw mein Auto versucht abzudrängen bzw zu stoppen was aber nicht klappte weil zufällig auf der sonst leeren Strasse eine schwarze Limousine vorbeikommen an die ich mich bis zur Stadt hängen konnte
Im persönlichen Kontakt waren die Russen voll in Ordnung wollten mich sogar als Kolchosenverwalter haben das war aber Nordwestukraine, hoffentlich geht es denen gut
Du warst noch nicht in Russland