Beiträge von Eric_1987

    in einem Krisenfall bekommst du für Gold nur den Gramm oder Unzenpreis,da ist der Aufpreis den du jetzt für Münzen
    gegenüber Barren zahlst weg.


    Grüße Krüger

    Hab mich mal im Netz bisschen umgeschaut, ist mein Schluss richtig, dass der Verlust beim Verkauf von GOldmünzen größer ist als bei Barren?


    ... die Bekanntheit der entsprechenden Münzen. Von der Lunarserie halte ich nicht viel. Sie sind in der Anschaffung etwas zu teuer. Ich habe mehr vom Souvereign oder eben den 20 RM-Stücken. Selbstverständlich eigenen sich auch der Eagle oder Maple Leaf. Hier bevorzuge ich 1/4 Unzen. Nimm nur keine "Exoten", bei denen man die Echtheit anzweifeln könnte. Der Wiederverkauf würde sich schwerer gestalten. Es gibt einige Seiten, auf denen An-und Verkaufspreise angezeigt und ständig aktualisiert werden. Sieh Dich genau um, bevor Du loslegst.

    Also die Anlagemünzen sollten relativ bekannt sein!? Wie sieht es bei Barren aus? Worauf sollte man dort achten. Und die letzte Frage, wo kaufe ich am besten im Internet (günstiges Port und große Auswahl im Angebot)?

    wieviel Geld Du in welchem Zeitraum in Gold und Silber anlegen möchtest. So ist Deine Frage, Dir nur nichtsbringend zu beantworten, denn es sind einige Dinge zu beachten, die nur Du kennst.

    Ich wollte monatlich Geld in Edelmetalle anlegen. Ist Gold der Serie Lunar in z.B. 1/10 oz empfehlenswert? Welche Dinge sind für die Anlage noch wichtig zu wissen?

    Hallo,


    ich möchte Geld in Gold und Silber. Welche Münzen eignen sich, auch in Bezug auf Wiederverkauf, sowohl Gold als auch Silber. Wie sieht es mit Barren aus, wäre z.B. Rose von Dubai als Anlegebarren geeignet?