Beiträge von Erdnuckel

    Ich hatte die Tage auch günstig eine Wohnung angeboten bekommen..Ist sogar sehr schön, gleich um die Ecke und sogar recht günstig..Also alle Vorteile die man sich denken kann..Bis auf die Kleinigkeit das es gut 25 Jahre dauert bis sich die Wohnung durch die Miete bezahlt hat..


    In den 25 Jahren darf aber nicht das geringeste passieren.. Keine Defla, keine Infla(schulden bei der Bank werden garantiert nicht abgewertet), kein Crash und vor allem keine Mietnomaden.


    Den Streß würde ich mir nicht antun.. Da bleibe ich lieber bei meiner vollbezahlten Bude und hab meine Ruhe und lege die Kohle lieber in EM an. Oder in Alkohol..Mehr Prozente bekommst du nirgends.

    Hatte auch kurz überlegt ob ich die Prämie nutze.. Meine alte Kaffeemühle ist zwar 14 Jahre alt (den neuen fährt Frauchen) hat aber nur 75tausend runter.. Und ausserdem hat er ein paar entscheidene Vorteile.. Wenn man beim fahren mal auf den Boden ascht oder ne Beule rein fährt, ein Loch ins Polster brennt oder einem mal der Pappbecher umfällt, Who cares, er rollt weiter und braucht sich nicht zu ärgern.. Bevor ich (trotz Prämie) 12-15 Mille (soll ja auch was braucbares sein) für ein Auto raushaue steck ich die Kohle lieber in EM.Ist ja auch Metall :D


    Kann ich nur zustimmen.. Der reine Sammlerwert bei einigen Serien ist auch nicht zu verachten..Auf den Gebieten fallen die Preise, wenn überhaupt, noch langsamer.. Bei schnödem Anlage EM sollte man halt nach schnäppchen schauen. Bin ohnehin eher der Münzentyp, mit langweiligen Barren kann ich nichts anfangen. Ausserdem drücken die Kilobarren so in der Hosentasche :D

    Gerade bei Meyer konnt man sehen wie uninformiert die Typen sind.. Allein der Hartz IV Spruch mit dem nicht angerechneten 400 Euro Job...Dabei hat der das Gesetz mit beschlossen..Aber wohl nicht gelesen..Von daher kann man den Rest von seinen Aussagen auch getrost in die Tonne kloppen.

    ja, endlich mal ne gesunde meinung, die 10% waren nur so als richtwert gedacht 30% ist auch ok, dass muss jeder mit sich selbst ausmachen, aber alles was jenseits der 50-60% liegt ist schon bissel riskant. ist hier zwar nicht gerne gesehen meine meinung, aber bevor jetzt hier einer alle seine LV`s und was weiß ich nicht noch alles mit nem rießen verlust kündigt, sollte man sich auch mal etwas weiter umschauen und sich nicht nur auf EM fixieren als allheilmittel für alles..


    Es geht einfach darum, falls es richtig kracht, obwohl ich nicht wirklich dran glaube, danach noch handlungfähig zu sein. Da niemand die Richtung wirklich vorraussagen kann(wo wäre denn da der Spaß) sollte man sich halt in alle Richtungen absichern, soweit das Möglich ist..


    Sonst kann ich auch ins Casino gehen und alles auf Rot setzen.

    Ich denke man sollte für alle eventuallitäten gerüstet sein und sein Vermögen Fächer..In Gold, Tagesgeld, Cash und vielleicht noch die eine oder andere Aktie (Energieversorge Aktien sind da nicht das schlechteste). Und einen gefüllten Vorratskeller sollte man ohnehin haben. Wenn es rummst, dann weiß man vorher nie in welche Richtung es geht und sein komplettes Vermögen kann man dann ohnehin nicht retten es sei denn man hat viel Glück.


    10% in EM halte ich allerdings für zu wenig, 30% sollten es schon sein.


    Einfach up to Date bleiben und die Strömungen beobachten ist auf jeden Fall angebracht. Information ist alles und bloß nicht paranoid werden.

    Tabakbüchsen hab ich auch jede Menge gebunkert..Aber nur für alle Fälle..Da ich selbst rauche frisst das ja auch kein Brot..Desweiteren 3 dutzend Flaschen Schnappes. Wenn´s nix wird mit der Krise hab ich bestimmt nen lustigen Monat..Wenn es doch zur Krise kommt dann sauf ich mir die halt schön.. :thumbup: