Beiträge von Erdnuckel

    -Ein älterer Herr aus meinem Bekanntenkreis, der seinen Bausparvertrag ausbezahlt bekam, meinte zu mir wörtlich- "Nein nein, Gold ... das kann ich mir nicht leisten, dass ist zu teuer! Ich nehme lieber das Geld mit nach hause!"


    Dass das Geld auch Zuhause an Wert verlieren würde, konnte ich ihm nicht plausibel machen, er hat es einfach nicht verstanden. Denn er will sich in zwei Jahren ein neues Auto von dem Geld kaufen. Auweia, wenn das mal gut geht!


    Sieh es mal so..Jeder hat seine eigene Philosphie..Und wenn auf einmal jeder Gold haben wollte, dann wäre ende mit sammeln, dann gibt´s nix mehr.


    Schon klar..Ein paar Bauern in der Nähe sind auch hilfreich..Nützt aber denen nichts die in den Städten wohnen.. Da ist nämlich Game over wenn es kracht un früher oder später schauen auch mal ein paar davon in deinem Garten vorbei.

    Hmm, die Regierung empfahl mal so etwas wie zwei Wochen, ich glaube aber das dieser Zeitraum eindeutig zu kurz ist.


    Einen 14 Tage Vorrat man man doch schon wenn man normal einkauft..Toller Rat der Regierung.


    6-12 Monate sollte der Vorrat schon reichen..Was aber nicht heißen soll das man sich in der Krise zurücklehnen und nur von diesem Vorrat leben sollte.


    Ein 6 Monats-1 Jahr Vorrat nimmt aber reichlich Platz weg(mit Frau und Kindern kann man das schon fast vergessen, da ist ein 6-12 Monatiger Vorrat schon eine ganz schöne Menge). Wenn man in einer Mietskaserne wohnt, wird das schon zum echten Problem.. Zudem haben die meisten zwar Keller, die aber oft/meist einsehbar sind oder nur durch ne Holztürgesichert mit nem Bügelschloss gesichert sind...Was das bunkern noch schwieriger macht, denn in einer Krise werden die Keller in Mehrfamilienhäusern als erstes aufgemacht. Richtig bewerkstelligen kann man so eine Aktion eigentlich nur wenn man ein Haus besitzt.

    Na, also angenommen, ich bekomme eine schlechte Bewertung - da melde ich mich doch einfach wieder neu an und bin mit meinem Alter Ego wieder flugs ein liebenswürdiges Neumitglied, das sich mit ein, zwei einschmeichelnden Posts schnell wieder Vertrauen erwirbt - daher sage ich, was wollt ich doch gleich wieder sagen?... ach so ja, keine Bewertung oder Empfehlung (auch mal andere Mitglieder fragen) heißt eben Vorsicht


    Nicht wirklich..Bei einem nagelneuen Mitglied mit einstelligen Einträgen würde wohl kaum einer was kaufen.. Genausowenig wie von einem Nuller bei Ebay der teure Elektronik anbietet. Von daher nützen diese Neuanmeldungen doch eher wenig.

    Inzwischen werden in der Presse über Szenarien diskutiert, die vor einigen Monaten noch fern jeglicher Vorstellungskraft lagen.


    Aber es ist auch klar das die Presse die Dosis an schlechten Meldungen ständig erhöhen muss um ihr Blatt attraktiv zu halten.


    Angst, Hass, Titten und Wetterbericht..Nur schlechte Nachrichten sind gute Nachrichten..Von sowas lasse ich mich schon lange nicht mehr beeinflußen.

    Die Wildlife sind wirklich hübsch, aber zu selten und laufen schon zu lange ..Ist ja nahezu unmöglich die komplett zu machen.


    Ähnlich wie bei den ISLE of Man Cats ( die ich sammle).. Bei beiden ist ein Hype kaum möglich, der kommt nur zu stande wenn sich Otto Normalverbraucher einklinkt, der aber mangels erreichbarkeit die Finger von lässt.

    hm, das kommt drauf an ob man diese Typen überhaupt kennt; ich kenne sie nicht und vermutlich würde der Otto Dix und dieser andre gleich inner Schmelze landen , falls der Heizer da Ahnung hat kann er sie ja retten


    Wenn du nen Otto Dix ins Feuer wirfst dann schmilzt da nix..Macht mal nur mal kurz Wouuuushhh und weg isser :D

    Weiss nicht. Früher hat man jahrhundertelang zumindest nicht auf die Armen geschimpft - da war eher Mitleid und Spendenbereitschaft angesagt. Heute gibts Hartz und die Empfänger desselben werden sozial ausgegrenzt verleumdet und beschimpft. War noch nie arbeitlos und kann die Hetze der Gesellschaft dennoch nicht verstehen. :wall:
    Aber ich denke unser Staat macht das mit Absicht und erschafft so Sündenböcke um von der eigenen Unfähigkeit abzulenken. :boese:


    Irgendwie ist es merkwürdig..Die Hartzies behaupten Otto Normalo wie du und ich diskriminieren die Hartzies...Du behauptest das, aber ich kenne niemanden der das wirklich tut..


    Die einzige Hetze findet meiner Meinung nach in den Medien statt die ihre drittklassigen Sendungen oder Blätter füllen müssen.

    Also ich kann nur sagen, SO begehrt sind die Lunare nicht - sonst hätte ich auf mein Angebot für die komplette Silberreihe vom Kilo runter zur Halbunze zumindest ein Angebot bekommen, aber es gab niemanden, der auch nur einen Euro geboten hätte...
    Also werde ich sie wohl in die eBucht stellen müssen, ich hab nämlich keine ahnung was die derzeit bringen dürften.


    Bye


    Marko


    Denke mal das liegt eher an den Momentan fallenden Preisen. Viele warten erstmal was passiert. Steigen die preise wirst du dein Set ,,like Woopie,, loswerden.
    Also locker bleiben.

    gold kann genauso zinsen bringen wie geld. man muss es nur verleihen und hat damit das problem, dass das geld/gold zur forderung wird. zinsen sind letztlich eine risikoentschädigung. für physisches gold gibts die nicht. für bargeld auch nicht, nur dass man da zusätzlich noch das risiko von währungsreform und inflation trägt. da schwätzt man oma schröder zertifikate, aktien etc. auf (das gehört einfach in jedes depot, blabla) und dann soll gold auf einmal zu riskant sein. die spinnen, die römer.


    Ich hab ja gesagt Gold braucht keine Zinsen zu bringen..Das es das unter Umständen kann ist klar.


    Übrigens war Deutsch ja eine Hochburg für Schrottpapiere..Das Zeug wurde im großen Stil an älter Menschen verkloppt die auch noch die interne Bezeichnung AD(Alt und Dumm) Kunden trugen..Zynischer gehts kaum.

    Lohnt es sich überhaupt noch sich drüber aufzuregen? Die Wirtschaftskrisenwelle spült offenbar alle Deppen an die Goldküste. Und die Piraten sammeln die Schätze ein..Yohoooo und ne Buddel voll Rum :D