Beiträge von siimon28

    meines Erachtens wird im Moment verzweifelt darum gekämpft überhaupt noch in diesen Markt reinzukommen um die gigantische -jetzt schon-Nachfrage zu decken.und das ist alles noch in den Kinderschuhen.canada wird folgen.
    Die sonnigen Flächen mit Infrastruktur sind halt nicht nur für Cannabis da.
    Tippe da eher auf einen Mehrwert für richtig gute Qualität wenn irgendwann die stetig steigende und nie weniger werdende Nachfrage das Angebot übertrifft.

    Keine hohen margen? :thumbup:
    Bald gibts keinen wein mehr aus usa da überall nur noch dope wächst.
    Die mexikanischen erntehelfer brocken auch lieber auf dem cannabisfeld die verdienen das doppelte wie die kollegen mit den reben.


    Zu dem thema wächst wie tomaten.
    Das stimmt so nicht ganz.
    Ohne fleiss kein preis.
    Der kunde will es bequem in bester quallität und zwischen 20+ sorten wählen.Und nicht im dreck wühlen 4 monate warten um dann doch nur mittelmässige quallität zu haben wenn überhaupt.


    Alles in allem mega intressante sache schade das ich mich nicht für aktien begeistern kann den das wird was grosses werden.und dieser zug ist grade erst angerollt..ganz ohne schneeballsytem ala blödcoin


    Respekt den investierten ihr habt die zeichen der zeit erkannt.

    Da es keine anlagemünzen sind würde ich persönlich prüfen ob rückgaberecht oder ein umtausch in bullionware möglich ist.
    Stelle mir grade folgendes szenario vor.
    Gold steigt im laufe des jahres um 200 euro.
    Und du kriegst die dinger noch nicht mal zum einstandskurs los.....

    ich habe ganz ähnliche überlegungen wie goldjunge.
    Grösstenteils aus gründen die nachtwächter grade sagte.
    Was würdet ihr machen.
    Die vermietete eigentumswohnung die abbezahlt ist und 400 euro miete abwirft mit der guten marktlage verkaufen ca 130-150000 (kaufpreis 80000) und das leben noch mehr als bisher geniessen :) oder weiterhin jeden monat die 400 euro zusätzlich kassieren.ich werde jetzt dann 37.
    Momentan tendiere ich dazu es noch ein paar jahre laufen zu lassen und hoffe das die Automobilindustrie bis dahin her hält.whg ist 12 km vom bmw werk.deshalb die gute entwicklung.

    bleib lieber bei etablierten serien.im goldbereich würde ich empfehlen jeweils zum ausgabejahr:


    australien lunar serie,china panda,


    ich persönlich würde zwischengrössen nehmen 1/10-1/2 oz. schau dir hierzu gerne einmal die auflagenzahlen lunar 2 gold an.bezüglich eventuell kommender sammlerzuschläge ist dann alles gesagt.auch im silberbereich lunar 2 zwischengrössen warscheinlich am sinnvollsten.


    Silber ist schwieriger.gefühlt startet alle 3 tage eine neue serie bzw. gibts eine neuerscheinung.da DIE münze zu finden ist eigentlich fast unmöglich.deine genannten serien sind übrigens nur zweitanbieter fantasieserien.-finger weg!es gibt viele schöne etablierte serien die sehr viele anhänger haben.
    ich finde mit billigen standart silber unzen machst du eh alles richtig.
    ich persönlich würde sogar nur noch spot silber bevorzugen ,umlauf,gedenk.ect.
    wenn es mal 1 mal 1 unze sein soll darf man auch durchaus mal kaufen was einem gefällt.
    ansonsten zählt wie oben ich würde lunar 2 zwischengrössen und 1 oz pandas nehmen :)