Beiträge von Stefan Wolf

    Danke [smilie_blume]


    Ich hatte in der Vergangenheit ebenfalls bereits ähnliche Transaktionen mit Westgold abgewickelt und hatte nie Grund zur Klage - im Gegenteil. Die Art und Weise wie auf Westgold die Bestellungen getätigt werden müssen (formlos über ein eMail Formular) können eine derartige Situation verursachen. Kein Frage - mit Abschicken der Bestellung und Annahme durch den Händler ist das Geschäft abgeschlossen - ein Recht auf Nachverhandlung habe ich nicht und wurde auch nicht reklamiert. Sicher mein Fehler, nicht nochmal vor Abschicken den aktuellen Preis zu checken - ein Entgegenkommen (oder Kulanz) hätte ich in diesem konkreten Falle trotzdem erwartet .. live and learn ..


    Ich dachte hier im Thread geht's um Erfahrungsberichte und nicht um persönliche Verunglimpfungen ala goony - obwohl bei dem nick nicht weiter verwunderlich ...

    kleiner Erfahrungsbericht von heute:


    - 100g Goldbarren Rothschild Barren bestellt für 3,496.00 EURO (via cut/past von Angebotsseite) über das lustige Bestellformular
    - nach Absenden der Bestellung Preis aktualisiert auf 3,482.00 EURO (Aktualisierung laut Webseite: 14:08)
    - Bestellbestätigung per Mail bekommen - darin: Bestelldatum/ Uhrzeit : 18.02.11 - 14:08
    - 5 Minuten später Rechnung über 3,496.00 EURO + Versand
    - Anfrage (Anruf) bei westgold, ob ich nicht den besseren Preis haben könnte da Preis in gleicher Minute wie Bestellung (nach unten) aktualisiert wurde
    - Antwort: tut uns leid, man könnte sich streiten wegen gleicher Minute und so weiter .. aber leider können Sie mir den besseren Preis nicht geben ... danke!


    Nun haben Sie 14 Euro mehr und ein Kunden weniger - schlechte Strategie in the long run, wenn man bedenkt, was manch andere für die Werbung eines Neukunden ausgeben ..