Beiträge von philaberlin

    Guten Tag,


    es amüsiert sich niemand im Forum und die colorierten Drachen wurden alle mit Lieferzeiten angeboten. Die Perth Mint kommt mit der Prägung nicht hinterher und versendet die Waren alle deutlich verspätet. Selbst Australische Händler klagen, dass die Münzen noch nicht bei Ihnen eingetroffen seien, so z.B. CoinClub.
    Sobald die Münzen eingetroffen sind, gehen diese auch in den Versand.

    würd ich nicht mal mehr was kaufen, wenns der letzte EM Händler in Deutschland wäre. meine Erfahrungen mit denen sind sowas von Grottenschlecht! Ich bin nachtragend!! Die sind für mich gestorben!!! Mich werdet ihr weder dort, noch irgend wo anders empfangen, es sei den, ich kauf euch als insolvenz auf. :boese: :boese:


    Guten Tag,


    der Beitrag von Ihnen hat uns veranlasst noch einmal zu recherchieren, was bei Ihnen schiefgelaufen ist. Wir sind fündig geworden unter folgendem Link.


    Informationen zu und Erfahrungen mit PhilaBerlin.de


    Der Letzte Beitrag schildert das Problem, welches in 2009 aufgetreten ist. Das ist sehr bedauerlich und veranlasst uns noch einmal kurz auf die Verfahrensweise bei Abholungen oder Tafelgeschäften einzugehen.
    In unserem Onlineshop finden Sie unser Angebot mit verfügbaren Mengen und ein Ampelsystem über den Status des Artikels. Eine grüne Ampel bedeutet, die Ware ist lagernd und kann umgehend versendet werden. Die gelbe Ampel bedeutet, dass die Artikel im Zulauf sind und zu aktuellen Preisen bestellt werden können.


    Wenn Sie Münzen in unserem Ladengeschäft im Tafelgeschäft erwerben möchten, ist das ohne Probleme möglich. Wenn Sie bei uns anrufen und telefonische Verfügbarkeiten erfragen ist das jedoch immer eine Momentaufnahme, wenn Sie nicht am Telefon verbindlich bestellen, oder die Ware bis zum Ende des Tages reservieren lassen, so können wir nicht garantieren, dass die Mengen bis zu Ihrem Eintreffen bei uns auch noch in vollem Umfang zur Verfügung stehen.


    Wenn Sie jedoch im Onlineshop bestellen, und Bar bei Abholung als Zahlungsart angeben, steht die Ware selbstverständlich für Sie zur Abholung zur Verfügung, sofern alle Artikel auf grün standen. Wenn einzelne Artikel im Zulauf sind, kontaktieren wir Sie automatisch, sobald alles abholbereit ist, somit sparen Sie sich Zeit und unnötige Wege.


    Aufgrund der Erfahrung mit dem zitierten Kunden haben wir zusätzlich noch einen Puffer eingenaut, sprich von Standard-Bullion-Ware ist meist mehr Ware lagernd, als im Onlineshop verfügbar, somit sollten sich solche Zwischenfälle zukünftig vermeiden lassen. Sollten Sie also größere Mengen, als im Shop angegeben sind, bestellen wollen, fragen Sie einfach unverbindlich nach.


    Bitte reservieren Sie also in Ihrem eigenen Interesse Produkte deren Verfügbarkeit gering ist, im Vorfeld per Mail oder telefonisch. Standard - Bullion - Ware ist zumeist in ausreichenden Mengen für spontane Käufe ohne Anmeldung vorhanden.


    Viele Grüße und eine angenehme Restwoche,


    Ihr PhilaBerlin - Team

    Sehr geehrte Damen und Herren,


    in den letzten Tagen waren wir nur bedingt erreichbar
    -denn-
    Wir sind umgezogen !
    Ab dem 04.10.2011 empfangen wir Sie gerne in unserem neuen Ladengeschäft in der


    Rheinstr. 31 in 12161 Berlin.


    Infoseite zum neuen Standort - hier klicken !


    Unser Team empfängt und berät Sie gern in 2 seperaten Beratungsräumen, so können
    wir noch besser auf Ihr Wünsche und Bedürfnisse im Tafelgeschäft eingehen und
    ein Höchstmaß an Anonymität und Diskretion gewährleisten. Als Besonderheit
    bieten wir Ihnen einen getrennten Ein - und Ausgangsbereich an, um Ihnen ein
    Höchstmaß an Sicherheit zu gewährleisten.


    Für diejenigen, denen es leider nicht möglich ist uns vor Ort zu besuchen, haben
    wir auch unsere technische Abwicklung optimiert.
    Sie werden zukünftig von der Bestellung, dem Zahlungseingang bis hin zum Versand
    über den jeweiligen Status per eMail auf dem Laufenden gehalten. Somit steigt
    für Sie die Übersichtlichkeit und Sie sind immer im Bilde was mit Ihrer
    Onlinebestellung gerade passiert.


    Hier noch einmal der Link zu unserer Infoseite zum Ladengeschäft mit den neuen
    Öffnungszeiten und einigen Impressionen:



    Infoseite PhilaBerlin - Ladengeschäft


    Wir freuen uns auf Ihren Besuch !


    Mit besten Grüßen aus Berlin


    Ihr PhilaBerlin-Team

    Einige Mitglieder haben sich in der Tat sehr nett geäußert, dementsprechend haben wir uns dafür bedankt, das war keine Ironie.


    Wir denken nicht, dass es richtig und sachlich wäre hier im Internet das Thema weiter zu forcieren zumindest nicht von unserer Seite. Sicher wird es Kontakt zum Käufer geben und wer uns kennt weiß auch dass es immer möglich ist, mit uns eine vernünftige Lösung zu finden.

    Guten Tag,


    Vielen Dank für den netten Beitrag über unsere Firma. Nun wollen wir gern zu den Vorwürfen auch öffentlich Stellung nehmen. Es ist richtig, dass der Kunde bei uns diese Münze erworben hat. Es ist ebenfalls richtig, dass sie versehentlich noch online war obwohl wir keine Verfügbarkeit mehr hatten. Soweit völlig unser Fehler. Wir haben den Käufer umgehend angeschrieben uns selbstverständlich entschuldigt und den Sachverhalt erklärt. Daraufhin kam die Antwort, dass der Käufer bereits bezahlt hätte und er darum bittet die Zahlung umgehend nach Eingang bei uns zu retournieren, was wir bestätigten und selbstverständlich auch getan haben.
    2 Tage später kam dann eine völlig überraschende Anfrage, wann der Käufer denn mit dem Versand der Ware rechnen kann, da es sich ja um einen Kaufvertrag handelt. Darauf konnten wir leider nicht mehr antworten, da Karfreitag bis einschließlich gestern das Büro geschlossen blieb. Heute gab es dann die Antwort, dass wir brereits wie besprochen die Zahlung zurücküberwiesen haben. Daraufhin kam gleich die Drohung uns im Internet anzukreiden für unseriöses Geschäftsgebahren, wenn wir die Münze nicht mehr liefern können und er die Prüfung durch einen Anwalt in Erwägung zieht.
    Übrigens hätten wir die Zahlung nicht rückabwickeln können, wenn der Kunde uns nicht seine Bankdaten gesendet hätte.


    Wir finden es schade, dass vor allem sofort im Internet versucht wird Händler unter Druck zu setzen, sollte mal etwas schief gehen. Selbstverständlich bieten wir Kunden eine zufriedenstellende Lösung an, wir würden auch gern ein Alternativangebot zu einer vielleicht anderen interessanten Münze bieten, aber dies wurde nicht erwünscht, sondern lediglich gedroht.

    Noch ein Nachtrag unsererseits, das Kilo Libertad wurde heute wie angekündigt, mit einem Tag Verzögerung, an den Kunden versendet. Wir sind der grundsätzlichen Auffassung, wenn wir unsere Preise bei steigenden und fallenden Kursen garantieren, wir auch von unseren Kunden erwarten können, dass diese zu ihren Bestellungen stehen. Wir denken das hat fernab von Spitzfindigkeiten und juristischen Fragen schlicht und ergreifend mit Verläßlichhkeit zu tun. Zum Glück ließ sich hier alles klären.


    Wir wünschen Ihnen allen ein schönes und erholsames "verlängertes" Wochenende !


    Viele Grüße aus Berlin


    Das PhilaBerlin - Team

    Guten Tag an die Forengemeinschaft,


    bisher haben wir in diesem Forum noch nicht aktiv geschrieben, dieses Thema hat uns jetzt aber doch dazu veranlasst einmal auf die Situation einzugehen.


    Es ist richtig, dass der Kunde bei uns einen Kilo Panda am Samstag im Online-Shop erworben hat, den letzten den wir hatten, der hier von einem Forenmitglied entdeckt wurde und in einem anderen Thread angepriesen wurde. Am Montag hat der Kunde dann angerufen und uns darauf angesprochen den Kauf zu stornieren, mit dem Wunsch einen Kilo Koala zu liefern, den wir aber nicht auf Lager hatten. Richtig ist, dass wir dies abgelehnt haben.


    Das Kilo Libertad wurde in der Tat vor 8 Tagen gekauft, das ist völlig korrekt. Eine wichtige Randinformation ist jedoch das die Ampel gelb war und ein Liefertermin mit Datum 29.04.2009 angegeben wurde, das wäre heute. Die Ware ist auch bereits in Berlin beim Zoll wird heute abgeholt und dann morgen (1 Tag Verzögerung) versendet. Das es zu dieser Verzögerung kommt ist ärgerlich, liegt aber leider aufgrund einer Zollbeschau nicht in unserem Ermessen.
    Der Kunde hat uns heute angerufen und darum gebeten den Preis jetzt für den Kilo - Libertad zu senken, da der ja jetzt bei anderen Händlern günstiger sei, das haben wir abgelehnt, ich denke aus völlig nachvollziehbaren Gründen. Wenn der Kurs steigt hat auch noch nie jemand angerufen und um Preisanpassung gebeten.


    Jeder unserer Kunden weiß genau, dass unsere Preise bei der Bestellung stehen, egal ob der Kurs steigt oder fällt. Und bitte immer beachten, in jedem Artikel wo die Ampel nicht auf grün steht ist IMMER auch ein Liefertermin angegeben den wir auch in aller Regel halten, in dieser Ausnahme kommt es zu einer eintägigen Verzögerung für die wir uns in aller Form entschuldigen.


    Viele Grüße aus Berlin


    Das PhilaBerlin - Team