Beiträge von Mit-Leser

    Weiß jemand, ob die NMH Lindau auch von der Insolvenz betroffen ist oder nur das NHM-"Headquarter" in Berlin ? Ich würde mal von letzterem ausgehen, sodaß man beruhigt noch weiter am Bodensee einkaufen kann .. ? Oder sind die irgendwie verflochten? Was ist eigentlich mit dem Laden in Düsseldorf, den die mal aufgemacht haben oder haben wollten ... gibts den noch ?


    Lustig was ich gerade noch gefunden habe..... die Araber, mit denen sich der NMH Chef so gebrüstet haben, sehen die Verbindung eher distanzierter und weisen Behauptungen über Verbindungen deutlich zurück... wenn das auf gomopa nicht gefaket ist, wirds langsam peinlich für den NMH - Chef... http://www.gomopa.net/Pressemi…e-Metal-House-GmbH-pleite



    Noble Metal House im Video:


    https://www.youtube.com/watch?…_detailpage&v=EWoXc7vbGgQ

    im Nachbarblog gibts mittlerweile eine "Gegendarstellung" von "Mein Gold Club", - der Einfachheit halber kopiere ich das mal hierein:




    Ich weiß nicht, wie Ihr das seht, aber für mich nur wirres Zeugs und lässt mich dort nicht zum Kunden werden :D


    Wie war nochmal die Adresse der zuständigen Staatsanwaltschaft ?

    da scheint jemand was übersehen zu haben... Kilos aus Australien kosten üblicherweise im Moment mind. 844,-... hier gibts n Kooka 2009 für 20 Euro weniger... möglicherweise vergessen, anzupassen, allerdings nach meinem Kauf wohl nur noch 9 Stück da... :)


    Kilo Kooka für 824,-

    Wenn ich Ihre Seite richtig interpretiere, gibt es ausserhalb der auf der Homepage angegebenen Geschäftszeiten, die um 17 Uhr enden,


    KEINE VERBINDLICHEN PREISE VON IHNEN.


    Darf ich dann höflich die Frage stellen, wie Sie dann - wenn Sie keinen verbindlichen Preis haben - beurteilen können, ob Sie deutschlandweit der preiswerteste Anbieter sind ?


    Bei Bestand haben Sie im Gegensatz zu anderen Artikeln bei den 15kg-Barren KEINEN BESTAND aufgeführt, was mich vermuten lässt, daß Sie da keinen Bestand haben, sondern erst dann einkaufen, wenn jemand bei Ihnen einkauft, liege ich da richtig?


    Oder könnte ich heute abend bei Ihnen vorbeikommen und 10 so Dinger gegen Cash mitnehmen ?

    Stelle mir gerade die Frage, ob der goldautomat Fotos von den Besuchern macht... hier hat es einen vermeintlichen Betrüger, der mit einer gelangfingerten ec-karte Geld abgehoben hat und Goldbarren am Automaten gezogen hat... aus dem Bericht wird nur nicht so ganz klar, ob das Foto von dem Geldautomaten oder von dem Gold-Automaten ist: Endlich wissen wir, wie Goldbarren-Diebe aussehen... :) - mit geklauter ec-Karte Geld und Goldbarren bezogen???
    http://www.bullion-investor.ne…ft-wer-kennt-diesen-mann/



    [Blockierte Grafik: http://www.bullion-investor.ne…2/04/goldbarren-dieb2.jpg]

    Wenn 100 Feuerwehrleute zwischen den Goldbarren herumstiefeln, bin ich mal gespannt, was die Inventur ergibt ...


    http://www.bullion-investor.ne…e-und-meule-in-pforzheim/


    Ganz im Ernst: Die tun mir leid: Da dürfte ja jetzt so gut wie alles unbrauchbar sein. Das einzige, was erhalten ist, dürften die Edelmetalle sein, möglicherweise allerdings zu Klumpen geschmolzen, aber nicht weg :)


    Die müssen jetzt vermutlich Notarbeitsplätze einrichten... einige Einlieferer, die Schmelzware eingeliefert haben, dürften jetzt schwitzen.. möglicherweise sind auch deren Papiere und Quittungen verbrannt... bleibt zu hoffen, daß die das alles doppelt und dreifach in der EDV erfasst haben und die EDV irgendwo EXTERN gesichert wurde... und nicht auf Bändern, die nunmehr geschmolzen sind :)


    Echt Horror für die Jungs. Gottseidank ist niemand körperlich zu Schaden gekommen! Den Rest wird man mit der Zeit richten können... wobei die sicherlich einen Produktionsausfall von mehreren Wochen haben...

    Vermutlich hat er oder sein Anwalt mit hohen Summen (Schadenersatz oder sonstwas gedroht), die die Forenbetreiber aus einem gratis für die User betriebenen Forum trotz Bannerwerbung nicht finanzieren wollten oder konnten. Das kann ich schon verstehen.


    In Deutschland ist die Rechtssprechung ja auch so, daß derjenige einen Unterlassungsanspruch an, über den geschrieben wird. Und zwar immer dann, wenn der Schreiber NICHT BEWEISEN KANN, was er sagt. Wer also einen Betrüger als Betrüger bezeichnet, obwohl dieser noch nicht wegen Betrugs verurteilt ist, hat dies ggf. zu unterlassen. Komisches Land, in dem wir leben, - aber so sind nun mal die Spielregeln. Das nutzen natürlich solche und andere Leute aus....


    In so einem Forum gibt es neben denen, die juristisch wasserdicht Vorwürfe verstecken können, auch immer welche, die Unbewiesenes als wahr darstellen und damit Unterlassungsansprüche auslösen...


    Armes Deutschland.... vielleicht sollte man das Forum per Forma in die Hand von 2 indischen Betreibern in Bombay legen... da fällt dann die Zustellung der Unterlassungserklärung etwas schwerer... ähnlich macht das wohl gomopa :)

    Es macht zumindestens den Eindruck, daß zwischenzeitlich Silbertresor, bzw. Stefan Faller bei Philaberlin eingesprungen ist, siehe:


    Zitat

    Hat Stefan Faller ( Silbertresor ) sich bei Philaberlin eingekauft ?
    Ich hatte im letzten Jahr mal was bei philaberlin eingekauft, - die Lieferung hat ewig gedauert.... auf Anfragen kamen nur unzureichende oder keine Antworten... jetzt sehe ich, daß ein stefan faller aus donauwörth an einer philaberlin beteiligungs gmbh beteiligt ist... wie darf ich das verstehen? Hat sich Silbertresor jetzt an Philhaberlin beteiligt?


    Auszug aus dem für jeden einsehbaren Handelsregister:


    ZITAT
    PhilaBerlin Beteiligungs GmbH, Berlin, Waterloo-Ufer 8, 10961 Berlin. Firma: PhilaBerlin Beteiligungs GmbH Sitz / Zweigniederlassung: Berlin; Geschäftsanschrift:; Waterloo-Ufer 8, 10961 Berlin Gegenstand: Der Erwerb und die Verwaltung von Beteiligungen sowie die Übernahme der persönlichen Haftung und der Geschäftsführung bei der PhilaBerlin GmbH & Co. KG. Stamm- bzw. Grundkapital: 25.000,00 EUR Vertretungsregelung: Ist ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, wird die Gesellschaft gemeinschaftlich durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer in Gemeinschaft mit einem Prokuristen vertreten. Alleinvertretungsbefugnis kann erteilt werden. Geschäftsführer:; 1. Faller, Stefan, *27.11.1974, Donauwörth; mit der Befugnis die Gesellschaft allein zu vertreten; Geschäftsführer:; 2. Pochmann, Jens, *22.05.1983, Berlin; mit der Befugnis die Gesellschaft allein zu vertreten; Geschäftsführer:; 3. Starkgraff, Christian, *18.01.1982, Berlin; mit der Befugnis die Gesellschaft allein zu vertreten Rechtsform: Gesellschaft mit beschränkter Haftung; Gesellschaftsvertrag vom: 19.04.2011; mit Änderung vom 15.07.2011 in § 3 (Dauer, Geschäftsjahr) und § 6 (Einziehung).


    Quelle: http://www.bullion-investor.de…ilaberlin-eingekauft.html

    Immer wieder tauchen ja in Ebay Anbieter auf, deren Namen ich nicht nennen will, deren Geschäftsmodell für den Aussenstehenden darin besteht, Goldmünzen zu verkaufen, die Vorkasse zu kassieren und dann entweder mit dem Geld zu arbeiten oder zu warten, bis der Preis irgendwann runtergeht und dann die Ware einzukaufen und auszuliefern... ein Anbieter würde mir da spontan einfallen, den ich aber nicht nennen will. Norddeutsche werden wissen, wen ich meine.


    Ebay scheint solchen Leuten zukünftig die Geschäftsbasis entziehen zu wollen, denn - wenn ich das richtig verstanden habe ( http://www.bullion-investor.ne…gen-ueber-sich-abwickeln/ ) muß man zukünftig DIREKT an EBAY zahlen und Ebay zahlt erst dann dem Verkäufer das Geld aus, wenn er einen Versandnachweis erbracht hat.
    Der Verkäufer kann also nicht mehr mit dem Geld lange arbeiten :)


    Das müsste doch solchen Halodris das Wasser abgraben, oder ? Ich finde das von Ebay den richtigen Weg. Nero hätte es früher sicher ähnlich gemacht.