Beiträge von hjm

    wo bitte, siehst du die Arroganz?? Im stellen provokanter Fragen, ohne sich die Mühe zu machen, dieses Forum zumindest zum Teil zu lesen??? Oder in der völligen nichtbenutzung des gesunden Menschenverstandes, den zumindest rudimentär jeder hat???? Eventuell auch durch das deligieren von Eigenverantwortung an Gott und die Welt????? Um eben dann im Notfall sagen zu können, das hat mir keiner gesagt, ich bin ein armes Opfer?????? :wall:


    Es ist hohe Zeit, das einige Menschen den Kopf aus dem eigenen Hintern ziehen, es schauen bei manchen noch nicht mal mehr die Füsse raus....!!!!


    Dieses Gutmenschen gequatsche drückt mir alle Knöpfe... :cursing:



    also hier meine provokante frage. wozu brauch der mensch gold? ausser um es sich um den hals zu hängen.


    wenn ich diese forum lese, lese ich nur dreistes gold gepusche. das hat mich schon zu zeiten der internet-phantasie genervt.


    und deligiert wird hier nichts -

    Hallo


    ich bin zwar erst seit heute in diesem forum .


    aber das gepushe hier ist schlimmer als zu den besten zeiten des neuen marktes.


    Gold kannst du nicht essen oder verbrennen. gold kannst du vergraben oder verlieren, aber es wird immer irgendwo auf diesem planeten sein.


    Öl und Gas nicht - die sind, wenn sie verbrannt werden weg. Also warum nicht darin investieren. das brauch zumindest dein Auto.


    mal drüber nachdenken.


    gruss

    HI leute


    mal eine frage?


    Wofür brauch der Mensch Gold? Gut - Schmuck , Gut - Zahnersatz, Gut - etwas für den industriellen gebrauch. Doch all diese Nachfrage ist rückläufig und wird es weiter sein, weil die meisten menschen andere prioritäten haben oder Ersatzstoffe gefunden werden.


    Also warum Gold kaufen? Als Risikoabsicherung gegen Währungsverfall . Verstehe ich nicht . Wenn keiner mehr diese mengen Gold brauch, warum soll ich sie kaufen, wenn sie mir keiner abkauft?


    Vielleicht hat einer eine erklärung?


    aber nur kurze sätze , denn die meisten brauchen keine hochtrabenden wirtschafts-politischen erklärungen.


    hjm