Beiträge von PrinzvonLinz

    Die Minen sind aber wieder besonders schwach heute. :/ Bei IAMGOLD könnte man meinen" Alle wollen auf einmal raus". Das sind keine Kleinanleger die da schmeißen. Kann es sein, dass gewisse Adressen wieder mal mehr wissen und es bald zum nächsten starken Kursverlust bei Gold kommt.


    Grüße
    Martin

    Staatsanleihen und der starke Dollar sind für viele Investoren momentan die Alternativen

    Schon mal überlegt, ob das auch nicht so gewollt ist? Die Kapitalströme werden gelenkt. Werden zu viele Staatsanleihen abgestoßen müssen neue Käufer her. Schnell eine Krise hier, eine Krise da und "schwups" stehen neue Käufer bereit. Die Welt finanziert die USA. Ein perfides System.


    Grüße
    Martin

    Vielen Dank für die ersten Kommentare. Klar hat auch dieses Geschäftsmodell seine Risiken. Ich muss sagen, ich bin noch nicht investiert, überlege aber einen Einstieg. Derzeit hat die Aktie noch sehr wenig Beachtung. Das Unternehmen wird in den nächsten Jahren weiter wachsen und die momentane Bewertung ist echt ein Argument. Der Abwärtstrend ist noch intakt. Mal schauen wie weit es noch runter geht.


    Grüße
    Martin

    Dynacor Gold!
    TSX symbol: DNG | OTC symbol: DNGDF


    Homepage: http://www.dynacor.com



    Ich möchte diesen Thread starten, da ich der Meinung bin, dass es sich hier um ein interessantes Unternehmen handelt.



    Dynacor betreibt ihre Geschäfte in Peru. Dort betreibt das Unternehmen 2 Verarbeitungsanlagen. 2017 produzierte man dort 79897 Unzen Gold. 2018 sollen es bereits 90000-94000 Unzen werden.
    Das Unternehmen hat 29 Quartale in Folge positiv absolviert.


    Ihr Geschäftsmodell: Sie kaufen das Erz von kleineren Minen, gewinnen das Gold daraus und verkaufen es. Sie sind nicht so sehr von den Goldpreisschwankungen betroffen, da sie bei einem niedrigerem Goldpreis das Erz auch billiger einkaufen.



    Weitere Fakten:


    39.7 million shares
    Marktwert aktuell: 59.622M
    ca. 10 Mio $ Cash
    Nettoeinkommen Q2: 1,3 Mio $
    Keine Schulden



    Grüße
    Martin

    Dreh nach oben kommt

    Das Management muss jetzt Wunder vollbringen. Als erstes muss mal eine Zukunftsstrategie her, wie man die Minen die in Produktion sind, in die Gewinnzone bringt. Die Shorteindeckungen werden sicher für eine kurze Erholung sorgen. Die Unsicherheit über die Zukunft wird nicht allzu viele Anleger bei dem derzeitigen Goldpreis anlocken und jede stärkere Erholung wird dazu verwendet werden auszusteigen. Wie ich schon anfangs geschrieben habe: Es muss ein Wunder her.


    Grüße
    Martin

    Jim Rogers kann sich jetzt 1000$ gut vorstellen. Das sind "nur" noch 15%. Es gab bisher nicht mal ansatzweise eine Gegenreaktion. Das gibt mir zu denken. Wäre das nicht auch vorstellbar? Runter auf 1000 und dann der Start eines neuen Bullenmarktes.


    Grüße
    Martin

    dass der POG schlicht und einfach massivst manipuliert wird

    Ich gehe so weit und behaupte, jeder Rohstoff Preis wird heutzutage manipuliert bzw. gelenkt. Die Geldströme dürfen nicht in Rohstoffe fließen. Dort würde es zu sehr schaden. Das Geld soll in Aktien, Immobilien, Anleihen wandern. Am Besten noch gleich in Amerikanische. Egal wie hoch die Bewertung bereits ist.


    Grüße
    Martin

    Hallo Vatapitta,


    vielen Dank für deinen Input. Kaufenswert ist die Aktie auf alle Fälle. Einzig das Umfeld hält mich noch ab. Q4 soll voraussichtlich das beste Quartal werden. Die Steigerung der Förderung im nächsten Jahr wird die Bewertung von Argonaut sicherlich noch in weitaus höhere Bereiche hieven.


    Grüße
    Martin

    Vielen Dank an Nebelparder wegen der guten Recherche.


    Heute hält sich die Aktie bei dem Masaker wirklich sehr gut. Ich möchte mir demnächst eine erse Position sichern. Derzeit fehlt mir noch der Mut. 8|


    Grüße
    Martin

    Bereits über 1 Mio Aktien wurden heute gehandelt. Die jetzt verkaufen tun das sicher auch aus reiner Frust.
    ALO hat aber auch einige werthaltige Assets, "noch" genug Cash und Working Capital. Ab welchen Punkt rücken diese Faktoren wieder in den Blickpunkt?


    Grüße
    Martin