Beiträge von pumpingiron

    Auf den eines Tages fälligen Einbruch dieser Blase sollte spätstens eine neue Rallye zum unterbewerteten Gold und dessen Produzenten sowie Vorkommen einsetzen.

    Muss nicht zwangsläufig - siehe 2008! Da wollten auf einmal alle aus dem Markt und so mancher Fonds/Verwalter/Privater hat noch schnell alles verkauft was "Fett" angesetzt hatte...... Gold ging zu diesem Zeitpunkt auch mit runter. Weiterhin gab es damals das "Vehikel" Kryptowährung nicht, wo selbst alte Goldanlegerhasen in der Zwischenzeit mit mischen. Auch dieses Asset verschlingt freie/freiwerdende/freigewordene Gelder.... Die Gefahr besteht auch aus meiner Sicht, das positiv eingestellt Goldanalysten/Goldfondsmanager sich einfach von Gegebenheiten beeinflussen lassen, die vor Jahren einmal Bestand hatten getreu dem Motto es kann nicht sein was nicht sein darf. Ausserdem leben die zum Teil von ihren Prognosen und je länger der Abwärtstrend dauert um so wahrscheinlicher sollte doch mal das Ende der Baisse kommen....

    Die Abgabenquote auf das Einkommen oder indirekt auf Renten und Sozialleistungen steigt immer mehr an. Dazu kommen dank Nullzins deutlich steigende Mieten und horrende Energiekosten wegen des "Ököstroms". Irgendwann wird das nicht mehr weiter gehen.
    Letztlich sind die Staatsanleihen nur durch die Macht Steuern und Abgaben einzutreiben gedeckt. Wenn die Geschröpften die Schnauze voll und die Regierungspropaganda satt haben, werden sie sich bei Wahlen anders entscheiden. Die Menschen sind nicht so dumm, wie vermutet.

    Wenn die Leute immer mehr geschröpft werden, wo soll dann das Geld für die Anlage herkommen :hae:
    Kontrollmechanismen funktionieren immer besser, was bei Kauf-/Verkauf zusätzliche Hürden aufbaut :hae:
    Wenn das Kartell Kurse bewegen kann wie es will und aus jedem Trade mit Gewinn raus geht, generieren die eine Neuanlagesumme, die theoretisch unbegrenzt ist. Unbegrenztes Kapital der Kartelle gegen eine um immer mehr Kaufkraft geschröpfte und generationsbedingt weg vom EM erzogenes Geldkartenfixirtes Volk, gerade die nachwachsenden Generationen :hae:
    Langsam mürbe gemachte EM-Anleger, die seit Jahren etwas von "Schwarzen Schwänen", Inflation undundund hören, die nichts verdient haben und nebenbei andere Märkte sehen die von Hoch zu Hoch laufen. Dazwischen immer mal wieder ein Analyst, der betont das es bald anders wird, wir eigentlich schon viel höher stehen sollten, utopische Kursziele aufruft und dann passiert jahrelang immer noch nichts, ausser das du immer mehr Kohle versenkst und sei es nur wegen der Inflation :hae:

    Ist das eine manipulierte, ekelhafte, verlogene ..., ...., .... Sch...e!!! Wer immer noch glaubt, dass der EM-Markt nicht manipuliert ist, der glaubt an an den Osterhasen.


    Mein Hass auf dieses drecks System wird von Tag zu Tag größer. HASS, tiefster HASS!!!

    Kannst du noch so rumpöbeln - wenn die Kabale es nicht wollen dann passiert auch die nächsten Jahre nichts. Heutzutage haben die durch "Finanzmarktinnovationen" so viele Möglichkeiten den Kurs in die richtige gewünschte Richtung zu lenken wo immer sie damit Geld verdienen können. Je mehr Geld damit gemacht wird um so vielvältiger sind die Möglichkeiten. Hier passiert ausser einer gewissen Range gar nichts, ausser das du in deiner Wartezeit nichts verdienst... SOLLTE Gold mal 5-stellig sein dann wird das dann vorherrschende Marktumfeld nicht der heutigen "friedlichen" Zeit entsprechen.... Vielleicht sind auch die Kryptos das neue Gold, wer weiss :hae: :hae: :hae: Die heutige nachwachsende Generation hat eher einen Hang zur Internetwährung als zum EM, sollte man vielleicht mal in seine langfristigen Überlegungen einbeziehen :hae:

    Musst dich bezüglich dem richtigen Link nicht dumm stellen und hier versuchen von deinen Methoden abzulenken, weißt schon ganz genau um den Richtigen X/ Einfach nur noch peinlich..... X/ Ablenken von Tatsachen die dir nicht passen gehört ja bei dir schon langsam zum Tagesgeschäft, aber so einige werden sich ihren Teil denken können.

    ....um diesen Link geht es ...... deine ehemalige 125-Euro-Rarität, die du nun schön überschrieben hast :whistling:

    Selbst wenn das von Dir verlinkte eBay Account das Meine wäre, so bleibt es doch nach wie vor dem Eigentümer einer Münze überlassen, ob er diese a) zum Kauf und b) zu welchem Preis anbietet.


    Vielleicht bin ich auf Grund unseres Disputes ja zu der Einsicht gekommen, dass ich mein Exemplar nicht mehr anbiete? Oder ich bin zu der Einsicht gelangt, Niemandem etwas zu hochpreisig anbieten zu wollen?
    Vielleicht wartet der ein oder Andere auch nur, bis die Preise in USA von 100 Dollar auf 500 Dollar gestiegen sind?

    Zu welchem Preis du deine gehypte Münze anbietest bleibt dir überlassen, wenn aber ebay-Artikelnummern - auf die ich hier im Forum verwies und auch deinen Link mit eingefügt habe - vollkommen von einem Dragon&Phönix-Angebot auf einen Kookaburra mitsamt neuer Beschreibung/Artikelfoto umgestellt werden so lässt das tief blicken. Warum streicht man dann ein Angebot nicht komplett und stellt neu ein :hae: An den Kosten kann es nicht liegen.... Das mache ich nur wenn ich etwas komplett nicht mehr dargestellt haben möchte :rolleyes:

    @III. VIR. AAAF


    Finde es auch nicht in Ordnung wie du hier mit BMs haussieren gehst, es sei denn Lux hat dem ausdrücklich zugestimmt.


    Weiterhin lässt du ja schon wieder sehr tief blicken, was dein ehemaliges ebay-Angebot zu deiner "Fehlprägung" Phönix angeht. Da hast du ja gleich ein neues Angebot 2 mal 1oz Silbermünze Kookaburra mit f15 privy Jahrgang 2013 und 2014 draus gemacht, neue Beschreibung, neue Fotos - was man schön in den letzten Änderungen sehen kann.....

    http://www.ebay.de/itm/2628935…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

    Durch solche Aktionen drängst du dich ja selber immer mehr ins Abseits - wer soll dich eigentlich für voll nehmen? Manchmal denke ich hier schreibt ein Kind..... :hae: :hae: