Beiträge von resci

    resci, du bist mir ja ein Oberbulle :D


    Ich wünsche, dass du recht hast, ich befürchte aber, dass es so nicht kommen wird....


    Im besten Fall seitwärts (1180 bis 1400), im schlimmsten Fall 1000$ bis im Sommer....

    zwyss, das Gute daran ist, dass zur Zeit ALLE weiter fallende Kurse im Visier haben. Das ist schon mal sehr positiv (für steigende Kurse).
    Für mich ist momentan das überlappende diagonale Dreieck (in Pos. 5 aus C) neben der inversen SKS das Entscheidende.
    Ebenso die zeitliche Proportionen, da die Welle C im Vergleich zu A und B sowohl zeitlich als auch von der Amplitude her vollkommen ausgereizt war.
    Ich versuche mittlerweile nicht mehr nach Gefühl zu handeln, denn das ist das Verkehrteste am Aktienmarkt überhaupt.


    Bin also mal auf die Ostereier nächste Woche gespannt.


    resci

    ...und hier schlicht und einfach die andere Variante.....


    Gold braucht noch den 5.Wellen-shake-out.... und im Sommer ergibt sich DIE Kaufgelegenheit, während alle verkaufen unbd mit Gold nichts mehr am Hut haben wollen.....Diese Variante ist genauso im Spiel wie die vom Schröder.... würde die Goldbullen einfach sehr viel mehr schmerzen.....


    [Blockierte Grafik: http://i62.tinypic.com/s12qlg.jpg]


    Zwyss, ich war auch bis vor kurzem immer noch der Meinung dass wir die 5. Welle aus C noch nicht gesehen haben.


    In dem OHLC-Chart kann man allerdings eine schöne 5. Welle als Diagonales Dreieck mit überlagernde d und a erkennen.
    Wenn das so ist, dann sind die aktuell überall kursierende Ziele von 1150$ oder gar 1000$ obsolet.
    Für das Diagonale Dreieck spricht auch, dass die darauffolgende erste Welle ziemlich schnell wieder in Richtung Beginn des Dreiecks, also Position 4 (aus C) zurückführt.
    Auch war die 3 aus dem C sehr lang und ausgeprägt im Verhältnis zum vorigen A-B (Okt.2011-Nov.2012). Diagonale Dreiecke in Position 5 bilden sich nur, wenn die vorangegangene Welle 3 sehr weit geführt hat. Das war hier auch eindeutig der Fall.
    Wenn das alles so ist, und daran glaub ich mittlerweile recht stark, dann steht uns das Antesten des alten Hochs bei 1900$ sehr schnell bevor (Jahresmitte ? ), denn die Welle 1 scheinen wir mittlerweile absolviert zu haben und Welle 2 könnte auch bereits fertig sein (oder aber erst a aus 2). Die angedeutete inverse SKS tut ein übriges. Bei den Minen (HUI) übrigens auch!


    Ein OHLC Chart sagt mir auch etwas mehr über das Kursverhalten als nur Fixings oder Schlusskurse.
    Ich habe bereits meine Strategie voll auf diese Erkenntnis abgeändert.


    resci

    @ resci


    so sehr ich auch deine beiträge schätze, aber deine aktuelle Einschätzung
    erachte ich doch als sehr abenteuerlich


    binnen 2-3 Wochen soll Gold rund 10 % einbüssen ?)
    ....

    klar, ich wäre auch froh wenn ich da absolut falsch liegen würde und wir auf direktem Wege die 2000$ ansteuern würden.
    Im April und Juni letzten Jahres da gabs übrigens einen Rutsch von weit über 10% in weniger als 3 Wochen. Ist also keine Seltenheit.


    Wir haben bisher noch keinen eindeutigen fünfteiligen Aufwärtspuls und im Wochenchart seit Juli letztem Jahr hatten wir bisher nur Dreiteiler.
    Ein triple bottom, verursacht durch eine exzessive finale Welle 5 (aus C) knapp unter 1200$, kann ich mir also gut vorstellen.


    resci

    [Blockierte Grafik: http://i61.tinypic.com/zlw64g.jpg]


    muss mal wieder meine Meinung hier kundtun.


    Kommt die finale Wave 5 der gesamten Korrektur ABC? Die 5 der C-Welle seit Okober 2012.
    Damit wäre das große ABC abgeschlossen seit dem 1920$ Top.
    Ich glaub ja. Bin mir sogar sehr sicher dass es so kommt.
    Und zwar ganz schnell, vielleicht 2-3 Wochen so bis Ostern in Richtung 1200$ - 1220$.
    Intraday vielleicht 1160$ und danach mit einem gewaltigen Reversal in Richtung Big Wave III.


    resci

    Kaufgelegenheit am Pullback !!


    [Blockierte Grafik: http://i57.tinypic.com/15dxdg7.jpg]


    aus charttechnischer Sicht:
    nichts ist verloren, im Gegenteil!
    Bisher eine schöne inverse SKS-Formation mit klassischem Pullback auf Euro-Basis.
    Jetzt wirds doch die SKS mal funktionieren, oder?
    (übrigens, ich hab Langkawi und Penang dem stickigen Dschungel von Selinsing vorgezogen)


    resci

    ligand, da die Gelddruckmaschinen immer weiter rattern MUSS der finale Excess eine Ausdehnung sein. Wenn die m.E. 3 (oder auch evtl 5.) große Welle kommt sollte der Test (B-Welle) ein überschießen um (meist) 38% beinhalten. Das ist fast immer so, dass B aus Welle 2 die Welle 1 deutlich übertrifft. Ich spekuliere und setze darauf. In einer Welle 4 befinden wir uns m.E. nicht da kein Dreieck und auch nicht sonderlich komplex aufgeschlüsselt. Aber wie der weise Herr Hegele schon sagte, es kann aber auch alles ganz anders kommen...


    resci

    seh ich auch so, die nächsten anderthalb bis zwei Jahre erwarte ich ein neues Hoch als B-Welle die m.E. mindestens bis in Richtung 2250/2300$ gehen wird.
    Erster Anlauf die nächsten 6 Monate bis 1950$, Korrektur (b aus B) in Richtung 1600 und eine C-Welle die als überschiessender Test von 15% oder auch im best case 30% etwa Mitte/Ende 2015 die 2500$ testen wird (runde Zahlen als Wendemarke sind bei Gold ja sehr beliebt). Danach ein schneller C-Wellen Crash in Richtung 1500$. Eine 5-jährige Korrektur des 10-jährigen Goldbullenmarkts entspricht ziemlich genau den normalen EW-Erwartungen. Überschießende Tests sind notwendig wenn eine dritte Welle eine Ausdehnung erfahren sollte. Diese Ausdehnung wird uns Ende des Jahrzehnts in Richtung 5000$ oder gar 10000$ bringen.
    Die fundamentalen Gründe dazu sind hierzu ja bereits hinlänglich bekannt.
    Toby Connor hat da aktuell ähnliche Vorstellungen (bis auf die Ausdehnung) wie hier im Anhang gezeigt.


    resci


    SKS würde ich nicht annehmen, denn man sollte sich die Umsätze dazu anschauen.
    Die Umsätze sollten (im Idealfall) bei einer SKS von linker Schulter über Kopf zur rechten Schulter ABNEHMEND sein.


    Das ist wohl nicht der Fall.

    richtig, die Umsätze sind die zweite Bedingung für eine erfolgreiche SKS. Ist bei Indizes bzw. EM´s etwas schwierig. SKS ists ja auch erst wenn die Nackenlinie mit über 3% überschritten ist. Davon sind wir ja auch noch ein Stück entfernt. Deshalb hab ich ja auch die Frage gestellt obs eine wird. Vom Bild her kanns eine werden, denn der Kopf scheint ja an der Jahreswende ein markantes Tief gewesen zu sein. Die entscheidende Marke wird die Überwindung der 21$ sein.
    Aus EW-Sicht sind wir seit der dreiteiligen Sommerkorrektur am Ende einer Welle in Pos. 5. Würde auch für eine Wende sprechen.


    resci

    [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/oaaft3.jpg]


    auch wenn Silber heute Schwäche zeigt so ist das lediglich der letzte Teil der c-Welle bevor die Welle 2 komplett ist.
    Das Ziel kann bis ca. 19.5$ heute oder die nächsten einzwei Tage noch heruntergehen, so als kleines müdes Bärenfällchen.
    Der Tiefpunkt war eindeutig der 30.12.2013. Zuvor wurden viele Dreiecke aus ineinanderverschachtelte vierten Wellen gebildet, ein klares Zeichen dass der übergeordnete Abwärtstrend am Ende ist.
    Seit der Jahreswende ist bei Silber die Wende mit einer ersten Impulswelle eingekehrt. Eine 8-wöchige inverse Schulter-Kopf-Schulterformation mit dem Tiefpunkt vom 30.12. ist ebenso klar zu erkennen. Im Februar steht nun eine dritte Aufwärtswelle bevor. RSI sowie Momentum zeigen schon seit Wochen bullische Divergenzen. Ebenso der etwa 10-wöchige Rounding Bottom. Alles in allem kann man sich jetzt zurücklehnenen :sleeping: , Zeit zum Einkauf der superbilligen Minenwerte war ja genug.


    nice weekend
    resci

    genau so isses!
    .....................
    was die EW´s betrifft, sind diese sind doch eh immer zutreffend
    da sie generell der Entwicklung angepaßt/berichtigt werden kann also auch nie etwas "schiefgehen" :thumbup:

    Leute, hier ist ein Thread FÜR Charttechnik und kein Diskussionsforum ob der Sinnhaftigkeit von Chartanalyse egal in welcher Form. Ob EW bedingt oder nicht bedingt oder gar nicht oder überhaupt ist hier völlig uninteressant vor allem mit einem lapidaren Einzeiler als Begründung. Man macht es sich schon recht einfach mit solchen Aussagen, die m.E. ein Zeugnis von Unsicherheit und Unwissenheit darstellen. Wer mit banalen Einzeilern wie "die Märkte werden manipuliert" (mal ganz was neues) ein Analyseinstrument wie die Elliottwellen in Frage stellt, dem empfehle ich: einfach die Börse vor acht im Ersten schauen und dann lasst es gut sein.


    resci

    […]

    Was ich aus "negativer" Sicht noch am ehesten für wahrscheinlich halte wäre jetzt eine kleine Welle C bis etwa 1450 und dann ein schneller Abtaucher auf die magische und felsenfeste 1000$,denn ein Puls korrigiert sich sehr of bis zur nächst kleineren vorangegangenen Welle 4.


    Mein Scenario ist ein anderes. Wir haben ein großes a-b-c mit Jahresende und 28 Monaten Dauer abgeschlossen.
    Zählbar als Welle A.
    Was jetzt m.E. folgen wird ist ein gegenläufiges B mit mindestens der selben Dauer und vermutlich mit neuem Hoch über 2000, wahrscheinlich 2300-2500 überschießend.
    Das darauffolgende C ( ab ~2017? ) würde das Gold nochmals kurz in den Bereich 1000$ zur nächst kleineren Vier bringen. Damit wäre für den 12-jährigen Bullenmarkt auch eine zeitlich proportionale Korrektur vom Typ ABC erfüllt.


    Übrigens, was 1980 die Hunt Brüder bei Silber waren sind heute bei Gold die Chinesen. Allerdings sind die Chinesen ein weitaus größeres Kaliber. Auch schon deshalb gibt es keinen Grund für
    Pessimismus.


    resci


    [Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/2m7xbvc.jpg]
    noch ein Letztes in diesem Jahr:


    mit dem heutigen Intra-Tief bei 1182,14 (wie in #8202 im Bild bei 1179 vermutet) ist für mich die mehr als zweijährige Korrektur ENDGÜLTIG erledigt.
    Ich freue mich auf ein goldiges 2014.


    resci

    [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/33endyh.jpg]
    so wie es jetzt aussieht ist der letzte Teilimpuls der Welle 5 aus 5 aus C (2) am laufen.
    Der Doppelboden wird wahrscheinlich halten, denn das Momentum des Abstiegs sowie der RSI bestätigen die Abwärtsbewegung längst nicht mehr. Auch der fallende Keil ist ein starkes Indiz für die anstehende Wende.




    [Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/2jfbpeq.jpg]
    wir scheinen einen ähnlichen double bottom wie Anfang/Mitte 2012 zu bekommen. Auch der Trendkanal der Welle C passt.




    [Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/2923biq.jpg]


    im 10 Tage Chart sieht man schön das Dreieck der letzten Tage, hier wieder in Position 4.


    Anm: Dreiecke kommen nach EW nur in Position 4 oder korrektiven B-Wellen vor.
    Die darauffolgende 5. Welle wird schnell und kurz und geht dann zügig wieder in Position 4 des vorangegangenen Impulses zurück.


    Frohe Weihnachten
    resci