https://mailchi.mp/ef55e726a22…-gold-4846249?e=3a656697d
Ein,wie ich meine,, lesenswerter Beitrag zur Uranversorgung.
LG I.
Beiträge von innegrit
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Das dumme ist nur, das die Meisten zu blöde sind, soetwas zu lesen, geschweige denn, zu verstehen. Die (westliche?) Menschheit verblödet rasend.... 5-Wort Sätze ala Whatsapp, Aufmerksamkeitsschwelle Null dank Youtube und IQ gefühlt von 78.
Damit sollte die Klimadebatte ein Ende gefunden haben.
Ich bin nur gespannt, wie sich die CO2Gemeinde aus der Affaire ziehen wird.
LG I. -
Zum Post vom Freitag @LuckyFriday:
Ich gestehe, dass ich oft und gerne in Lupos Schmuddelecke stöbere-- auf der Suche nach interessanten Aktien!
Ich bin nicht nur einmal fündig geworden.
LG I. -
F4F/Klima/(2)
Dies ist die Fortsetzung meines Posts F4F/Klima(1) in Lupos Schmuddelecke S.53 Nr.1042,
die ich nicht weiter für das Klima missbauchen will.
Man sollte mit den Kindern und Jugendlichen sprechen, zumindest mit denen in der
eigenen Familie.-Wie das gehen soll? Das wird sich nach dem Alter und den Vorkenntnissen
der Adressaten richten müssen.Als Anregung will ich hier darstelen, wie ich das gemacht
habe.Grundlage meiner Ausführungen ist der Vortrag von Prof. Jörn Thiede von der Uni Kiel
den dieser im vergangenen November gehalten hatExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Der Vortrag ist recht anspruchsvoll, so kann man ihn selbst Jugendlichen nicht einfach vorsetzen.
Ich habe nun zweigrundlegende Ergebnisse herausgezogen
und diese in Zusamenhang mit der aktuellen Klimadebatte gestellt:
1) Prof.Thiede hat mit Untersuchungen an Eisbohrkernen nachgewiesen,dass es den Wechsel von Eiszeit
zu Warmzeit und umgekehrt , dh. den Klimawandel seit 45 Mio. Jahren gibt.
Dies geschah also schon zu Zeiten, als es noch keine Menschen gab,vor allem keine, die das
schlimme CO2 produzierten.
Wie soll dann der Klimawandel entstanden sein?
2)Prof. Thiede hält ihn für gesteuert durch die Geometrie der Erdumlaufbahn um die Sonne,
wodurch sich die Einstrahlung der Sonne auf die Erde ändert.
Im Internet finden sich reichlich Inormationen dazu z.B.https://de.wikipedia.org/wiki/Erdbahn
unter dem Punkt Bahnstörungen.
Unter dieser Argumentation sind Schulstreiks und Demonstrationen nicht nur sinnlos und
überflüssig, sondern geradezu dümmlich-dies sollte sogar Greta einleuchten.
Meine Enkelin (16) wirkte nach meiner Ansprache sichtlich erleichtert und erklärte spontan,
sie könne dies nun viel besser verstehen als alles, was sie bisher zum Klima gehört habe.
Meinem Enkel(14) gehen alle schulischen Themen sowieso am Allerwertesten vobei und damit auch das
Klima. Immerhin hat er nun gute Gründe, sich aus der Gruppe auszuklinken. Ich habe beiden
nämlich ernsthafte Sanktionen angedroht,sollten sie bei diesem Blödsinn FFF mitmachen.
Inzwischen spreche ich auch Erwachsene auf das Klimathema an und stelle meine Sichtweise dar,
gelegentlich auch bei wildfremden Menschen, wenn ich bemerke,dass sie sich in einer
Klimadiskussion befinden und hatte bisher gute Resonanz.
Wir müssen miteinander sprechen,Argumente austauschen,bevor das Leugnen des
Mensch-gemachten-Klimawandels unter Strafe gestellt wird.
LG I. -
@@Patrona Lupa,das Problem scheint mir doch tiefer zu liegen, als bei den linken Lehrern,ddie ich scher nicht in Schutz nehmen will.
1) Die Prüfungsaufgaben der in meinem Post erwähnten Prüfung werden zentral gestellt vom KM(Kultusministerium)
2)Die im Unterricht verwendeten Schulbücher müssen vom KM zugelassen sein.
Dies nur zur Klarstellung. LG. I. -
F4F/Klima(1)
Man sollte den Kids Gerechtigkeit widerfahren lassen. Sie sind in die Irre geführt.
Woher ich dies weiß=
Meine Enkelin, die in diesem Sommer die Abschlußprüfung für die RealschuleZweig I(in Bayern)
gemacht hat.Hier ist die schriftliche Prüfung in Physik vorgeschrieben. Zur Vorbereitung dieser Prüfung
habe ich ihr eine Sammlung der Prüfungsaufgaben der vergangenen Jahre gekauft Beim
Durchblättern stieß ich zu meiner Überraschung auf Aufgaben, in denen das klimaschädliche CO2 zu berechnen war.
Darauf habe ich mir das Physikbuch der 10.Klasse I angesehen.Hier tauchte das klimaschädliche CO2 an
zahllosen Stellen im Text wie auch in Übungsaufgaben auf.Nach einer Erklärung des Vorganges
der Klimaschädigung suchte ich vergebens.Ich hatte auch nicht die Zeit, mich mit dem Vorgang
eingehend zu befassen-nur noch soviel: das Erscheinungsjahr des Physikbuches war 2008.
Es ist ein Unding, die Schüler mit wissenschaftlich fragwürdigen Inhalten zu traktieren,
zumal im naturwissenschaftlichen Unterricht.
Dies hätte ich unter CSU- Kultusministern nicht für möglich gehalten.
Allerdings,seit unser Horst auf der Bundesregierungsbank sitzt,sehe ich die CSU inzwischen
auch mit ganz anderen Augen.Was ich meinen Enkeln zum Klimawandel erzählt habe,schreibe ich in einem zweiten Post
in Kürze.LG I.