Beiträge von silberkunta

    dieser hier ist doch auch recht spassig: ebay artikel 130319065095

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…egories%26_fvi%3D1&_rdc=1


    auflage ca 10.000 stück weltweit (aha!), eine "rarität", äußerst selten und begehrt (soso, vor allem weil sie quasi unbegrenzt nachgeprägt werden kann). ein "muss" für jeden münzsammler (der sich dann nächstes jahr ärgert wenn mit nem mal wieder paar neue davon bei den händlern auftauchen)! die ganze artikelbeschreibung ist doch echt mit hingabe erstellt.....aber dafür bietet er sie ja zum absoluten schnäppchenkurs von 600.- an, und der versand kostet auch nur 12.- wenn das keine gelegenheit ist........ ;)

    Vielen Dank an Pat-Man1st. Mein uneingeschränkte Empfehlung!! Schneller und zuverlässiger Tauschpartner, sehr netter email-Kontakt. Hoffentlich bald mal wieder!!! [smilie_blume]


    Bis demnächst,
    Grüße von Silberkunta

    ....ja, das ist das nächste problem. von privat würde ich das auch net kaufen wollen, da es für den laien kaum von zinn zu unterscheiden ist. sieht genauso aus und hat sogar die gleiche dichte.... naja, also vielleicht doch lieber beim silber bleiben..... 8)

    was ist denn momentan ein guter preis für indium am markt? hab mal bei ebay geschaut, da gibts 500g barren für ca 250.-. ist das ein guter maßstab, oder zu teuer wie sonst auch gewohnt bei metall???

    die münzen sind in der regel auch gesetzliches zahlungsmittel und somit erstmal nur mit 7% ust belastet, und meines wissens nach auch zollfrei einzuführen.....ausserdem kann man silbermünzen mittlerweile ja fast überall kaufen, der markt ist nicht so eng wie bei indium oder palladium. somit fallen, denke ich zumindest, auch weniger maklergebühren usw an....


    gruß von silberkunta

    naja, bei indium sind auf den spot (nettowert bei einfuhr) noch ne menge gebühren zu zahlen. zum einen die umsatzsteuer, dann zoll, dann noch diverse makler und händlergebühren..... ist doch richtig so, oder?! daher die differenz zum spot.....

    mich würde auch mal interessieren ob es sich lohnt nach dem preisverfall der letzten 12-15 monate (chart gibt es bei http://www.asianmetal.com) bei indium jetzt einzusteigen und sich ein paar kilo an die seite zu legen.... ist indium analog palladium zu betrachten und ist zu erwarten dass indium bei anziehender konjunktur wieder die alten höchstpreise erzielen wird?? verwendung findet es ja in vielen bereichen (led´s, flachbildschirme,...), ich habe nur befürchtung dass es in den wichtigen bereichen mal durch ein billigeres material ersetzt werden könnte und damit die nachfrage wegbricht.....wäre schön mal paar andere meinungen dazu zu lesen..... :hae:


    gruß silberkunta

    Vielen Dank an HeizD!


    Sehr zuverlässiger Tauschpartner. Sehr gut verpackt und schnell versendet. Sehr angenhme Kommunikation, meine uneingeschrämkte Empfehlung! :thumbup:


    Grüße von silberkunta [smilie_blume]

    perfekt! vielen dank für die reibungslose abwicklung....! :thumbup:


    absolut zuverlässiger und netter handelpartner. meine uneingeschränkte empfehlung. jederzeit gern mal wieder!!!

    Hallo,
    Sammler sucht 1/4 oz Gold Lunare der o.g. Jahrgänge (1996, 1997, 2000, 2002) in sammelwürdigem Zustand (keine Kratzer/Dellen und in OVP). Angebote bitte mit fairen Preisvorsstellungen. Gern auch Tausch gegen andere Goldmünzen (Vreneli, Marianne, Philharmoniker, Maple Leaf), oder kleine Goldbarren (habe ich noch ein paar 5g und 10g Barren liegen) evtl mit Wertausgleich. Am liebsten wäre pers. Übergabe, ansonsten Versand nach Absprache...... :rolleyes: