Beiträge von Gold-Rainer

    Die Münzen haben keinen Sammlerwert, Rainer.
    Es sind normale Goldmünzen: 20 Mark Wilhelm I gegenüber Wilhelm II vielleicht mit einem 5-Euro-Aufschlag.
    Forenpreis vielleicht 305 bis 315 Euro, schätzungsweise...
    Das 4 Dukaten-Stück ist die Neuprägung (1915), könnte vielleicht 565 erlösen..
    Im Angebotsthread sollte schon immer ein Preis stehen!



    Gut, dass ist doch schon mal eine Antwortmit der wir etwas anfangen können. Danke.

    Dein Foto hätte in den ersten Beitrag reineditiert werden sollen.


    Das Problem war, dass man nur 5 Fotos - innerhalb EINER Antwort - hochladen kann. Deshalb habe ich die 2 weiteren Fotos in einer weiteren Antwort nachgereicht. Wenn ein Admin die zwei Fotos doch noch in die erste Antwort einfügen könnte, dann wäre ich diesbezüglich sehr dankbar.


    Mein bzw. unser Problem ist, dass wir den eventuellen Sammlerwert ( sofern es einen gibt ) schlicht nicht wissen. Deshalb wollten wir keinen Preis benennen und stattdessen abwarten was geboten wird.



    Gruss


    Rainer

    Hallo,


    ich weiß ja nicht so recht, was ich ResistanceGS eigentlich groß getan habe.


    Dass ich nicht der aktivste User bin, stelle ich ja gar nicht in Frage. Demzufolge kann es schon sein, dass eventuell das von mir eingestellte Angebot, in irgendwelcher Weise von euren Normen bezüglich dem "Kleinanzeigenmarkt" abweicht. Schließlich ist dies mein erstes Münz-Angebot und dass die Münzen von einem Bekannten stammen ist nun mal die Wahrheit. Wäre es besser zu lügen und so zu tun, als wären es meine eigenen ?


    Übrigens mein Bekannter hat auch noch ein paar duzend Silbermünzen ( 5 Reichsmark ). Ich trau mich aber gar nicht mehr die hier anzubieten. Wer weiß ob ich nicht einem "Unfall" zum Opfer falle. :)



    Gruß


    Rainer



    P.S. Was hab ich eigentlich falsch gemacht ?

    Hallo,


    ich habe zwei ca. 15 bis 20 Jahre alte 333-Goldkettchen. Das eine ist ein Handkettchen und ist leider durchgerissen und das andere ist ein Halskettchen mit defektem Verschluss. Also als Schmuck sind sie in diesem defektem Zustand nicht mehr zu verwenden. Daher ist es nur logisch sie entweder reparieren zu lassen oder aber zu verkaufen. Im Moment tendiere ich eher zum verkaufen.


    Goldankaufstellen scheint es ja wie Sand am Meer zu geben. Und vermutlich sind auch viele schwarze Schafe darunter.


    Eine Preis-Recherche ( Telefonisch und via INTERNET ) ergab für die 24 Gramm Ankaufspreise von 192 Euro bis 270 Euro. Wobei man natürlich nicht weiß, ob da nicht noch Bearbeitungsgebühren, Schätzkosten oder sonstige Abzüge wegkommen.


    Was würdet ihr mir raten, wo bekommt man den besten Preis bei seriöser Geschäftsabwicklung ?


    Gruß



    Rainer

    Grundsätzlich schon. Den Aufwand würde ich aber nur bei wirklich wertvollen Münzen betreiben, nicht bei Massenware, die zudem ohnehin schon zerkratzt sein dürfte ;)



    Na ja......minimalste Kratzspuren sind vielleicht auf 1 bis 2 Münzen zu erkennen. Hatte den Lederbeutel ja auch kaum in der Hand. Mein Problem ist - wie bereits gesagt - die weiße Verfärbung.


    Gruß


    Rainer



    OK.....aber was genau ist ein SILBERBAD und wo kann man es kaufen bzw. was muss man erwerben um ein solches SILBERBAD darstellen zu können.

    Hallo,



    ich habe mir vor ca. 2-3 Monaten 30 Stück Maple Leaf Silber von Silbercorner.de gekauft.



    Irgendwie fand ich den Gedanken cool, die Münzen in einem Lederbeutel zu lagern, was ich dann auch tat. Ergebnis der ungewöhnlichen Lageraktion ist nun, das die Münzen fast alle weiß angelaufen sind.



    Habe mir dann sofort Kapseln in der passenden Größe bestellt um wenigstens zukünftig eine "artgerechte" Lagerung sicherzustellen.


    Doch möchte ich natürlich nun auch eine Reinigung vornehmen und dabei eine Schädigung der Münzen durch falsche Reinigung vermeiden.



    Deshalb meine Bitte an euch, wer kann mir hierfür gute Tipps geben.



    Danke im voraus.



    Gruß



    Rainer

    Hallo,


    erstmal sorry, daß ich die Frage - in einem Profi-Forum - überhaupt stelle. Ich hoffe aber trotzdem, daß sich der eine oder andere mit einer Antwort meiner erbarmt. Welche Banken sind - im Vergleich zu den anderen Banken - am günstigsten, wenn es um den Erwerb von Maple Leaf oder Krügerrand geht ? Wer weiß hierzu etwas. Es geht in meiner Frage also auch um das Thema Preisaufschläge und Gebühren.


    Danke


    Gruß Rainer