Beiträge von philliefreund

    2 Wochen nach Geldeingang für das Aussortieren der Münzen aus dem Tresor, 2x zählen, 1x wiegen, verpacken, adressieren und dem Logistikdienstleister zu übergeben??
    Mach Dich nicht lächerlich mit solchen Aussagen, Du solltest Dich besser aufs Mit-lesen beschränken ;)


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    Damit hättest Du wohl recht, wenn der Tresor nicht leer wäre :thumbdown:. Wer erst noch auf die Ware warten muss, braucht halt schon mal nen Monat...

    Branchenüblich sind im Schnitt 2 Wochen, würde ich mal aus meiner Erfahrung von bisher 8 Bestellungen bei 4 verschiedenen Händlern sagen, wobei es Ausreisser nach oben und unten gibt....



    Dann bestelle ich wohl bei einer anderen Branche:


    Bestellt: 20.08.2009 08:16


    Auslieferungsanzeige vom Händler: Do 20.08.2009 15:49 mit Sendungsnummer


    Aktueller Sendungsstatus von DHL:


    20.08.09 00:00 Elektronische Sendungsdaten liegen vor Elektronische Sendungsdaten liegen vor


    20.08.09 19:48 Einlieferungs-Paketzentrum Die Sendung wurde im Einlieferungs-Paketzentrum bearbeitet.


    21.08.09 05:07 Zustell-Paketzentrum Die Sendung wurde im Zustell-Paketzentrum bearbeitet.


    21.08.09 07:06 Zustellung Die Sendung befindet sich auf dem Weg zur PACKSTATION.


    21.08.2009 12:57 Eine neue PACKSTATION-Sendung ist für Sie da


    Widerruf wg. Fernabsatz geht natürlich aufgrund der Einschränkungen des Absatz 4 Nr. 6 nicht, aber genau die Begründung des stark schwankenden Preises muss auch der Anbieter auch gegen sich gelten lassen. Sprich nach einer branchenüblichen Frist zwischen Zahlungseingang und Versand in Verzug setzen mit Rücktrittsandrohung wegen Nichterfüllen sowie Wegfall der Geschäftsgrundlage. Branchenübliche Versandzeiten nach Zahlungseingang sind meiner Erfahung nach max. 2 Arbeitstage.


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    @ pinguin: Hast Du das schon mal so versucht und Dein Geld zurückbekommen? Ich halte das von Dir vorgeschlagene Vorgehen zwar für angebracht und rechtes, aber jeder Händler (also nicht nur Anlagegold24, bevor hier auch noch auf mich eingeprügelt wird) sitzt nun mal am längeren Hebel. Im Zweifel schickt er die Münzen raus, wann es ihm passt (getreu dem Motto "Was kümmert es die Eiche, wenn das Wildschwein sich an ihr schubbelt"). Es sollen ja auch schon leere Kartons verschickt worden sein...


    Bei Anlagegold24 war ich nur froh, überhaupt noch eine LIeferung bekommen zu haben und die Vorkasse nicht als Verlust buchen zu müssen. Seitdem bestelle ich nur noch bei einem Händler, der an Stammkunden gegen offene Rechnung liefert, aber jedem das seine.

    Tatsache ist, das Anlagegold24 Münzen verkauft, die nicht auf Lager sind und wo noch nicht einmal ein avisierter Wareneingang des Lieferanten vorliegt, der Online-Shop jedoch sofortige Verfügarkeit zusagt.


    Den Vogel abgeschossen haben die bei mir mit der 27-tägigen Lieferzeit auf eine angebliche vorhandene und sofort lieferbare Goldunze.


    Wer sowas mitmacht, ist selber schuld. Geld zurück gab es bei mir nicht, das es sich gem. § 312d Absatz 4 Nr. 6 BGB um eine nicht widerrufbares Geschäft handelte.


    Aussage der Hotline: Damit müsste ich mich halt abfinden, es wären halt gerade keine Unzen da und wann die wieder kommen, könnte er auch nicht sagen.

    Irgendwie ein komischer Laden: Die einen bekommen eine Mail mit Bestätigung des Zahlungseingangs und des Versandes und werden mit Werbung zugeschmissen, ich bekomme weder Mails noch Werbung?! Sind reine Bullionkäufer keine Werbung wert? Da habe ich ja noch mal Glück gehabt...


    Bis jetzt brauchten die Bestellungen immer zwischen 10 und 27 (!) Tagen, was mir bei Goldunzen per Vorkasse definitiv zu lang ist. Ist zwar immer alles angekommen, aber auch ein Eigenkapital von 976.621,38 Euro per 31.12.2007 kann inzwischen mehr als weg sein. Bin da ziemlich risikoscheu und bestelle mittlerweile nur noch bei einem Händler, der die Goldunzen auf Lager hat so dass die Lieferung innerhalb von 2 Tagen auf offene Rechnung bei mir ankommt. Das ist mir dann auch die 6,00 Euro Versandkosten wert.

    Also ich bekomme nur die Eingangsbestätigung und die Vorkasse-Rechnung.


    Eine Bestätigung des Zahlungseingangs und des Versandes habe ich noch nie bekommen.


    Ich bestelle nur Goldunzen (Bullion), bzw. habe bis vor kurzem dort bestellt, da auch vorrätige Münzen erst nach mehrmaliger telefonischer Mahnung verschickt werden.


    Mir wird die Sache bei diesem Händler zu heiss, da eine Bearbeitungsfrist NACH Geldeinang von fast zwei Wochen den Verdacht nahe legt, dass die Münzen gar nicht vorrätig sind und erst nach Zahlungseingang bestellt werden.


    Normalerweise haben Händler die Ware, die Sie verkaufen auf Lager. Daher ein Schelm, der Böses denkt....