ECU das liegt daran, dann man eine zweite Welle haben will genauso wie man auch schon die erste Welle haben wollte.
Hier bin ich bei dir.
Erste Welle wurde dadurch forciert, dass man lange gezögert hat, den Reiseverkehr einzustellen und die Grenzen zu schließen. Die WHO hat alles daran gesetzt, China zu "verteidigen", Bedenken beim Flugverkehr aus China aus dem Weg zu räumen und allgemein die Situation zu verharmlosen. Und die dummen Politiker haben alle mitgemacht beim kleinreden und verharmlosen einer Pandemie-Situation. Es wurde nicht proaktiv gehandelt, erst mit der Deklaration als Pandemie wurde reaktiv gehandelt, was zu mehr Schaden geführt hat.
Daccord.
Nun wird die zweite Welle dadurch forciert, dass man internationale Urlaubsreisen zugelassen hat, um die Tourismusindustrie zu stützen.
Daccord. Hätte man die Bevölkerung nicht reisen lassen, wäre der Unmut gegen die Regierung schneller gestiegen, hätte man nicht hinterher mehr testen können (das nun auch per Berstimmung) und man hätte auch nicht mehr Angesteckte bekommen. = Win Win Win - Situation.
Das Problem hierbei ist nur, dass man sich jetzt die verschiedensten Erregerstämme aus der ganzen Welt importiert, anstatt nur mit dem hier geläufigen Erreger zu tun zu haben.
Wenn ich Herrn Bhakdi richtig verstehe, verändern sich alle Coronaviren-Stämme eh immer etwas, doch eine Grundimmunität gegen Corona-Viren ist an sich bei vielen vorhanden. Somit ist es egal, mit welchem Corona-Stamm sich unser Immunsystem herumschlagen muss, die Antwort sieht immer gleich aus.
Die Variante welche sich seit Februar hier breit gemacht hatte war wohl nicht an heiße Umgebungen angepasst und hat daher den ganzen Sommer über auch zu so gut wie keinen ernsten Fällen geführt.
Jetzt haben wir womöglich Varianten importiert, die ggf. besser mit warmen Klima klarkommen.
Mutmaßung.
Es wurde von Anbeginn darüber geredet, dass der Virus im Sommer eher nicht große Verbreitung fände / Hitze, Sonne, UV-Licht was auch immer nicht ab kann. Wenn man jedoch im nachhinein lesen kann, dass es für die unterschiedlichen Viren unterschiedliche Jahreszeiten gibt, dann war die Aussage der "Experten" - das der Virus im Sommer weniger grassiert, allein auf dieser langjährigen Erkenntnis simples 1x1 (Finde den Viren - Jahreskalender nicht wieder.).
Wenn es auch nur die Wahl zwischen dem kleineren Übel ist, so wäre es mir lieber, wenn die Landesgrenzen einfach für Urlaubsreisen geschlossen bleiben (so wie sie auch schon im Februar hätten sein sollen) und dafür dieser ganze Irrsinn im Inland ausbleibt.
Da dies aber die vernünftige Maßnahme bei einem unbekannten Erreger mit ungewisser Gefährlichkeit gewesen wäre und ich stark annehme, dass eine Agenda nach dem Schema Ursache - Reaktion - Lösung implementiert werden soll, gehe ich auch davon aus, dass diese zweite Welle beabsichtigt ist.
Ja - man darf davon ausgehen, dass sie gern eine zweite und dritte Welle haben möchten, um weitere ungewollte Maßnahmen durchsetzen zu können. Nur beeilen müssen sie sich ein klitzekleines Fünkchen, denn andere Interessenvertreter klopfen beständig an der Lügenmauer.
Der 29.8.2020 ist in Kürze und Berlin erwartet ein Demonstrations Déjà-vu der Aluhut-Träger, Corona-Leugner, Covidioten, Reichsbürger, Nazis, Faschisten, Hippies und an sich Verblödeten und Nichtsversteher. Die werden lästig und aufmüpfig - da muss ein Lockdown her sonst könnt es immer ungemütlicher werden.