Beiträge von aurumfuchs

    Ich mache es ähnlich wie goldnuss, allerdings erwische ich mich ab und an, wenn auch selten, dabei, neben reinen Bullionmünzen eine "Sammlermünze" in Form der 200$ Maple Leaf (Stückzahl 30.000) zu kaufen. Macht Sinn wie ich meine, oder ???


    Ob es im Falle eines echten Crashs, ich hoffe, diesen nie miterleben zu müssen, echt mehr giebt als für einen normalen 50$ Maple ?


    Zitat von "agau"


    Wer noch mehr Libertadunzen für 22 Teuronen möchte meldet sich bei mir:
    ab 400 gibt´s das Jutesäckchen dazu :love:


    Schon klar, habe ich ja genauso empfunden - Preis war aber verbunden mit dem Maple Leaf. Und dieser Preis ist, denke ich, bei einer Verbreitung von 30.000 Exemplaren - nicht mal so schlecht...

    Habe vor kurzem Silber Libertadunzen für je 22 Euronen bezahlt - was ich als teuer empfand. Gleichzeitig die 200$ Unze Maple Leaf von 2009 kaufen können - für 1.075 Euronen, auch teuer, dachte ich... im ebay hat die gleiche Maple 1.143 plus 16 Euro = 1.159,00 Euronen gebracht - danach war ich irgendwie beruhigt und bestätigt.


    Was meint ihr... ?)

    Was ich, und nicht nur in diesem Tread, aber in welchem auch immer - er stimmt m.E. auch immer, propagandiere ist : legt Euch EM Bullion Münzen in welcher Form (AU,AG...) auch immer an. Mehr kann man gegen die reale Furcht vor einem Totalverlust nicht machen... :!:

    vielleicht etwas simpel, aber dennoch zu bedenken :


    Im Jahre 2008 habe ich einen Krügerrand für ganze 579,00 Euronen bezogen (Bank),


    im Jahre 2010 verkaufe ich denselben KR für ganze 1.016,00 Euronen bei eurochange berlin.


    Einen solchen Profit ( sicher, Zeitpunkt zwischen Kauf und Verkauf müssen stimmen) bekommen nur Börsenprofis, und auch das nur mit Glück und Gespür... genauso wie bei mir 8) 8) 8)

    Jetzt, wo der Tölpel Griechenland auf´s vorher zu weit aufgerisse Maul gefallen ist, staunt ganz Europa. Allerdings haben vor Eintritt der Griechen sehr viele Befürworter, auch Deutsche Volksvertreter, denn mehr sind sie ja nicht, beide Augen vor den getürkten Bilanzen zugekniffen. Das sich ausländische Banden irgendwann durch ihre Kaviarpolitik selbst zerstören ist nicht neu - wenn allerdings dieses durch deutsche Steuerzahler hauptsächlich kompensiert werden muss, ist der Appel überreif (norddeutsches Sprichwort). Wer sich durch gefälschte Statistiken reinmogelt - und es kommt zum Eklar, gehört rausgeschmissen. Sanktionen im Maastrichter Vertrag gehören schnellstens rein-geschmiert-, bevor, jetzt wahrscheinlich eh zu spät, weitere Schwachmaten unseren Euro zerstören müssen, weil sie gar nichts anderes können.

    Respekt, ich war gestern in einer Sparkasse meiner Stadt, der Kassierer sogar ein Bekannter von mir - und nur deshalb habe ich 4 Schumänner bekommen (ich sollte keine Reklame damit machen) !!! Was soll man nun davon halten - hat er bei mir das falsche Bier bekommen ??? :whistling:

    "Gold wird immer billiger..." wollen uns gerade in der jetzigen Situation bestimmte Blätter einreden. Man muss schon genau hinsehen - welche Blätter dieses schreiben, dem Handelsblatt hätte ich eine solche Falschaussage nicht zugetraut. Aber bitte, wenn es sich um "Kohle" dreht, schreiben manche Blätter halt auch Unsinn, Hauptsache, der Aufreisser bzw. das Geld stimmt. Wobei sie vielleicht auch recht haben mögen - denn der Zins und Zinseszins mancher Staaten, leider auch der von Deutschland, hüpft m.E. ins Märchenhafte, also nicht real händelbar. Und wenn in bälde eine Währungsreform kommt, nennen wir die neue Währung einmal nicht Teuro, sondern "Taucht nichts", haben die einschlägigen Blätter in etwa recht, der Preis saust geradezu nach unten... weil alle bei NULL anfangen, und dann ist es doch mehr als relativ, zu behaupten, der Goldpreis sei gesunken... das Gegenteil ist nach aller Erfahrungen der Fall. Gold, das ist in jedem Fall - der Aeroback vor einem Knall - das ist zumindest meine Auffassung, und Leute, lasst Euch dieses von einem stolzen Nichtpolitiker sagen. Ich komme wirklich aus dem Westen, konnte täglich Bananen essen - und bin ein Feind der "Verdumm.Dich.Pressen".

    Hallo, ich hoffe doch sehr hier richtig zu sein...


    habe heute den Maple Leaf 200$ von 2009 für 1075 Euronen schiessen können : überteuert ?


    Was mich echt erschreckte ist die Tatsache - in fast keinem Shop Gold kaufen zu können : Panik, so wie bei mir ???

    Hallo,


    also ehrlich gesagt - allmählich bekomme ich Angst...


    habe mir ein bisschen Bargeld für alle Fälle zurückgelegt - und nun fällt der Teuro wie Teufel :thumbdown:


    Würdet ihr, wie ich überlege, Silberzehner(€) und Bargeld in Silber- und Goldunzen verwandeln ?


    Ich hoffe, in diesem Tread richtig zu liegen - wenn nicht : es liegt vielleicht ein bisschen an meiner realen Panik - und sorry :wacko:

    Es ist wohl wahr, dass Eulen dereinst nach Athen getragen wurden, so ein altes Sprichwort mit Hintergrund... allerdings ist die Merkel doch noch nicht so alt, oder... ?


    Wer, wie die Griechen - sich durch geschönte Finanzstatistiken überhaupt - in die EU hineingeschmuggelt haben, ist doch wohl jedem Hauptschüler - der nicht nur griechisch spricht - klar, warum...


    Wenn so ein Debakel aber auffliegt, auch später noch - dann gehören solche Rechtsbrecher rausgeschmissen, sollen sie doch selbst mit ihrer Toilettenwährung unglücklich werden...


    Ich zum Beispiel gehe auch mit meiner Ehefrau nicht mehr grichisch??? Essen - ist aber auch ein Diät-Tipp... wenn man sich diese Scheisse anhört, es giebt leider keinen milderen Ausdruck für diesen politischen Makel - ist man satt - bevor der Teller kommt... und das lässt doch nun wirklich hoffen...