Beiträge von Osterhase

    Klar, die bieten einen spontanen VHS-online-KURS für ca. 50 Euro an:


    Titel: "Was ist ein Krügerrand........finde es heraus........Ebay bildet......für´n Appel und ´n Ei..........sei dabei" :thumbup:
    " Hausverlosung war gestern........heute lernenen wir ...... Echtes Gold hat bestimmbare Maße und eine gewisse Größe [smilie_denk]

    Jetzt wird der Krüger erst richtig berühmt und begehrt - nun auch bei doofen !!!!!!!


    Laß die stumpfen Massen erst mal 200 Mio Fälschungen in den Händen haben, dann wollen vieleicht 20 Mio auch mal eine echte haben :wall: :thumbup:

    Es ist bei allen PAKETDIENSTEN üblich an der Adresse mangels Erreichbarkeit des Empfängers selbst auch beim "Nachbarn" die Sendung abzugeben.
    Die Sendung gilt damit auch juristich als beim Empfänger zugestellt.


    Das sollte jeder wissen, der Paketdienste als Beförderung akzeptiert.
    Das Prozedere hängt nicht vom Edelmetallhändler ab.
    Auch der ausdrücklich und schriftlich auf dem Paket vermerkte Ausschluß von "Alternativzustellungen" durch den Absender/Edelmetallhändler hat nicht zwingend zur Folge, daß das Paket nicht beim Nachbarn abgegeben wird :thumbup:


    DWL stellt nur beim Empfänger zu, prüft (zumindest bei mir 1x) nicht dessen Identität.
    Vorsicht also wer am Liefertag einer neuen Putze die Wohnung überläßt. [smilie_blume]

    Ich dachte das die ZB´s von den GB´s inzwischen allen problematischen Wertschrott auf Wunsch gegen bares "zum guten Kurs" in Zahlung nehmen.
    Sind wir noch nicht so weit?
    Brauchen wir eine Sondermüllbank damit die Buba den Gau überlebt :?:
    Wie soll´n das in der Endphase laufen oder alles nur Verschleierungs-Zeit-Tacktick :boese:

    Der gessellschaftliche Konsens, daß ein anderer oder notfalls alle für den Glauben der Merhheit haften sollen fährt gegen die Wand.


    Unfug! Gold war in der DDR genauso wenig verboten wie Bananen. Es gab halt nur nix. Wenn ich dem Goldschmied einen Krüger auf den Tresen gelegt hätte, wären auch Eheringe aus 917er Gold machbar gewesen.
    Allerdings war die Ausfuhr verboten, da Gold unter Devisen fiel.

    In der UdSSR, die dem Kommunismus bekanntlich ein paar Milimeter näher war als die goldlose DDR, war von Lenin bis zum Ende der Handel mit Goldmünzen - auch von privat an privat - strengstens Untersagt und wurde auch bei wenigen Münzen mit langjährigen Arbeitslagern belohnt.
    Das wurde dort wie ein Kapitalverbrechen :P belohnt und gesellschaftlich gewertet.

    Das kommentieren von Angeboten nervt.
    Man stelle sich die "2. Hand" "Spermüll" etc. vor und nach jedem 3. Kleinanzeigenangebot steht ein Komentar wie " Bei mir im Keller steht auch ein alter Kühli - ick mach´s Dir billiger :wall:


    Ich schlage für die Angebote eine reine Tabellenform vor. Ohne Preisangabe in Euro keine Veröffentlichung !


    1. Ware, Zustand, Alter, Prägejahr etc., Verpackung, Fotos
    2. Menge
    3. Preis
    4. Gültigkeit des Angebots TT.MM.JJJJ (nach Ablauf Terminierung aus der Datenbank)
    5. Lieferort, PLZ
    6. Zahlungsarten
    7. Versand


    Gründe für Verkäufe ? Da sind wir wieder u.U. bei der Unterhaltung. :(

    Kursgültige staatlich geprägte und kursgültige Edelmetall-Münzen stellen devisen- und währungsrechtlich Sorten dar.


    Woraus ergibt sich beim Umtausch in geringen Mengen von Währungs-Sorten (man kann es auch Ankauf von EM-Münzen nennen) eine Ausweispflicht?
    Zu nennen währen da 20 CHF, 1 Pfund UK, US- und CAN-Dollarstücke, 20 Franc, 1 Krügerrand uvm.


    Gruß Hase

    gerade bei dem hohen "physischen Bestand" in West Point NY ist ja bekannt das dort in den Büchern gegen "deep storage custodin gold" geswuppt wurde.
    Nachgucken is nicht, streng unzugänglich das Gelände für KPMG & Co. :thumbup:
    Also nichts genaues weiß man nicht und fragen traut sich auch keiner. ;(


    Der Rest in London, Paris und Frankfurt sind Peanuts, max. 5-10% des Goldes der "Deutschen".


    Bleibt nur das ZEHNERLE-Silber in DM wie Euro bei der BUBA und in Privatbesitz.
    Das können auch Silber-Milliarden sein, vielleicht nicht in Unzen aber in Euronen schon.
    Schaut Euch die "Auflagezahlen" an, wobei die tatsächliche Präge- und Ausgabequote abzüglich einer Schätzung der eingeschmolzenen Stücke bei den Raffinerien das das beste Ergebniss bringen würde.


    Schönes WE!

    Nee, von Silber spricht nun weltweit gar kein ZBänker mehr.
    Silber wurde bis ca. 2000 weltweit als Währungsreserve ausgerottet........ offiziell jedenfalls :hae:


    Indien kauft regelmäßig größere Mengen Silber auf dem Weltmarkt und die USA haben Ihre Silberreseven (Münzen & Barren) jahrzehntelang seit JFK aufgelößt. Bleiben eigentlich nur die Chinesen übrig, da kann man es nicht so genau sagen was alles schwarz gebunkert oder gefälscht wird :hae: :thumbup:


    Vieleicht hortet die BUBA als einzgste ZB ja heimlich Silber in der Form von SILBER-Zehnerle, bilanztechnisch getarnt als harmlose Bargeldbestände (statt Buntpapier).
    Jedenfalls ist nicht schlüssig dargelegt wo die jährlich neu ausgegebenen 5 x 1.700.000 = 5,8 Mio Silberzehnerle = 4 MIO Unzen Silber p.a. verbleiben.


    Bei den 5.000 Rentnern in den hauseigenen Schlangen und 20.000 sonstigen Hartcore Sparern bei Banken, Volks- & Spaßkassen wird die BuBa jedenfalls nicht 5 mal jährlich in 1-3 Tagen je 1.7 MIO Silberzehnerle los.
    Wer das glaubt, der glaubt auch an 3.400 Tonnen Gelbstoff in Frankfurt bei den unberührten Jungfern aus den 60ern.

    Klaus, das ist ein Silberbarren ...... oder gibt es den wegen den "günstigen Preisen" jetzt auch in Gold :hae:


    handelsfähig ist der 100oz Silber-Münz-Barren schon, nur kenne ich keine Bank die mit den 100oz Teil handelt.
    Aber das ist doch umso besser wenn die gelackmeierten Bänker diese Rettungsboote nicht anfassen, dann zirkulieren die Barren gleich NUR unter den LEUTEN mit Verstand :thumbup:

    50 Ost-Mark Pfennige "Alu-Chips" waren nach dem "umrubeln" 1990 noch einsatzfähig wie die "neuen" 50 Pfennig Stücke aus der Alt-BRD.


    Bei "Währungen" ist alles möglich :thumbup:



    Für Rentner, Arbeitslose und Freaks:


    Wer die LZB foltern will, ich habe noch 10.000 1 Pfennigstücke.
    Einzeln umgetauscht :thumbup: gibt 1 Pfennig = 1 Eurocent + eine Quittung bitte :thumbup: (A4 weises Blatt) macht mindestens 2 Cent.
    Man kann die Rückseite ja neu bedrucken :thumbup:


    Man MUß mathematisch aufrunden, nicht nur technisch :thumbup:

    Ih bäää Schokolade mit Gurken :D


    Mich würde aber intersieren, welche Voraussetzungen ein Unternehmen erfüllen muss um auch einen Rettungsschirm zu bekommen... ich glooobe ich hab uch noch nen Gewerbeschein... und Unternehmen habe ich auch 2 oder 3.....wo kann man sich anmelden zum gerettet werden ?? Oder krich ich als Republikflüchling nix vom Peer ? Muss ich dann an die Käskopp Regierung schreiben. Fragen über Fragen ?) :thumbdown: :boese: :wall: :hae: :evil:

    Um gegen jede ökonomische Logik an reines Geld ohne jegliche Gegenleistung zu gelangen muß man immer eine Drohkulisse aufbauen können und vorzeigen!


    "Nächste Woche muß ich 500 Arbeiter kündigen wenn Ihr mir nicht Geld gebt und IHR habt ein Problem. Seit nicht dumm Politiker, helft euch selbst." :thumbup:

    Staats
    Monopol
    Kapital-"Sozial"-muß


    Der Staatsapperrat macht sich sein Geld selber soviel er will und steckt das Gelumpe überall da rein wo ER es immer wieder anders für "richtig" hält und mit der Zeit bröckelt der Putz ÜBERALL und die Leute suchen das Weite in alle Richtungen.
    Der politische & bürokratische Wahnsinn wird meist durch einen starken Überwachungsapperat begleitet damit alles "gut" flutscht :wall:

    Der Spread ist aufgrund der Fixkosten bei der Barren- und Münzenherstellung natürlich auch preisabhängig. Bei Unzenpreisen von 20$ schlagen die Fixkosten weniger zu Buche als bei Preisen unter 10$. Darüberhinaus hat die Finanzmarktkrise zu Knappheitspreisen geführt, weil die Nachfrage nach physischem Edelmetall in kleinen Stückelungen deutlich gestiegen ist. Dieser Effekt wird sich abbauen, wenn die Kapazitäten auf der Herstellerseite angepasst werden oder wenn die Nachfrage zurückgeht.

    Die Hersteller werden Ihren Auswurf höchstens marginal und temporär (Sonderschichten, Wochenendproduktion) erhöhen, nicht jedoch massiv NEUE Kapazitäten vorhalten.
    Gleichwohl ist es denkbar das die Nachfrage bei den nächsten systembedingten Schockwellen abermal anzieht. 8o

    Welcher Anleger verkauft den bitte schön einen Silberbarren an einen Händler zum "Ankaufskurs" wenn er auf´m Markt oder im Forum fast den "Verkaufspreis" erzielen kann?


    Die vorgezeigte "Marge" ist im Moment real nicht existent.
    Auch ein Händler wie PA WG etc. kann zum eigenen "Ankaufskurs" mehr oder weniger, wohl eher gar kein Material aquirieren.

    cano,



    Diese Deflationsspirale, sie würde zum globalen Kollaps von Wirtschaft, Staaten und sozialer Systeme führen.

    Der Weg aufwärts ist erst frei, wenn die kranksubventionierte bzw. von der Politik staatlich fehlgeleitete Wirtschaft, asozial finanzierte Staaten und unfinanzierbare illusorische "Sozialsysteme" kollabiert sind.


    Eine brutale Deflationsspirale ist die einzige Hoffnung der Menschheit auf einen reinigenden Prozess vom Krebsgeschwür der Mafia.