Ja, JohannyK wo hast Du das gesehen?
In Teheran habe ich weder im Juden- noch im Christenviertel so etwas gesehen, im Gegenteil dort gehen die Teheraner unter sich und den Religionen äußerst respektvoll miteinander um, weil in den verschiedenen Vierteln manchmal nur ganz bestimmte Handwerke zu finden sind auf die alle angewiesen sind.
Das Problem wird in politischen Hetzkampagnen hoch gepuscht oder wie bei uns, durch die Nichtanwendung der bestehenden Gesetze zum Brennpunkt verschärft.
Wir brauchen neben der Toleranz auch die Zucht und Ordnung!
Schau Dir in Zukunft einmal die Leute selber an bevor Du die Nachrichten der Mainstream Presse/Medien glaubst, ohne zu hinterfragen - heute Lügen auch schon digitale Bilder und oft werden die selben Bilder mit anderen Daten und Texten je nach bedarf umgeschnitten
Beiträge von JohannyK
-
-
Auch in islamischen Ländern existieren Kirchen - leben Christen, ... .
Ja und die werden in schöner Regelmäßigkeit angefackelt und die Christen ermordet.
-
Es wird auch oft versucht, vergoldeten Schmuck als massives Gold zu verramschen:
Z.B. hier steht im Titel frech: "Goldkette massiv DAMENKETTE in 750 Gold"
http://cgi.ebay.de/Goldkette-m…cessoires_Schmuck_Schmuck
Aus der Artikelbeschreibung geht zwar hervor, dass es nur plated ist, allerdings wird plated mit "pl." abgekürzt, was dem Laien mit Sicherheit nichts sagt.
Neben der korrekten Kategorie Uhren & Schmuck > Goldschmuck > Ketten > Vergoldet ist sie auch noch in der zweiten Kategorie: Uhren & Schmuck > Goldschmuck > Ketten > 750er-Gold > Ohne Stein
Und solche Angebote findet man einige.
PS: Sorry, falls das hier schon irgendwo gepostet wurde; in der Suche habe ich nichts gefunden.
-
wollte mal wissen wo ihr alle euer gold so habt ??? z.b bank,unter dem kopf kissen,Tresor
Was für Gold?
-
Das ist der Ankaufspreis! Aber auch 2337 als VK sind schon was anderes, als 2500,--
Sorry, mein Fehler. Wollte nur darauf hinweisen, dass ÖGUSSA nochmal um einiges günstiger ist als pro aurum und habe dann den falschen Wert kopiert...
-
Und bei der ÖGUSSA gibts den Barren um 2215.
-
Gleich 2 grobe Schnitzer:
- Handkuss unter freiem Himmel
- die Lippen dürfen die Hand nicht berühren!

-
Mein Tipp:

13,19
-
Vielen Dank dass du mir die Blamage in der Bank erspart hast

-
Die Erste Bank bietet eine "Amadeus Feinunze" an:
http://datacenter.treasury.ers…BFIXING%3DMET%26LANG%3Den
Kennt jemand diese Münze
? Ein Foto wäre natürlich super.Bei Google habe ich zwar einige Münzen mit Mozart drauf gefunden, aber keine mit einer Unze.
Vielen Dank,
Johann -
4x1 Goldunze Wiener Philharmoniker
6x1/2 Goldunze Wiener Philharmoniker
60x1 Silberunzen Wiener Philharmoniker
Würdet ihr dies auch so kaufen, oder verschiedene Münzen kaufen? Wie kann man bei einem finaziellen Engpass die Münzen wieder verkaufen?
Mir geht es nicht darum Gewinne einzufahren, sondern nur um etwas Sicherheit bei wirklich schlechter Weltlage.Ich würde mehr Silber kaufen (50:50 oder so), weil mir der Kurs günstiger erscheint. Ist aber Geschmackssache.
Wenn du glaubst, dass sich die Lage so weit verschlechtert, dass du mit deinen Goldmünzen einkaufen gehen musst, ist eine kleinere Stückelung anzuraten. Z.B. Dukaten statt der Unzen (9 Dukaten entsprechen ca. einer Unze und kosten nicht wesentlich mehr, nur ungef. 25 Euro mehr).
Verkaufen kannst du die Münzen grundsätzlich in jeder Bank, einen besseren Preis bekommst du aber vermutlich beim Privatverkauf.
LG, Johann
-
ich lese hier überall was von falschen Barren und LxBxH und dann Gramm und alles ist für mich fachchinesisch

Kann mir vielleicht mal jemand genauer sagen, wie ich die Echtheit eines Barrens prüfen kann? Habe einen geprägten Barren von Heraeus gekauft, 50 Gramm. Was hat das da nun mit LxBxH zu sagen? Oder was genau rechnet man da? Also der Barren hat 4,2x2,3x0,3 als Maße. Sagt das was?
In Mathe wohl immer geschlafen? Zuerst rechnest du dir das Volumen aus, indem du Breite mal Länge und Höhe multiplizierst: 2,3x4,2x0,3=2,898cm³.
Das Volumen multiplizierst du mit der Dichte von Gold (19,32 g/cm3): 2,898x19,32=55,99g
Die 6g Unterschied ergeben sich vermutlich aus Messungenauigkeit, abgerundeten Ecken, Prägung etc. Also vermutlich echt.
Wenn dus genau wissen willst, musst du das Volumen nach dem archimedischen Prinzip bestimmen.
-
-
Zum Silberkurs geht sicher was.
Aber ich würds auch nicht annehmen, könnte ja Wolfram sein.Naja Platin sehe ich auch eher als Startkapital für die Zeit nach dem großen Crash oder als Versicherung gegen fallenden Goldkurs falls der Crash doch nicht mit voller Härte kommt (was ich allerdings eher nicht glaube). Außerdem mag ich Platin.
-
Danke für die Antworten, dann wirds wohl Silber werden und vielleicht ein paar Dukaten.
Warum Silber in der Krise nichts wert sein soll, kann ich selbst nicht sagen, aber man liest immer wieder, dass es in der letzten großen Depression so war. Meine persönliche Theorie ist, dass es damals noch sehr viele Silber-Umlaufmünzen gab und damit zu viele Leute Silber hatten.
Dass Barren erst aufwendig geprüft werden müssen, halte ich für falsch. Bei Ebay gehn die Dinger weg wie die warmen Semmeln und da prüft kein Mensch (außerdem habe ich Zugang zu RFA
).LG
-
Ich würde Dir generell von Edelmetallen abraten:
1) Weil es süchtig macht!
2) Weil für uns dann noch weniger zum kaufen übrig bleibt!Deshalb Fang erst gar nicht damit an, es ist schlimmer als Rauchen und Saufen zusammen!
Habe leider schon angefangen, wie aus meinem Postingtitel hervorgeht.
-
Erstmal hallo an alle, bin neu im Forum.
Aufgrund der derzeitigen wirtschaftlichen Situation würde ich gerne EM kaufen. Da der derzeitige Euro-Goldkurs ein Wahnsinn ist, schwanke ich noch zwischen Silber und Platin.
Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob diese beiden Metalle krisensicher sind. V.a. Platin, das ich sehr gerne mag, ist ja in der Auto-Branche wichtig. Außerdem ist die Stückelung ein Problem. Und über Silber hört man ja immer, dass es in wirklichen Krisenzeiten nicht als Tauschmittel akzeptiert wird.
Also doch in den sauren Apfel beißen, Gold kaufen und hoffen, dass der Kurs noch weiter steigt? Was denkt ihr?
LG, Johann