Beiträge von Schatzhauser

    ... um die zukünftige Euro 6d Norm einzuhalten, wird man beim Diesel wohl beides brauchen SCR-Kat und Speicherkat. Zumindest bei den größeren Motoren.


    lifesgood

    Garantiert nicht!
    Das SCR-Verfahren ist sehr effizient und reicht auch bei sehr großvolumigen Motoren völlig aus. Zur Verminderung des AddBlue-Verbrauchs und zur "Entlastung des SCR-KAT's wird zusätzlich eine AGR (Abgasrückführung) eingesetzt, was die Stickoxid-Emissionen im Abgas schon vorab drastisch reduziert.

    Ich habe mal nach dem dazugehörigen Gesetz gesucht und würde verstehen pro Kunde und Bank

    Vielen Dank für deine Recherche! [smilie_blume] So sehe ich das auch.
    Allerdings sollte man die Hinweise von alibaba und hammwolln nicht außer Acht lassen! Ich denke für die Masse der Forenmitglieder ist das sowieso kein Thema.


    Hier gab es nix zu meckern!


    [smilie_blume] [smilie_blume]
    mero
    [smilie_blume] [smilie_blume]




    :) ist ein fairer und sehr netter Handelspartner der zu seinem Wort steht! :)


    :thumbup: Er hat ganz fix die 1A Ware versendet. :thumbup:


    Über weitere Geschäfte mit ihm würde ich mich sehr freuen.


    :!: ;) :D :thumbup:

    Braucht man überhaupt Platin für die Diesel-Abgasreinigung oder reichen da so Harnstoff/AdBlue-Aggregate?

    Diesel:
    Zuerst muss das Abgas durch einen Oxykat. Dabei wird für die Oxydation der restlichen unverbrannten Gase als Katalysator Platin bzw. Palladium benötigt. Der Oxykat kann auch bei modernen Dieselmotoren, wegen der strengen Abgasnormen nicht entfallen!
    Danach müssen die Abgase durch einen Speicherkatalysator oder SCR-KAT weitestgehend von Stickoxiden befreit werden.
    - Der Speicherkatalysator wird vor allem in kleinvolumigen PKW-Motoren eingesetzt und benötigt auch bisher für die katalytische Reaktion Platin. Jedoch hat man schon Verfahren entwickelt die auch ohne das Edelmetall auskommen.
    - In großvolumigen Fahrzeugen (schwerere PKW, SUV und NKW) wird das effizientere SCR-Verfahren zur Stickoxidreduzierung angewendet. Dieser sogenannte SCR-KAT benötigt keine Edelmetalle. Er arbeiten mit Vanadium-, Titan,- und Wolframverbindungen.


    Benzin:
    Auch im Benzinmotor müssen die restlichen unverbrannten Gase einen 3-Wege-KAT passieren der für die Oxydation Platin bzw. Palladium und zur Reduktion der Stickoxide Rhodium enthält.



    Fazit:
    In den Verbrennungsmotoren werden weiterhin Katalysatoren (Oxykat und 3-Wege-KAT) ihr Dasein fristen, die Edelmetalle wie Platin, Palladium und Rhodium enthalten. Das SCR-Verfahren wird sich wahrscheinlich wegen der höheren Effizienz durchsetzen, was zusätzlichen Edelmetallverbrauch verhindert und diesen auf die beiden erstgenannten Katalysatoren beschränkt.

    vergisst diesen scheiss. mehr als 50.000 bar würde ich eh nicht halten. soviel cash habe ich sowieso nicht mehr, also tangiert es mich nicht.

    Ich habe nur das nötigste für die laufenden monatlichen Fälligkeiten auf meinem Girokonto. Ich wüsste schon was ich mit 100k machen würde. Trotzdem interessiert es mich, ob das allgemeine Verbreiten von Aussagen wie in meinem Post 7742 stimmt, um die Leute "zu beruhigen" oder ob von den Medien bewusst gelogen wird und uns "Hermes12" über seine Qelle aufklären kann.

    Die 100000 Euro gelten pro Person .



    Egal, wieviel Konten ein Person führt..

    Woher hast Du denn diese Information? Quelle?



    Ich konnte dazu nur folgendes finden.



    "Bankeinlagen sind innerhalb der Europäischen Union (EU) bis zu 100.000 Euro pro Kunde und Bank gesetzlich geschützt. Jedes Land hat jedoch eigene Sicherungssysteme für den Fall einer Bankenpleite."

    Die Österreicher machen vieles besser als in D!

    Vielen Dank das du uns an deiner Erfahrung teilnehmen lässt! [smilie_blume]
    Ich versuche wenn möglich meine Vorräte im Glas zu kaufen (Rotkohl und ähhliches Gemüse, eingewecktes Obst, Getränke usw.). Bei der Lagerung muss man nur darauf achten, das ein Kontakt des Inhaltes mit dem Deckel verhindert wird (stehend lagern). Ich vermeide Plastikbehälter (und deren eventuell enthaltenen Schadstoffe) und Dosen die eventuell durchrosten. Zucker, Mehl, Reis, Milchpulver u.ä. fülle ich immer in gut verschließbare Glasbehälter (große Einweckgläser / 2l Gurkengläser) und beschrifte diese. Das macht zwar immer etwas mehr Arbeit, aber so konnte ich diverses Getier bisher von meinem Vorrat fern halten und brauchte nichts verschweißen.
    Wichtig ist auch das anfertigen einer Liste. Ohne diese habe ich ab und an einige gekaufte Waren schon vergessen gehabt und den Überblick verloren.

    Hallo zusammen,ich habe in Gold investiert und mir Anlagemünzen gekauft. Letztes Jahr bin ich in eine finanzielle Krise geraten und musste einige Goldmünzen verkaufen.Ich war auf jeden Fall sehr froh darüber, dass ich keinen Kredit aufnehmen musste und dass meine Münzen so viel wert waren.Ich habe gelernt, dass es nicht verkehrt ist, so ein bisschen Geld zu investieren. Sobald meine finanzielle Situation wieder etwas stabiler ist, werde ich mir neue Anlagemünzen kaufen.Gruß

    Ein Erstbeitrag mit Werbung ruft bei mir eher Skepsis auf den Plan! :hae:
    Ansonsten ist es der richtige Weg. :thumbup:

    Wenn er einen Umtausch anbietet, gehe ich davon aus, dass er den Versand dann auch übernimmt. Evtl. bietet er auch einen kleinen Preisnachlass an (im Rahmen einer 2. Wahl-Münze). Damit wäre beiden Seiten am einfachsten gedient.


    Ich würde wie von peter98 schon vorgeschlagen einen kleinen Preisnachlass forcieren. Der Hin-und Rückversand ist für beide Seiten zu aufwendig.

    @Schatzhauser : Klar, das Rohgold hat absolut seinen Reiz. Im Falle Yukon mit dem Vorteil, dass es umweltverträglich nur mit Wasser und Schwerkraft geschürft wird, quasi Biogold.


    Wir verkaufen auch Rohgold und Nuggets, falls Interesse besteht (Weiß nicht ob ich das hier sagen darf), nur leider kommt da die Mehrwertsteuer drauf....


    Ach das geht schon in Ordnung. Wir sind ja hier unter Gleichgesinnten. :D
    Ich hätte auf jeden Fall Interesse an einem schönen Stück Rohgold. Für Angebote gibt es ja die entsprechenden Threads oder Du sendest mir eine PN. Bei neuen Forenmitgliedern sollten allerdings ausreichend Referenzen dabei sein, sonnst dürfte das Interesse potentieller Käufer gegen Null tendieren.


    VG SH