Beiträge von Desertfighter

    hey, Leute keine Panik, wir müssen nur mehr Schulden haben als Griechenland und Co, dann müssen wir von denen gerettet werden!
    wir müssen die EU Bürokraten mit deren eigenen Mittel schlagen!! :thumbup:
    Immer verrücktere Gesetze fordern. Die Politiker mit total bekloppten Sachen beschäftigen.
    CO2 Steuer, Rente mit 55, bedingungsloses Grundeinkommen pro Nase 3.000 Euro, Mwst auf 75 % erhöhen, etc,...
    Vielleicht sollten wir hier für mal einen extra Strang reservieren?
    gruss Desertfighter

    Sarkozy und Brown schmettern Merkels Ausschluss-Idee ab
    Der von Bundeskanzlerin Angela Merkel geforderte Ausschluss chronischer Schulden-Sünder aus der Euro-Zone ist vom Tisch. Frankreichs Präsident Nicolas Sarkozy und der britische Premier Gordon Brown lehnen die dafür nötige Änderung der EU-Verträge ab. Hinter den Kulissen gab es massive Kritik an Merkels Linie, erst nach langem Zögern einen Notfall-Plan für Griechenland mitzutragen.
    http://www.handelsblatt.com/po…usschluss-idee-ab;2552630


    warum mischt sich den der Engländer da ein, die haben doch gar kein Euro! :hae:


    gruss, Desertfighter

    wo Ihr gerade über Medien am diskutieren seit, habe ich mal ein Frage zu DPA:
    die setzten oft seltsame Artikel in die Zeitungen, was ist das eigentlich für ein Verein? Wer steckt da hinter?


    gruss, Desertfighter

    Weltweites Entsetzen über US-Steuergesetz
    Ein neues Gesetz, welches vom US-Senat verabschiedet wurde, zwingt ausländische Finanzgesellschaften, die Daten amerikanischer Kunden der Steuerbehörde offenzulegen. Weltweit hat das für Finanzplätze einschneidende Folgen.
    Die USA haben am Mittwoch ein neues Gesetz verabschiedet, welches ausländische Finanzgesellschaften dazu bringen will, ihre Verbindungen zu amerikanischen Kunden den US-Steuerbehörden zu melden. Am hiesigen Finanzplatz hält man es für möglich, dass das Gesetz sehr einschneidende Konsequenzen hat. Sowohl die Schweizerische Bankiervereinigung wie auch der Schweizerische Anlagefondsverband empfinden zwar eine gewisse Erleichterung angesichts der Tatsache, dass sich die neue Massnahme gegen die Steuerflucht nicht spezifisch gegen Schweizer Institute richtet, sondern generell alle ausländischen Finanzgesellschaften betrifft.
    Alle Ausländer in einem Boot
    Die negative Einschätzung des US-Vorstosses sei überall auf der Welt gleich, heisst es. Dass die Europäer, Asiaten und alle anderen mitbetroffen sind, kann allerdings nicht darüber hinwegtrösten, dass die Auswirkungen zum Teil als massiv eingeschätzt werden. Die internationalen Branchenverbände versuchten zwar, den Vorstoss abzumildern, dies ist jedoch nur in geringem Masse gelungen. Nach Ansicht der Anwaltssozietät DLA Piper liegt der Sinn der ganzen Übung weniger in der Generierung von Steuereinnahmen als in der Beschaffung der gewünschten Information. Die Compliance werde für alle Institute weltweit, unabhängig von der Ausgestaltung von Regelungen über das Bankgeheimnis, sehr anspruchsvoll werden. Betroffene Institute rund um den Globus werden deshalb juristisch und organisatorisch erhebliche Umstellungen vorzunehmen haben.


    http://www.nzz.ch/nachrichten/…euergesetz_1.5239652.html


    Wieder ein Grund mehr sofort alles was mit US Papieren zusammen hängt verkaufen!
    Viele Weltweit anlegende Aktien Fonds müßten dann ja auch davon betroffen sein, weil die meisten einen bestimmten Anteil an US Aktien handeln.
    gruss, Desertfighter


    P.S.
    Fehlt nur das die US Steuerbehörde noch Konrolle einführt welche Ausländer einen BIG MÄC gekauft haben! [smilie_happy]

    In Sachen Juristerei ist die USA auf dem gleichen Level wie etwa Nigera, also sehr korrupt. Das wir sich leider Jahre hinziehen.
    Wahrscheinlich ist eher der Dollar verschwunden als das es ein Richter wagen wird gegen die Großbanken ein Gerichtsurteil zu sprechen.
    Ich glaube auch nicht das ein Richter ein (wichtiges) Urteil gegen die Großbanken überleben wird. ;)
    gruss, Desertfighter

    Kopenhagen – Nachlese: der Philosoph Dr. Gerhard Engel berichtet
    Kopenhagen ist vorbei, nicht aber das Wundenlecken nach diesem politischen Desaster. Allmählich begreifen es sogar die ersten deutschen Journalisten - der Zug in Richtung Klima-Fakten ist nicht mehr aufzuhalten. Es ist aber tatsächlich nicht nur ein Zug, es sind viele Züge. Der Zug der wissenschaftlichen Welt weiß es schon längst: Die anthropogene CO2-Schadenshypothese war nur eine durch massiven Betrug des IPCC genährte Fiktion.


    http://www.eike-klima-energie.…-gerhard-engel-berichtet/


    soviel noch zur Stasi-Mitabeiterin IM ERIKA:
    Und unsere Kanzlerin Angela Merkel? Eine Petitionseingabe von inzwischen 400 Naturwissenschaftlern, Klimaforschern und engagierten Bürgern erhielt nicht einmal eine Eingangsbestätigung des Bundeskanzleramts. :thumbdown:


    gruss, Desertfighter

    Bekommt Uncle Joe jetzt die Boni gekürzt ? Doch wohl sicher nicht .....


    Kann Joe nicht der Guido mal losschicken , diese modrigen Rater mal so richtig anzupinkeln ?
    Das wird er doch machen für seinen Freund Joe ? 8o


    Abgesehen davon , wie raten diese Moody-Versager ( Lehman AAA !!!) den die übrigen deutschen Banken ?
    Nur so zur Orientierung ...gesund wird wohl keine sein....


    Lehman Brothers von Underpreform auf Buy!


    Lehman Brothers mit Upgrade


    Merrill Lynch erhöht Rating für Lehman Brothers von Underperform auf Buy mit Kursziel 37 Dollar. :thumbup:
    http://www.boerse-go.de/nachri…-mit-Upgrade,a876153.html

    Der griechische Vizepremier Theodoros Pangalos weiss, wer die griechische Wirtschaft wieder auf Vordermann bringen könnte. "Die Deutschen haben das griechische Gold aus der griechischen Zentralbank gestohlen und nie zurückgegeben“, erklärte Pangalos unter Hinweis auf die deutsche Besatzung im Zweiten Weltkrieg. „Irgendwann muss dieses Thema behandelt werden“, kündigte der Vizepremier an. :wall:


    Den Gefallen können wir ihm tun: Die ganze Story im Handelsblatt.


    One banker said the situation was surreal. "How can they call the Germans incompetent Nazis and still expect a bail-out?"


    http://www.telegraph.co.uk/fin…attacks-Nazi-Germany.html

    China kauft kein Gold vom Internationalen Währungsfonds
    http://german.china.org.cn/bus…2/25/content_19471958.htm


    die Chinesen werden wohl wie immer klamm heimlich die Goldreserven aufstocken, wer Käufer ist wird wohl nicht so blöde sein durch Veröffentlichungen den Preis selber nach oben zu treiben.
    der Verkäufer IWF versucht den Preis über dauerende Veröffentlichungen niedrig zu halten (eigentlich total bescheuert!). Also passt doch alles Wunderbar zusammen. Der eine will möglichst Preiswert einkaufen, der andere will möglichst billig verkaufen. ;)


    gruss, Desertfighter

    Alles im Lack! Versteh die ganze Aufregung hier nicht.
    wer lesen kann ist besser dran:


    Volkswirte und Wirtschaftsverbände:
    „Es droht keine Bankenkrise“


    Zu Gelassenheit rufen indes Volkswirte und Wirtschaftsverbände auf. Der Europa-Chefvolkswirt der Rating-Agentur Standard & Poor's, Jean-Michel Six, rechnet nicht damit, dass die Kreditkrise an den Finanzmärkten auf die Konjunktur durchschlagen wird. " Die Finanzlage der Firmen ist insgesamt sehr gut und die Konjunktur erscheint robust. Daher sehe ich noch wenig Grund zur Sorge für die Wirtschaft", sagte er dem Handelsblatt. Auch den Banken drohe keine Krise. Zwar seien einige Institute in Deutschland, Großbritannien und Frankreich von den Folgen der US-Immobilienkrise betroffen, aber "die Banken sind ganz gut in der Lage, die Probleme zu bewältigen und eine Lösung zu finden, die für die Investoren erträglich sind."


    http://www.handelsblatt.com/un…keine-bankenkrise;1307739


    hiermit könnt Ihr jetzt diesen Strang beenden und schön "Deutschland sucht den Superstar" schauen, alles andere wäre unnütze Zeitverschwendung! :thumbup:


    gruss Desertfighter


    Hallo Edelmann,
    würde mir nicht allzu große Hoffnungen machen wegen dieses Prozesses. Das amerikanische Rechtssytem ist stark korrupt. Als erstes werden Sie diesen Prozess in die länge ziehen. 10 Jahre oder länger. Dann wird irgendein Urteil gesprochen was keinem Weh tut.
    Aber grundsätzlich finde ich es gut das es diesen Prozess gibt, vielleicht kommt ja doch das eine oder andere ans Tageslicht.
    Alleine schon aufzuzeigen wie korrupt das ganze Sytem ist, ist wichtig!
    gruss, Desertfighter :)


    Wenn Du Wasser hast, das nicht sichbar verdreckt ist, (das findest Du in unseren Breitengraden immer) kannst Du auch nur z.B. Micropur (Desinfektionspulver) nehmen.
    Und kannst dir somit den Filter sparen. Micropur Pulver ist auch bei geringen Wassermengen einfacher zu benutzen als Tabletten!
    Die Filtergeschichte ist auch etwas umständlich, wenn Du nach Afrika fährst und aus der Pfütze trinken muss sind die ok.
    Wasser kann man ja auch noch kochen!!


    gruss, Desertfighter