Jetzt habe ich den ganzen Thread gelesen und komme zur Erkenntnis, daß jetzt alle mal die Klappe halten können. Hier scheint es um einen Händler zu gehen, der offensichtlich viele Freunde und zufriedene Kunden hat. Dies wird sicher durch niedrige Preise und auch erfolgte Lieferungen begründet sein.
Wer viel arbeitet, macht auch Fehler. Diverse Fehler sowie scheinbare Fehler sind im Thread aufgelistet, das kann jeder nachlesen, der da Spaß daran hat. Aus diesen Einzelfällen auf ein generelles Vorgehen zu schließen, halte ich für unzulässig. Wenn er in Einzelfällen keine ordnungsgemäße Rechnung ausgestellt oder nur auf Anforderung, so heißt das nicht, daß er das grundsätzlich nicht tut. Wenn ein Einzelfall am Jahresanfang (!) geschildert wird, wo der Kunde die Ware nicht, aber eine Kaufpreiserstattung bekommen hat, ist dies sicher unschön, aber sicher nicht die generelle Handhabe. Ich kenne Herrn Wagner überhaupt nicht, habe ihn noch nie gesehen, aber wie es aus den ersten Beiträgen scheint, wohnt er (noch) bei seinen Eltern oder Großeltern. Die werden wohl darauf aufpassen, daß alles seinen Gang geht.
Und jetzt sollten sich alle ganz entspannt zurücklehnen und sich den wirklichen Problemen der Welt widmen und nicht einem Edelmetallversender aus einem Dorf bei Pirmasens (kommt da nicht auch Reppa her?).
Basta.
Ich bin sicher, daß er auch zukünftig zufriedene Kunden haben wird. Ob die 2010er-Ausgaben Australiens am 15., 20. oder 25. September bei Euch im Regal verschwinden, ist doch auch nicht so erheblich. Ende nächsten Jahres wird Euch das so ziemlich egal sein, wann Ihr das in den Keller gelegt habt...