Beiträge von Deebo

    genau den schwachsinn verkaufen die silber gurus hundertfach aufgewärmt immer und immer wieder: man drückt einen preis künstlich, damit nicht zu viel gekauft wird....



    WAS? Was ist das für aufgekochter bullshit? Ich bilde mir ein, ich kann bei niedrigen Preisen mehr kaufen als bei hohen!? und das soll gleichzeitig im interesse der eliten liegen, "die alles für sich haben wollen." das gesetz von angebot und nachfrage ist nicht mehr gültig? Würden damit die wertvollen münzen nicht beim proletariat landen? Wer glaubt diesen müll ernsthaft?


    [smilie_happy]


    sorry für den fehlenden beitrag zur diskussion aber der smiley ist einfach perfekt für sowas!

    Ich hab gerade mal meine Rechnungen rausgekramt um ein bisschen die Übersicht zu behalten, jetzt sehe ich gerade, dass ich letztes Jahr im Juli Goldmünzen Bsp Philharmoniker 1oz für 1097€ gekauft habe, jetzt kam mir das spanisch vor weil selbst der aktuelle Preis für die Münze darunter liegt, hab ich nen Denkfehler oder kann ich jetzt anfangen zu :wall:


    Gruß

    Eine größere Korrektur, wie zB von Elliottern prognostiziert auf 700 $ oder so, kommt -- wenn denn überhaupt, was ich sehr bezweifele --, nach dem nächsten ATH, meine Einschätzung.

    Wenn ich jetzt ATH als All Time High richtig verstehe, sagst du mit dem Satz, dass wenn das ATH gebrochen wird (was nach unserer Auffassung in der nächsten Zeit so oder so passiert?!) die Möglichkeit auf 700$ Fall besteht? Jetzt bin ich verwirrt.
    Entschuldige wenn ich so dumm frage, aber bin erst vor einem Jahr zu den EM'lern gestoßen und mit der Materie leider noch nicht so intensiv vertraut.


    Gruß

    Was stark zu bezweifeln wäre...Karosserie aus Weißgold ist nicht das leichteste Material, selbst bei dünnster Wandstärke.
    Dazu ein V10 Motor mit entsprechender Rahmenverstärkung...das Teil wiegt mind. 2 Tonnen.

    Das wird wohl nichts anderes als gewöhnliches Chrom sein, gibt genügend verchromte Autos, wobei das auch schon ziemlich teuer ist.
    Nebenbei, gibt auch Goldchrom. Aber lasst uns mal den Thread nicht verunstalten :boese:


    [Blockierte Grafik: http://extreme.pcgameshardware.de/attachments/100957d1241714573-gehaeuse-verchromen-nur-wo-mercedes_c63_am.jpg]

    Vermutet hier jemand noch einen "starken" realistischen Einbruch des Goldwerts auf 900 und Umgebung in der nächsten Zeit? Ein Familienmitglied hatte mich darum gebeten ihr Edelmetalle zu kaufen vor einigen Tagen (so ein Zufall? [smilie_happy] ) Wollte aber jetzt nicht gerade bei 1020 shoppen gehen

    Dürfte es nicht viel sinnvoller sein in Minen zu investieren, da bei einer erhöhten Nachfrage bzw. Mangel an EM die Minen gezwungen sind mehr abzubauen? Zwar steigt auch der Preis bei einem Mangel des Metalls, aber dieser könnte sich stabilisieren sofern mehr gefördert wird und abgebaut wird, die Minen dennoch stetig an Wert bekommen. Oder sind die Minenaktien nur so gelegt, dass man nur in eine einzige investieren kann, und dadurch ungewiss ist welche Mine den Profit erzielt und eine vllt garnicht mehr fördern kann? Langfristig würden aber doch alle aufrüsten und ihren Abbau steigern, sofern die Nachfrage in die Höhe steigt? Hab nicht so den Durchblick bei Aktien, aber das kam mir direkt in den Sinn nachdem ich einige Artikel gelesen habe.


    Gruß

    Ich hoffe nicht, dass ich einer von denjenigen bin, die zu dumm sind um die Suchfunktion zu benutzen, denn ich habe wirklich nichts passendes gefunden. Meine Frage lautet auch eigentlich nur, warum ihr alle bei der Bank einkauft? Ich habe ettliche Threads gefunden, in denen ihr über Anonymität schreibt, und das Gold bei der Bank erlangt. Was spricht gegen einen Shop, was für eine Bank? Könnt ihr mir einen Shop empfehlen, der zumindest Betrugssicher ist?! Wie verläuft das versenden von Gold per Paket, versicherte Pakete dürften doch kein Problem sein, und das Gold sicher nach Haus kommen lassen, oder?! Vorweg schon vielen Dank.


    Grüße