Beiträge von rotessternchen

    das ist jetzt doch mal eine ver4nünftige aussage, die sogar ich verstehe. ich habe mir den link angeschaut und die sehen wirklich aus wie meine, nur das ich keine zertifikate dabei hatte. aber man kann doch nicht mich von vorneherein als betrügerin titulieren, ich habe die münzen so beschrieben und angeboten wie ich sie vor mir hatte. nachdem ich , wie schon mehrmals erwähnt, nix mit münzensammeln am hut habe, habe ich, nachdem ich einige münzen geschenkt bekommen habe, ein bisschen gegoogelt um mich über preise zu informieren und habe sie dann bei ebay reingestellt. ich habe beschreibungen der müzen und bilder in internetmünzhandlungen verglichen und bin zu keinem zeitpunkt auf die idee gekommen dass es sich nicht um echte münzen handeln könnte. ich bin auch jetzt noch der meinung dass diese münzen echt sind. nach diesem ganzem theater, der käufer der münzen wurde von einem mitglied dieses forums angeschrieben, habe ich dem käufer natürlich sofort die rücknahme der münzen angeboten, sollten sie wider erwarten nicht echt sein.

    hi ali baba, du scheinst ja wenigstens mal einer der wenigen hier zu sein, die humor haben. ich verstehe die ironie schon, aber ich habe tatsächlich etliche münzen von einem älteren herrn bekommen, den ich bis zu seinem tod gepflegt habe. ich sammle keine münzen und dachte es wäre eine gute idee die münzen bei ebay zu verkaufen. hätte ich vorher geahnt dass es so eine menge ärger damit gibt, wäre ich in die nächstgrössere stadt gefahren und hätte sie einem münzhändler angeboten. es ist halt nur ärgerlci das ich momentan wieder eine auktion bei ebay habe und potentielle käufer beim googlen auf den beitrag in diesem forum gestossen sind und mir das dann mitgeteilt haben.

    vielleicht bin ich ja zu blond um deine frage zu verstehen, aber was willst du denn jetzt eigentlich wissen was noch nicht beantwortet wäre. die münzen sind münzen mit einem nominalwert von 10 yuan und einem gewicht ohne kapsel gewogen von 31,2 und der aufschrift 1 oz ag und die andere hat einen nominalwert von 50 yuan, die aufschrift 1/10 oz au und ein gewicht, ohne kapsel, von 3,1 g. die beiden münzen waren in einer holzbox auf der stand: peoples bank of china. ja und was sollte ich sonst noch tun? ein gutachten erstellen lassen oder was? ich verstehe überhaupt nicht was das alles soll. das gewicht stimmt, das aussehen stimmt, es sind münzen mit nominalwert, ja wieso sollen das fakes sein? weil ihr nix besseres zu tun habt als die leute durch den kakau zu ziehn, oder was?

    Ich pushe nichts, denn ich verkaufe nichts - deshalb hast Du meine Fragen noch immer nicht beantwortet.
    Ich habe konkrete Fragen gestellt, wäre nett wenn man diese sachlich beantworten könnte, ansonst bleibe ich bei meiner Vermutung des vorsätzlichen Betruges.



    Ich pushe nichts, denn ich verkaufe nichts - deshalb hast Du meine Fragen noch immer nicht beantwortet.
    Ich habe konkrete Fragen gestellt, wäre nett wenn man diese sachlich beantworten könnte, ansonst bleibe ich bei meiner Vermutung des vorsätzlichen Betruges.

    ich weiss nicht wie man hier links setzt, aber es geht um die münzen die 2 seiten vorher thema waren, wie schon gesagt, 10 yuan silber und 50 yuan gold.

    das war jetzt ein irrtum von mir, das fake bezog sich nicht auf die 5 goldplattierten medaillen, die wurden für 20 euro verkauft und von dem schlauen käufer für 140 eure weiterverkauft. ich habe eine 10 yuan silbermünze und eine 50 yuan goldmünze verkauft, darauf bezog sich mein statement.

    so jetzt werde ich mal alle fragen beantworten. die münzen hattenh einen nominalwert, sie waren in einer holbox mit dem aufdruck der peoples bank of china und vom gewicht her genau wie in meiner mail beschrieben. ich finde das eine unverschämtheit von euch mich des betrugs zu bezichtigen und selbst einige seiten vorher zu beschreiben wie ihr bei ebay eure auktionen pusht. ich mache sowas nicht, ich verkaufe münzen die ich geschenkt bekommen habe und die auch echt sind. ihr werdet ja die bewertung des käufers sehen, dem ich im übrigen angeboten habe die münzen zurückzunehmen

    Hallo an Alle,
    ein lieber Mitmensch hat mich darauf aufmerksam gemacht dass ich hier zum Thema geworden bin. Ich hätte es besser gefunden wenn man mir das direkt mitgeteilt hätte, dann hätte ich wenigstens Stellung dazu nehmen können.
    Ich verstehe nicht warum man mir einfach unterstellt dass ich diese Münzen nicht geschenkt bekommen habe. Tatsache ist, dass ich von Münzen absolut keine Ahnung habe und deswegen für eine Hilfe dankbar gewesen wäre, aber Hilfe gibt es ja anscheinend heutzutage keine mehr, sondern nur irgendwelche Verdächtigungen die darin gipfeln, dass die Käufer angeschrieben werden ohne dass man mich selbst vorher über nähere Einzelheiten befragt hätte. Wenn ich die münzen wiege wird mir unterstellt, dass ich zu blöd bin richtig zu wiegen, nur um Recht zu behalten. Es stimmt dass ich vor dieser Auktion nur plattierte Münzen angeboten habe, aber es ist doch wohl meine Sache in welcher Reihenfolge ich die Sachen verkaufe. Ich habe seit gestern wieder eine Auktion laufen und dieses Mal gleich ein Foto der Münze auf der Waage beigelegt um solche unerfreulichen Dinge in Zukunft zu vermeiden. Ich habe etliche Münzen geschenkt bekommen und werde sie alle verkaufen, weil ich, wie vorhin schon erwähnt, kein Münzsammler bin. Ich hoffe nicht, dass ich hier in diesem Forum weiterhin Dinge lesen muss die nicht der Wahrheit entsprechen, für nützliche Ratschläge dagegen habe ich immer ein offens Ohr.