Beiträge von Osterhase

    Wuste ich nicht, das das Gold bei der Flotation schon abgeschieden wird, ist aber schlüssig wenn das Gold gedigen im Erz lagert.


    Jede Kupferraffinerie hat aber eine eigene Edelmetallsparte. Warum geben die Bergbaubetriebe das Au Material nicht dort hin zur Edelmetallrafination?
    Immerhin produziert z.B. die NA tonnenweise Gold und Silber neben hunderttausenden Tonnen von Kupfer.
    Übrigens sind 800kg Au sehr viel mehr als viele Au-Minen p.a. abwerfen.


    Ist irgendwie ein merkwürdiger Umgang mit dem Material.


    Gruß
    Osterhase

    Zitat

    Original von Donk
    Ich bin halt immer gleich sehr skeptisch, wenn größere Mengen, sehr wertvollen Materials so nebenbei beworben werden.


    Das Lustigste war mal einer, der mir 5.000 to Gold angeboten hatte so ca. 3-5% unter Spot.


    So günstig war die Ware, weil der Verkäufer / Eigentümer anderen auch etwas gönnen wollte :P


    Da laufen Typen rum, die kanns eigentlich garnicht geben :D

    Im Weiteren produziert eine Kupfermine nur Kupferkonzentrat und dabei fallen keine Goldbubbeles auf den Fußboden.
    Wenn eine Raffinerie Kupfer aus dem Konzentrat rafiniert und dabei aus dem Anodenschlamm Gold produziert, kennt sie ausreichend Wege das Material ohne Goldseiten.de zu vermarkten. :D


    Ein Bergbaubetrieb produziert kein Kupfer.
    Eine Raffinerie kauft meist bei einer Lohnrafination das zusätzlich im Kupferkonzentrat enthaltene Edelmetall zu einem sehr guten Kurs an. Das wars.


    Butter bei die Fische :baby:

    Bei einem Standardbarren wird nach Feingehalt (Feingoldinhaltäquivalent) und nicht nach Rohgewicht abgerechnet.
    Der 995er ist pro Gewichts g billiger als der 999er, bei gleichem Gewicht.


    Wenn ich das Gold zum vergolden von Kontakten oder legieren nehme, könnte u.U. das Material die gleichen technischen Voraussetzungen erfüllen.


    Könnte für den Anwender beides gleichwertig sein.


    Gruß Osterhase



    Die "Geschäftsführer" sind sicher in Ihrer Person schwer antastbar, aber Ihre Verkehrswege kann man schon abriegeln. Telekom, Flugplatz und Straßen sind öffentlich. Man will ja den Leuten nicht unbedingt ans Leder sondern ans Moos und deren Machtstrukturen etwas auflockern. :D

    Die Bundeswehr ist nicht in der Lage und niemals dazu konzepiert worden für INNERE Sicherheit zu sorgen. Kann sie nicht und wird sie nicht. Sie nützt dem Bürger in diesem Sinne garnichts.


    Demonstranten an 1-5 Stellen in der BRD in Schach halten mag wohl möglich sein, hat aber nichts mit der Aufrechterhaltung der inneren Sicherheit auf Bundesebene zu tun.
    Eine Bürgerwehr oder stark bewaffnete Polizeitruppen sind eine ganz andere Truppe :D


    Der "Feind" greift in einem solchen Fall an JEDER Ecke an.
    Ist so wie mit dem Vietcong aus dem Dshungel, es gibt keine Front.



    "Früher" hatte man in Berlin einen "Eckensteher Nante" :D
    Nante

    Zitat

    Original von Fundistephan82
    Da magst du Recht haben, jedoch Sorge ich mich im Krisenfalle um meine eigene Sicherheit. Dass der Staat selbst Schuld ist, dass es so viele Asis gibt, weiss ich wohl.


    Im Krisenfall zählt sowieso nur das eigene Leben, der Rest wird einem egal sein.


    Wenn ich bei solchen Zuständen keine Angst um meine Sicherheit hätte, müßte ich wahnsinnig sein.


    Vieleicht ist eine bewaffnete Bürgerwehr auf lokaler Ebene die preiswerteste und effektivste Variante gegen plündernde und schwadronierende Horden.
    Teil doch mal die Anzahl der aktiven Bundeswehrsoldaten durch die Anzahl der Gemeinden in D 8)


    Die Bundeswehr brauchen wir zum Schutz gegen vom Ausland einfallende Horden, z.B. den Russen die uns mit Ergas vergasen wollen :D

    Zitat

    Original von Fundistephan82
    Also manchmal würde ich mir in der Innenstadt von Hannover die Bundeswehr zum Schutz der ganzen Asis wünschen...


    Alle Macht gehört dem Volke, auch den Asis.
    Wenn der Staat Jahrzehnte lang schlechte Bildungs- und Familienpolitik betreibt und statt dessen die Gelder (Ersparnisse und Steuern der Bevölkerung) der Zinsmafia in den Rachen wirft, hat er IMO kein Recht auf seine Resultate mit dem Panzer zu zeigen.

    @ Uri


    sehe ich genauso


    Die letzte Wohnungsberäumung war Anfang der 80er.
    Der verbliebene Rest ist tröpfchenweise in den letzten 30 Jahren "entsorgt" worden. Was jetzt noch in Haushalten schlummert ist fast unverkäuflich.


    Schmuck pro Haushalt vieleicht 1e oder 2 Unzen.


    ............................


    90er und 100er "Silber" sind Auflagen (lackiertes Eisen :D) und kein Silberbesteck



    MfG
    Oha

    ..... noch mehr Altsilber versilbert ?(


    Wo soll´s denn her kommen?


    In privaten Haushalten sind wohl eher wenige Mengen aquirierbar.
    Die Industrieabfälle und Schrotte befinden sich schon seit Jahrzehnten im Karusell.


    Das Angebot ist insgesammt eher unelastisch, trotz höherer Preise.
    "Große Mengen" von Tafelsilber dürften nicht unter 30$ oz auf den Markt kommen, wenn überhaupt.


    Bleibt nur eine DRASTISCHE Preiserhöhung zur Abwürgung des Kaufinteresses als Ausgleich :D

    Zitat

    Original von Roger


    Wenn sie geschickt sind, werden sich alle Millionäre Häuser und Grund und Boden und Wälder (?) kaufen. Insofern werden sie nie verarmen.
    Die haben das Spiel schon gewonnen, egal ob die Währungen eines Tages inflationieren.
    Ich fürchte, es ist bereits zu spät, für eine gerechtere Verteilung der ressourcen. Das spiel ist schon entschieden. Es bleibt nur zu hoffen, dass die anderen ein einigermassen fröhliches Dasein fristen.


    Der Preis einer Immobilie hängt doch von deren Finanzierbarkeit ab. Was nützt allen Millionären das Eigentum an allen Immobilien, wenn sie sie nicht selber nutzen oder vermieten können?
    Wenn keiner mehr Miete zahlen kann ist die Millionärshütte schnell 100 Brote wert.

    Zitat

    Original von bubu.m
    Osterhase



    "Unser Lager ist voll Greifen sie zu!"



    Klarer Fall von Betrug, den hätte ich auch eingelocht!


    Hat MM ähnliche, täuschende, wahrheitswidrige Tatsachenbehauptungen VOR Abgabe der Gebote an seine potentiellen Kunden abgegeben?
    Ist dies nachweisbar?


    Soweit ich mich nicht irre, hat selbst die Polizei ausreichend Ware bei Ihm gesichtet ?(


    Gruß Hase