Beiträge von cavo

    Hat ein Moslem jemals einen Nobelpreis erhalten?

    Tatsächlich 13 - sorry fürs Klugscheißen :)


    Aber nur 3 in Naturwissenschaften


    Ahmed Zewail und Aziz Sancar in Chemie - aber beide haben in den USA gelebt und geforscht


    Und Abdus Salam in Physik - das ist tatsächlich der einzige der in Pakistan geforscht hat (und trotzdem nach UK emigriert ist). Den Nobelpreis aber für Forschungen die er in Pakistan bereits erbracht hat


    Also eigentlich eine Bestätigung deiner Frage...


    CaVo

    Gibt es tatsächlich noch, aber nicht mehr vom ursprünglichen Autor, der ist in Rente. Aktuell sind die bei Band zweitausend irgendwas :thumbup:
    Kann aber nicht sagen, wie die neuen sind. Zu meinen Vorbereitungen auf eine weitgehend stromlose und postmoderne Zeit gehört momentan, mir die noch fehlenden Ausgaben der 70er bis 90er Jahre auf ebay zu kaufen.

    Also zumindest bis Band 1700 hab ich die als PDF auf Platte, genauso wie Perry Rhodan bis 2600


    Allerdings noch nicht reingeschaut seit knapp 10 Jahren :rolleyes:


    Also wenn du noch eine Lücke hast - OK stromlos ist dann auch wieder schlecht...


    CaVo

    LEITZINS SOLL IM JULI 0,25 PROZENT STEIGEN


    EZB leitet Zins-Wende ein

    Bald ist endlich Schluss mit Nullzinsen!
    Die Europäische Zentralbank (EZB) beendet ihre milliardenschweren Netto-Anleihenkäufe zum 1. Juli und macht damit den Weg frei für die erste Zinserhöhung im Euroraum seit elf Jahren!
    Das beschloss der EZB-Rat am Donnerstag bei seiner auswärtigen Sitzung in Amsterdam, wie die Notenbank in Frankfurt mitteilte.
    Im Juli soll der Leitzins demnach um 0,25 Prozent steigen. Im September könnte dann nachgelegt werden.



    ...sagt Deutschlands führendes Wirtschaftsmagazin BILD

    Ich kann leider nicht mehr sehen, da Bezahlschranke - allerdings steht da auch schon (natürlich) dass stattdessen etwas anderes geplant ist (natürlich)...


    https://www.bild.de/bild-plus/…nversionToLogin.bild.html


    So langsam ziehen andere nach...


    https://www.merkur.de/politik/…ung-news-zr-91448478.html



    Corona-Impfpflicht ab 18 offenbar durchgefallen: Ampel findet wohl keine Mehrheit


    Erstellt: 31.03.2022, 14:54 Uhr
    Von: Cindy Boden
    KommentareTeilen


    Wie die Bild berichtet, findet sich unter den Abgeordneten wohl keine Mehrheit für die Impfpflicht ab 18 Jahren. Scheinbar rückt jetzt der Vorschlag ab 50 Jahren in den Fokus.
    Berlin - Noch ist die Abstimmung zu Corona-Impfpflicht im Bundestag nicht durch. Doch es gibt mehrere Anträge und eine klare Mehrheit zeichnet sich für keinen ab. Prominente Fürsprecher der allgemeinen Impfpflicht sind unter anderem Kanzler Olaf Scholz und Gesundheitsminister Karl Lauterbach. Doch reichen die Stimmen für eine Mehrheit für den Antrag für eine Impfpflicht am 18 Jahren? Offenbar nicht, berichtet jetzt die Bild.


    Den Informationen der Zeitung zufolge schwenken jetzt Befürworter um auf die Impfpflicht ab 50 Jahren - ein Vorschlag, der ebenfalls schon im Bundestag eingebracht wurde.
    Verhandler der Befürworter der Impfpflicht ab 18 haben im Bundestag laut Bild immer wieder versucht, mit der Union eine gemeinsame Lösung zu finden, um eine allgemeine Impfflicht auf den Weg zu bringen. Doch die vergangene Gesprächsrunde sei ergebnislos geblieben. Die Impfpflicht-Anhänger der Ampel fokussieren sich nun wohl auf die Impfpflicht für Ältere.


    Dabei hatte Lauterbach erst am Mittwoch (39. März) Zuversicht geäußert, dass ein Kompromiss erreicht werden kann. Nach seiner Kenntnis werde an einem gemeinsamen Vorschlag gearbeitet, sagte der SPD-Politiker. Er rechne damit, dass dieser sein Ministerium spätestens in den nächsten Tagen erreiche, so dass möglicherweise ein gemeinsamer Entwurf formuliert werden könne.
    Wird es eine Mehrheit für einen Vorschlag zur Impfplicht für Ältere geben? Auch das ist zurzeit noch unklar, wie so vieles zurzeit rund um die Impfpflicht. Eine Beratungspflicht und eine mögliche Impfpflicht ab 50 sieht ein Antrag des FDP-Politikers Andrew Ullmann vor, der ebenfalls aus den Reihen der „Ampel“ unterstützt wird.


    So stellte sich SPD-Generalsekretär Kevin Kühnert schon am Dienstag hinter diesen Antrag. „Ich unterstütze den Antrag für eine verpflichtende Impfberatung und die anschließende Möglichkeit einer Impfpflicht ab 50 Jahren, sollte die Impfquote nicht im notwendigen Maße gesteigert werden“, sagte Kühnert dem Spiegel. „Damit verfolge ich nach meiner festen Überzeugung das gleiche Ziel wie die Kolleginnen und Kollegen bei der Impfpflicht ab 18. Wir wollen eine Überlastung des Gesundheitssystems verhindern. (cibo)

    Weiterer Fall von "puu" - plötzlich und unerwartet ???


    Man weiss es nicht...


    https://www.bild.de/regional/d…es-tot-79536690.bild.html



    NRW-VERKEHRSMINISTERIN TRAUERT
    Ehemann (†45) von Ina Brandes tot aufgefunden



    [Blockierte Grafik: https://images.bild.de/623a13d8435b2d2bcc47deb3/662d83a69035aa095903af036aa744d0/1/2?w=992]
    NRW-Verkehrsministerin Ina Brandes trauert um ihren Mann Kristian Tangermann
    Foto: Björn Hake




    22.03.2022 - 20:41 Uhr
    Düsseldorf/Lilienthal – Im Alter von nur 45 Jahren ist am Dienstag ganz plötzlich Kristian Tangermann verstorben. Der Bürgermeister von Lilienthal (Niedersachsen) ist mit NRWs Verkehrsministerin Ina Brandes (44, CDU) verheiratet.
    Wie der „Weser-Kurier“ berichtet, sei Tangermann laut Polizei von Angehörigen am frühen Nachmittag an seinem Wohnort in Seeberg gefunden worden. Das Polizeikommissariat Osterholz habe die Ermittlungen aufgenommen.





    NRWs Ministerpräsident Hendrik Wüst (46, CDU) zeigte sich auf Twitter tief bestürzt: „Das gesamte Landeskabinett ist in Gedanken bei Verkehrsministerin Ina Brandes.“ Und weiter: „Ich persönlich trauere um einen langjährigen politischen Freund.“


    Claudia Roth mit Corona infiziert


    Kulturstaatsministerin Claudia Roth ist an Corona erkrankt. Roth befände sich in Quarantäne, bestätigte ein Sprecher am Donnerstag in Berlin. Die CSU-Abgeordnete Dorothee Bär hatte im Bundestag gesagt, die Grünen-Politikerin sei in Quarantäne.
    Zuvor hatte es aus dem Kanzleramt auf Nachfrage keine Informationen zur Art der Erkrankung Roths gegeben. Ihr gehe es den Umständen entsprechend gut, hieß es nun.

    Bitte bitte - wenn es einen Gott gibt ...

    So höret und staunet, Ihr Ungläubigen !!!


    https://www.bild.de/news/wette…t-1881-77270400.bild.html


    Sommer 2021 ist viertwärmster seit 1881

    03.08.2021 - 16:06 Uhr
    Wolken, Schauer und ab und zu mal Sonnenschein. Sommer-Gefühle kommt da nicht auf. Jetzt rauscht ein weiteres Regentief über den Westen. Aber: Der Sommer ist bislang der viertwärmste seit 1881.
    Der Juni war der viertwärmste Juni seit 1881. Der Juli war ebenfalls 1,5 Grad wärmer als das Klimamittel.
    „Wäre der Sommer heute schon vorbei, wäre es übrigens – Überraschung – der viertwärmste Sommer seit 1881. Das mag nun viele verwundern, aber der Sommer war nicht kalt. Es war ziemlich warm. Wir haben das ganz anders empfunden. Das lag überwiegend an der wechselhaften Wetterlage, erklärt Diplom-Meteorologe Dominik Jung vom Wetterdienst Q.met gegenüber BILD.


    2021 ist der Sommer im Schnitt bislang 18,65 Grad warm, letzte Jahr waren es „nur“ 18,18 Grad. Wärmer war es bislang lediglich 2019 mit 19,24 Grad, 2018 mit 19,29 Grad und 2003 mit 19,65 Grad.

    NOTE: A major update involving Recovered data for France and Belgium (previously showing only patients released from the hospital) as well as Netherlands, Sweden, and Ireland has been performed today on Worldometer. In the absence of Government data released for these countries, we computed an estimated recovered value based on a comparative analysis of recovered data officially released by other European countries and on studies (including WHO reports) involving recovery rates and recovery duration. The estimated recovered value is shown in italics on the main table.