Alles anzeigenIch kann den Ausführungen von "ouro1" durchaus zustimmen. Und kritische Meinungen sollen auch Gehör finden.
Den Investoren bei den Aktienmärkten werden irgendwann auch die Füsse kalt werden - ewig kann solch ein Aufwärtstrend nicht anhalten. Aber, von 1982 bis 2000 gings, mit ein paar Unterbrechungen, dennoch unaufhörlich rauf.
Der angehängte Langfrist-Silberchart zeigt sehr eindrücklich was man erwarten kann. Im sehr langfrsitigen Bild geht ein Investment durchaus mal wieder auf einen Ausgangspunkt zurück. Man schaue sich mal Langfristcharts von Kupfer, Zink, Zinn, Zucker usw. an. So gesehen kann man sich schon vorstellen dass Silber nochmals einstellig wird, bevor es einen neuen Trend gibt. Und bis dahin bleibt der Haupt-Trend (abwärts) in einem engeren Kanal.
[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/silberlongpvd7kb46yg.jpg]
.
Interessant wäre mal zu wissen, wie es mit den a-i-Costs der Produzenten beim damaligen Downmove aussah. Im Moment sind sie derart hoch, dass beim jetzigen POS von 17 USD nur die wenigstens noch schwarze Zahlen schreiben. Sollten die a-i-Costs der Minen nicht kurzfristig massivst gesenkt werden können, frage ich mich, wie der POS dann kurz- bis mittelfristig einstellig werden kann, geschweige denn überhaupt noch großartig fallen soll. Weiß jemand, wie damals die A-i-Costs aussahen, als der POS in einem Zuge innerhalb kürzester Zeit von 50 USD in den einstelligen Bereich zurückrauschte?
Grüße
GS