Beiträge von Mike-Gold
-
-
@ mike
ich were fast von hocker gefallen.....st.pauli........stell dein bild auch unten ein...
wünsche dir ein guten start in neue woche...............
mfg
bayernsilber:
Naja, irgendwie muss man die Kohle doch "durch" bringen
Ehrt mich, dass ich meins auch "unten" einstellen soll/darf - aber das soll Dir vorbehalten bleiben!
(Führt sonst noch zu Verwirrungen...) -
-
Wennst die alle jetzt noch mit taheth's Rollenpapier rollst, kannst Deine eigene "Reichsbank" gründen!
Aber ich schätze eher, das ist Dein "ich nehm's gern mal in die Hand" - Silber, gell?
Nur runterfallen sollten die sorgsam einsortierten Kästen nicht... -
-
Argentum 999:
Stattliche Sammlung *neid*
Sind die gemischt oder alle "sortenrein"? -
Vielen Dank an silverchiller
für die freundliche Kommunikation,
die angenehme Abwicklung,
die super "Ware"
und die sorgsame Verpackung.
Gerne mal wieder! -
Naja, sowas ist zu befürchten, daher: im Schuhkarton noch immer am besten aufgehoben!
-
Ich bedanke mich bei elferfriend
für den freundlichen Kontakt und die reibungslose Transaktion.
Gerne mal wieder!
-
Manche mögen keine Goldkäfer auf ihren Schätzen
es gibt wirklich Goldkäfer!!!
habe es jetzt herausgefunden, diese sich vorzugsweise auf oder an verstecktem Gold aufhaltenden Tiere heissen im Volksmund 'Messingkäfer', sind ca. 3mm gross, mit kugeligem Bauch und bewegen sich nur langsam
wie sie die vergrabenen schätze finden und was sie da wollen ist mir ein Rätsel
wenn sie sich nahe offenem Gold aufhalten verfärben sich die normalerweise kupfernen Hintern goldfarben
die setzen sich also mit ihren Ärschen aufs Gold!
der Hinweis von Mike-Gold ist also durchaus verständlich
ich lach' mich schlapp
Ich bedanke mich bei Angelfreund und KROESUS für die detailierten Erläuterungen.
So oder ähnlich muss es wohl auch sein
GSFDUDE: Nein, meine Erläuterungen sollen tatsächlich nur explizit darauf hinweisen, dass die hier angebotenen Münzen tatsächlich keine Makel aufweisen, also auch nicht nach Rauch, Katze, Hund, Hamster, Wildsau oder ähnlichem Getier "stinken" (oder von GOLDkäfern zerbissen oder GOLDhamstern und SILBERfischchen beschi.... wurden...)
-
Mein Abschlusskommentar zur hier geführten Diskussion hinsichtlich der "Schwierigkeiten":
Nachdem sich "museo del oro" hier öffentlich in einem Posting zu seinem Fehler bekannt hat und dahingehend auch sein Bedauern für den unglücklichen Verlauf zum Ausdruck gebracht hat, habe ich die m.E. ehrlich gemeinte Entschuldigung gerne angenommen.
Zugleich bin ich auf sein Angebot, die zur Diskussion stehenden Münzen nun doch zu erwerben, eingegangen und habe - zugegeben mit einem etwas mulmigen Gefühl im Bauch - den vereinbarten Kaufpreis überwiesen. Ich bin der Meinung, dass wir hier im Forum auf mehr oder weniger "Ehrenbasis" Geschäfte tätigen und da ich nun mal "A" gesagt habe, musste nun auch das "B" folgen...Trotz der anfänglichen Schwierigkeiten miteinander folgte daraufhin eine vorbildliche Abwicklung!
Insbesondere möchte ich in diesem Zusammenhang herausstellen, dass:
- eine freundliche, entgegenkommende und laufend aktuelle Kommunikation geführt wurde (Bestätigung Geldeingang, Avis des Versands, Mitteilung Sendungs-ID)
- das Paket sehr sorgfältig und unauffällig gepackt und "verschnürt" war (insbesondere gilt hier der Dank für den "Ballast" in Form einer Packung Kopierpapier )
- die Münzen in exakt dem beschriebenen Zustand angekommen sind
Zusammenfassend ist zu bemerken, dass es zwar schade ist, dass wir anfänglich so große Schwierigkeiten miteinander hatten, ich es jedoch als wahre "Größe" anrechne, dass er den eigenen Fehler eingestanden hat und trotz der "Reibereien" eine Versöhnung und eine vorbildliche Abwicklung im Nachgang möglich war.Für mich ist die Sache damit "ausgestanden" - ich bedanke mich abschließend bei museo del oro - gerne mal wieder! (dann allerdings ohne "Vorgeplänkel" )
-
-
Hach Herrje - fehlt glatt das Werbebanner.
Naja, in meinem Kalender ist der 20.11. der Samstag und der 21.11. der Sonntag...
Scheinbar gibts da andere Kulturkreise, in denen das anders ist?! -
Vielen Dank für eine reibungslose Transaktion!
Gerne mal wieder!
-
1.) mike-gold darstellung ist genau das, was ich erwartet habe : drohungen und mich ,,öffentlich,, fertigzumachen
Gerne können wir unsere gesamte PN-Kommunikation hier posten....Drohungen wurden Dir gegenüber zu keiner Zeit ausgesprochen - ich verbiete mir daher diese Verleumdung!
Mein Post hier hat gewiß nicht den Sinn "Dich fertig zu machen" sondern soll vielmehr der Aufklärung Gott weiß welcher Machenschaften hier im Forum dienen. Wie es den Anschein hat, gehört die aktuelle Vorgehensweise zu Deinen Handelsgepflogenheiten und - sei mir nicht Böse - davor muss einfach gewarnt werden. Sonst hat das nächste Mitglied, das Dir etwas abkaufen will, ja wieder dieselben Probleme...
Du solltest für Dich selbst mal überlegen, ob denn nicht "der Ton die Musik macht"...
-
für solche Erfahrungsberichte gibt es doch einen Bereich mit "Mitgliederbewertungen"!
also trag Deine Erfahrung dort in den Thread "museo del oro" ein - auf dass der nächste, der mit ihm ein Geschäft machen will, diesen Beitrag auch in einigen Monaten noch findet
... hab ich jetzt doch glatt gleich gemacht...
Hast ja Recht, sowas muss da hinein, nicht nur die "Süßholzraspelei"
-
Bedauerlich, wie das gelaufen ist. Dein Bericht gehört aber in den Mitgliederbewertungsbereich.
Und wie kriegt man den jetzt da hinüber?
-
ich kann Deinen Ärger verstehen, sind viele "Vögel" hier unterwegs, aber PN öffentlich machen geht überhaupt nicht........
ballerina:
Ja, sehe ich durchaus auch ein - ist im Grund auch nicht meine Art - doch wie soll man denn so einen Fall sonst darstellen bzw. umschreiben, dass klar wird, was denn da von statten ging?
Und welche andere Art der Gegenwehr hat das Forum sonst schon, wenn nicht plakativ auf solche "Störenfriede" eines harmonischen Umgangs hingewiesen wird?
Wäre zumindest eine halbwegs vernünftige Kommunikation abgelaufen, hätte ich mir auch nicht die Arbeit mit diesem Post gemacht.
Daher bitte ich um Verständnis. -
Überarbeitete Fassung mit Entfernung der Direktzitate.
In Zeiten eines steigenden POG hatten wir im Forum das ja schon des Öfteren, dass die angepriesenen Münzen dann doch plötzlich nicht mehr zum Verkauf standen, weil die Gier ganz einfach das Hirn von so manchem Spaßvogel aufgefressen hatte. Normalerweise würde ich darüber auch nicht berichten, aber ich möchte hier die „Mitforisten“ an dieser Stelle vor dem Mitglied „museo del oro“ warnen.
Zugleich bitte ich um Nachsicht, dass ich überhaupt berichte, aber es sollen hier andere vor Schaden bewahrt werden - der folgende Ablauf geht so meines Erachtens überhaupt nicht.Besagtes Mitglied hatte am letzten Sonntag (07.11.2010) 2 Goldmünzen gepostet (1x Buffalo, 1x Känguru) – der Spot stand da ca. bei 993€.
Das Angebot fand ich sehr günstig (Schnäppchen!) und habe unseren Kollegen angeschrieben, dass ich an den Münzen Interesse hätte und stellte noch Fragen.
Um 22.40 Uhr beantwortete „museo del oro“meine Fragen und bot mir die beiden Stücke für den Preis X zzgl. Versand an.
(juristisch gesehen ist das übrigens das Angebot!)Ich war erst am Montag gg. 7.45 Uhr wieder online und nahm das Angebot unverändert an und fragte nach seiner Bankverbindung zur Abwicklung. Zugleich teilte ich ihm meine Anschrift mit.
(juristisch gesehen ist das übrigens die Annahme des Angebots!)Als Antwort kam, dass das mit dem Geldeingang noch von seiner Seite abzuklären wäre… er würde sich abends wieder melden.
Ich hab ihm geschrieben, dass ich die Zahlung auch gerne auf 2x überweisen könnte (kleinere Buchungen…)Am Montag ist aber tagsüber – wie bekannt – der POG massiv gestiegen, so dass ich dann am Abend sinngemäß folgende Antwort von „museo del oro“ bekam:
Er hat den ganzen Tag überlegt, ob er denn verkaufen soll oder nicht. Den Buffalo würde er jetzt doch gerne selbst behalten, das Känguru aber abgeben. Allerdings nicht mehr zum vereinbarten Preis, da würde er sich doch selbst verarschen...
Zugleich bot er mir das Känga mit höherem Preis zum Kauf an und bat um mein Verständnis, aber – NEIN, DAS HABE ICH NICHT!Ich weiß nicht, wie Ihr das seht, aber es ist ein gültiger Kaufvertrag zustande gekommen (es liegen eindeutig zwei übereinstimmende Willenserklärungen sowie Angebot und Annahme vor), daher habe ich ihm geantwortet, dass sich die Frage nach "Verkaufen oder nicht?" nicht stellt, da wir einen gültigen Kaufvertrag haben. Meine Pflicht ist zu bezahlen, seine, zu liefern. Bei fallendem POG hätten wir auch nicht nachverhandelt. Zugleich teilte ich meine Enttäuschung mit, dass darüber überhaupt diskutiert werden muss und bat um Mitteilung der Bankverbidung und um eine saubere Abwicklung.
Jetzt aber kommt das BESTE!!! Die Antwort fiel dann in etwa so aus:
Es würde so auf keine Fall gehen, ich soll ihm nicht drohen, er glaubt er spinnt. Wir wären zu keinem verbindlichen Ergebnis gekommen, mein Stil gefalle ihm nicht, ihm wäre das auch schon passiert, dass ein Deal nicht zustande kommt. Er würde jetzt die Kommunikation abbrechen.Sorry, Leute, aber das konnte ich so nicht stehen lassen, daher habe ich ihm geantwortet, er soll doch meine Mail nochmal Wort für Wort lesen. Drohungen oder Drohgebärden sind darin keine zu finden. Ich wies nochmals darauf hin, dass ein gültiger Kaufvertrag zwischen uns zustande gekommen ist. Zudem habe ich nochmals angemerkt, dass ich es nicht fair finde, dass er jetzt, wo der POG steigt, kalte Füße bekommt und aus dem Deal raus will.
Zuletzt bekomme ich dann heute gleich 2 Mails, in denen sinngemäß steht, dass er jetzt schon wieder eine Drohung von mir bekommen hat. Ein paar allgemeine Killerphrasen zu seiner Argumentation sind noch drin und letztlich solle ich mich nicht so haben, er habe solche Erfahrungen auch schon gemacht.
In seiner Zweiten Nachricht steht dann plötzlich wieder drin, dass er sich nun doch anders entschieden habe und mir die Münzen irgendwie nun doch verkaufen wolle und dass er seine 1. Nachricht bewusst im Netz stehen lasse...er will sich wieder melden.
Neee, sorry mein Jung, jetzt nicht mehr!Und auch sorry ans Forum, aber genau davor muss gewarnt werden!
Schade finde ich nur, dass „museo del oro“ eigentlich ein Mitglied ist, das bereits mehrere positive Bewertungen hat – und nun sowas! Ich gehe davon aus, dass meine Kommunikation fair aber bestimmt verlaufen ist. Drohungen hat unser Forumskollege von mir garantiert nicht erhalten
Ich finde es schade, dass so manche nicht zu ihrem Wort stehen.
Ich finde es auch schade, dass sich so manche scheinbar keinerlei Gedanken über die rechtliche Situation machen (sicherlich wird es hier keinen Sinn machen, wegen „ein paar Euro-Fünfzig“ ein juristisches Fass aufzumachen)Fazit:Sicherlich mag es den einen oder anderen geben, der mit „museo del oro“ positive Erfahrungen gemacht hat - ich leider nicht.
Es gibt daher ein Mitglied mehr, mit dem ich persönlich ganz sicherlich keine Geschäfte tätigen werde!Und für „museo del oro“ hier mal die Definition von „Drohung“ gem. Wikipedia:„Eine Drohung ist die glaubhafte Ankündigung einer unangenehmen Maßnahme gegen jemanden, um ihn in seiner zukünftigen Handlungsweise zu beeinflussen.“ – ohne weiteren Kommentar.
Ergänzender Kommentar vom 20.11.2010:
Die hier und im folgenden diskutierten und angesprochenen "Schwierigkeiten" konnten einvernehmlich gelöst werden, ich verweise in diesem Zusammenhang auf meinen Abschlusskommentar unter Nr. 85: museo del oro -
Vielen Dank an silvercloud
für den freundlichen Kontakt
die saubere und blitzschnelle Abwicklung
die sorgsame Verpackung
und schließlich für die Top-Ware!
Gerne mal wieder!