Beiträge von Golden Nugget

    1/10 oz Krugerrand 2009 für 87,99 Euro.Das wohl Beste Angebot derzeit am Markt.Von daher, ein Posting, im Thread "Top Angebot des Tages" wert

    Laut telefonischer Auskunft hat er nur noch ein Stück. Die nächsten würden 94,- kosten.

    Hallo LaLLe,


    ich würde einfach bei der Bank freundlich vorsprechen, ob Sie Dir nicht ob Deiner ersten Münze eine ohne Randfehler überlassen könnten.


    Im Normalfall dürfte das ohne Probleme möglich sein.


    Frohe Weihnachten.

    [smilie_happy] lol 8o


    Das muss ja ein starkes Kraut gewesen sein - lol

    Ich gehe davon aus, dass Du die Münzen behalten möchtest und nicht irgendwelche dummen und krummen Tradinggeschäfte beabsichtigst.


    Ich denke, es kommt auf die Art und Weise Deines Vortrages an.
    Bitte den Händler freundlich und nett, die Münzen umzutauschen oder Dir die Kapseln zu schicken.

    Ich habe bei einer Bestellung bei einem Edelmetallhändler 2 beschädigte Kapseln erhalten,und zwar bei 1/4 oz Lunar Gold Münzen.Eine Kapsel hat eine Abschürfung,und eine hat einen Riß.


    Habt ihr Erfahrung mit so etwas?Ich habe das beim Händler beanstandet,muß das aber so hin nehmen.Ist das normal?

    Ich würde den Händler freundlich bitten, die Kapsel zu ersetzen. Ansonsten kannst Du ja von Deinem Kaufvertrag zurücktreten und die Münzen zurück schicken.

    Warum sollte die Hochfinanz das Papiersystem zum jetzigen Zeitpunkt zerstören?
    Da gibt es doch keinen Grund zu. Der Laden läuft doch und sie sind der Nutznießer.
    Wen interessieren denn eigentlich die Staatsverschuldungen und deren Tilgung? KEINEN.
    Solange die Staaten ihre Zinsen bezahlen können, läuft doch (noch) alles. Die Staatsverschuldung dient der Politik, egal welche Partei, doch nur dazu, noch tiefer in das Portemonnaie des Mittelstandes und des kleinen Mannes zu greifen. Das Thema "Verschuldung" wird als zu gerne als Totschlagsargument verwendet.
    Jeder Privatmann wäre doch schon längst liquidiert, äh
    zwangsabgewickelt worden, weil doch absehbar ist, dass er die Schulden
    nie zurückzahlen kann.

    Wie gesagt, habe kein Problem die 1/2 Unzen noch ein bisschen wegzupacken, aber ganz so überraschend kam charttechnisch und fundamental der Anstieg doch nicht wirklich. Und an eine Bullenfalle wollte und will ich aufgrund der anderen Indikatoren und offensichtlichen Decklungsversuche auch nicht glauben (behauptet einer, der sich vor über 20 Jahren mal mit Charts oberflächlich beschäftigt hat - gefährliches Halbwissen :) ). Ich fand, das sah gut aus und es sieht immer noch sehr postiv aus.

    Bedeutet aber dann doch, wenn man nichts besonderes hält und ich finde Goldeuros auch nicht wirklich als das non plus ultra, dass man/ich im Grunde nur von den Händlerankaufspreisen bei einem Verkauf ausgehen sollte.
    Evtl. noch ebay, da drehen einige schon ab. Danke für Eure/Ihre Einschätzungen. Pack Sie halt dann wieder weg, Händler und ich freuen uns dann halt zu einem späteren Zeitpunkt. :thumbup:

    Sorry, wenn ich mich hier mal als rookie auch zu Wort melde.
    Aber eines verstehe ich noch nicht so richtig: Wenn viele, zumindest hier und ich auch, vom steigenden POG ausgehen, warum gelingt es mir nicht, ein paar Goldeuros zu verkaufen, um meine Sammlung umzuschichten und/oder meine Scheidung zu bezahlen?
    Ok, Goldeuros sind nun nicht was außergewöhnliches. Aber egal, ob Möglichkeit der Abholung oder angehängte Lichtbilder, keine Resonanz, selbst bei Händlerankaufskursen nicht und Gold ist Gold.
    Halten die meisten ihr Pulver zurück, um bei möglichen Rückschlägen günstiger einzukaufen, stimmt ihre Grundannahme auf steigenden POG nicht oder trauen sie dem Braten ihrer eigenen Prophezeiung nicht?
    Viele Grüße

    Möchte hier einfach die Gelegenheit nutzen, Ihnen/Euch zu diesem außerordentlich informativen Forum zu beglückwünschen.


    Ich bin begeistert. Klasse.



    Habe auch sogleich eine Suchanfrage nach jeweils einer runden 1/2 und 1/4 Lunar I - Kapsel versucht, zu starten.



    Viele Grüße


    Weiselzelle