Beiträge von Jack Daniels

    seine arbeit gemacht, denn er ist ein staatsangestellter mit reichlichen monatsbezügen und seine aufgabe ist es die bürger ruhig zu halten und wenn es nicht anders geht auch für dumm zu verkaufen. erst vor kurzem hab ich wieder die aussage von einem psychologen gehört "die deutschen sind obrigkeitshörig" und wenn ein so gebildeter prof soetwas sagt dann muss das doch stimmen.

    die prämie ist eine einnahme und muss versteuert werden mit soli und dem anderen scheiß da kann man locker noch mal 20% abziehen da sind es dann auch nur noch 2000 euro und dann rechnet man noch ein paar nebenkosten mit ein neue versicherung, kosten für steuerberater ... letztendlich können die meisten nicht rechnen und werden sich auch nicht übers ohr gehauen fühlen, das große erwachen kommt dann erst viel später.


    und ihr braucht jetzt nicht zu denken nur weil die vom staat kommt ist die schon versteuert und braucht nicht mehr, bei harz 4 leuten wird sie voll angerechnet.


    die gier siegt über den verstand, und in einem jahr haben wir viele steuersünder dank der elektronischen neuen eingabe ist das ganz leicht zu filtern.

    ....

    Zitat

    Im Grunde ist es so: Per Gesetz werden in D ca. 15 bis 25 % aller MietEinnahmen zwangslaeufig in die tiefen Taschen des zunftprivilegierten Handwerks gestopft ; die lassen sich die Baeuche wachsen und fahren dieselben mit den neuesten Mercedes spazieren ... ; damit die Baeuche einigermassen in Form bleiben, werden diese gelegentlich mal geschuettelt, vor lachen ueber die anderen ...


    dazu muss man wissen wer an einer handwerksstunde mit am meisten verdient ich sag nur mal 19% märchensteuer , 19,9% rententversicherung (für welche rente eigentlich), 15% krankenversicherung , 3,3% arbeitslosenversicherung , sowie weitere berufsgenossenschaftsversicherungen, haftpflicht, spritt und energiekosten wo der staat auch mit drann beteiligt ist und noch viele weiter die ein normaler mensch garnicht kennt , ach ja noch mal auf den mercedes zurückzukommen, der ist geleast und die meisten handwerksbetriebe haben bei den banken eine D einstufung ( A - wäre sehr gut und F äußerst misserrabel für kreditgeschäfte)