Beiträge von ocjm

    Anmerkung zu dem nachfolgenden verschobenen Gedankenaustausch:
    Sonntag, 19:23
    Moin ocjm


    Habe Deinen Beitrag hierhin genommen.


    [Blockierte Grafik: http://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/avatars/avatar-default.svg]


    [Blockierte Grafik: http://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/avatars/87/716-871b928b682ae18c4a047d59bae353f5eb7b2d55.jpg]
    GOLD : Märkte und Informationen



    Grüsse
    Edel
    ---------------------


    Nachdem Silber heute vorbörslich ein neues Jahrestief generiert hat
    https://www.gold.de/kurse/silberpreis/
    und Gold nur noch ca. 20 Euro bis zum neuen Jahrestief hat
    https://www.gold.de/kurse/goldpreis/
    sollten die Kursverluste auch in den nächsten Wochen so weiter gehen, es sei denn, wir sehen eine große militärische Auseinandersetzung.


    Also weiter Pulver trocken halten.

    Zitat von Edelmann:
    Auch ohne große Kriege hat Gold über die letzten Jahrzehnte so gut wie alles ausperformt, und womöglich stehen wir vor der nächsten Hausse OHNE großen Krieg, der für jede große Nation selbmörderisch wäre.

    Nachtrag anlässlich neuerlicher Kursverluste.


    Da ich alle meine Bewertungen in Euro vornehme und wir gemäß "Elliot Wave" im Euro/$ gegen 1,40 tendieren (siehe Jürgen Küstner RIP) sind Kursgewinne in Euro auf Sicht von 6 Monaten völlig unwahrscheinlich.
    ....
    es sei denn,wir haben einen großen Krieg.


    Also EM short, Popkorn long.

    Auch ohne große Kriege hat Gold über die letzten Jahrzehnte so gut wie alles ausperformt, und womöglich stehen wir vor der nächsten Hausse OHNE großen Krieg, der für jede große Nation selbmörderisch wäre.

    Ja ja Edelmann,
    WOHLMÖGLICH,
    oder auch nicht!!!!!!
    Es gibt keine harten Fakten, die auf einen baldigen Kursanstieg bei EM hindeuten!!!!


    Wir befinden uns in einer historisch noch nie dagewesenen Situation.
    Rezession (besonders in den USA) bei gleichzeitig fast 0% Zins.
    Die Zentralbanken sind quasi handlungsunfähig (wegen der exorbitanten Verschuldung können kaum höhere Zinsen verlangt werden, da sonst der Staatshaushalt kollabiert), die Staaten sind maximal verschuldet und große Teile der Bevölkerung (speziell in den USA) sind überschuldet.


    Da wir im Rauptierkapitalismus angekommen sind, müssen die meisten Arbeitnehmer für immer geringere Löhne bei gleichzeitig steigenden Kosten arbeiten. (Siehe auch Absichten der französischen Regierung!) Das führt zur Auflösung der Rücklagen (beiden Arbeitnehmern) und einem Überangebot von EM = fallende Preise.


    Und nur so können die wenigen Multies die harten Assets für kleines Geld einsammeln.


    Da ich ja seit 1999 stark in EM investiert bin, schätze ich mich glücklich, unmittelbar nach 2011 einen erheblichen Teil meiner Bestände abgegeben zu haben.


    Ich warte weiter auf dreistellige Kaufpreise (für Goldunzen in Euro) und halte bis dahin mein Pulver trocken.

    Zitat von 31.017


    "Gold wird fallen um 50 % auf Gold 650 - 750 $..."


    Vor einer Stunde+1
    NEU
    "Möglicherweise etwa 400 - 450 $.."
    Das ist doch mal eine Ansage für Goldbären und zugleich der Widerspruch gegen einige Foristen, daß hier nur postive Prognosen zitiert werden.
    -------------------------------------------------------


    Da übertreibt einer aber maßlos.
    Bei Berücksichtigung der weltweiten Inflationsbemühungen, bei gleichzeitig rückläufigen Löhnen, ist erkennbar, dass die Bevölkerung, besonders de untere Hälfte, dazu gezwungen werden soll, die Rücklagen aufzubrauchen.
    Hierdurch entsteht VORÜBERGEHEND auch ein Überangebot bei Edelmetallen.
    Dies ermöglicht es den Bigplayern noch mal zu günstigen Preisen nachzukaufen.
    Ich denke, Einkaufspreise von 900 - 1000 Euro für die Goldunze sollten aber auf Sicht 12 - 18 Monate VORÜBERGEHEND erreichbar sein.
    Ich halte daher noch einiges an Pulver trocken.

    -- Dagegen sank aber die Zahl der Beschäftigten um 484 000 allein im letzten Monat, die Zahl der nicht in Arbeit befindlichen um 969 000 im Oktober !!


    Wenn man die weiteren Zahlen durcharbeitet, kommt man zwingend zum Schluß, daß die USA, genauer der Regierungsapparat, ein lügendes, täuschendes Irrenhaus höchsten Grades ist:


    -- 95.4 Mio Personen sind nicht in Arbeit und weitere 6.5 Mio arbeitslos, dh. 102 Mio Amerikaner (16 und älter) haben keinen Job.
    -- 42 Mio im Ruhestand . Konsquent leben 60 Mio Erwachsene von Lebensmittelmarken, Wohlfahrt, im Elternhaus versorgt oder von illegalem Handel oder Jobs.
    -- Seit 2000 ist keine Beschäftigter hinzu gekommen, sh.Chart. Alles entgegen Fantasiezahlen...

    Danke, das sind FAKTEN.

    Auch wenn gerade ich derjenige bin, der seit Jahren den kriegslüsternen und arroganten Hegemon demaskiert, aber diese Toten hat er nun nicht auf dem Gewissen. Genauer nicht allein, denn diese Folgen beruhen auf dem Atomprogramm, das von der UNO mit Sanktionen belegt wurde.

    Zitat 6470
    So lange wie die USA fast weltweit die militärische Lufthoheit besitzt und auf allen Meeren mit Ihren Flugzeugträgern dominant oder mindestens ebenbürtig ist und die meisten westlichen Medien US-amerikanisch ausgerichtet sind und weltweit über 70 % aller Kinofilme aus US-Produktion stammen, wird ein Großteil der Menschheit (sofern diese lesen und schreiben können) mit US-amerikanischem Gedankengut indoktriniert.
    Da sowohl die Nato, die Uno, die Weltbank, der IWF, die EU und einige NGO's, sowie Großbritannien, Kanada, Japan, Australien, Neuseeland und die BRD unter maßgeblichem Einfluss der USA stehen, ....
    ------------

    Tschuldigung, war wohl mein Irrtum.
    Satiere an:
    Hätte man ja wissen müssen!
    Die UNO ist eine multinationale Organisation die in Kirgiesien beheimatet ist, sie wird von mindestens 5 kirgisischen Nachrichtendiensten ausspioniert und durch die Natostaaten sowie die Gläubiger der Weltbank und des IWF dominiert.


    Die Uno hat ja auch gegen Israel Sanktionen verhängt, als die sich Atomwaffen beschafft haben und auch gegen die Chinesen, die Inder und die Pakistani.


    Warum hat die Uno eigentlich Sanktionen gegen den Suadan verhängt, die hatten doch mit Atomwaffen nix am Hut????
    Satiere aus.


    So lange die UNO sich von den USA und deren Vasallen jeden Scheißdreck als Wahrheit verkaufen lässt (Massenvernichtungswaffen, Brutkastenlüge , Völkermord in Jugoslawien, Golf von Tonkin usw.) ist das für mich ein Kasperle Theater.

    Man muß nicht das Schlimmste befürchten, wenn man Rückgrat hat, das lassen tatsächlich unsere Politerspitzenmuppets gegüber den USA vermissen.

    das haben sich die Iraner auch gedacht und mussten über Jahrzehnte einen westlichen Wirtschaftsboykott ertragen, der zum Tod von mehr als 500.000 iranischen Kindern geführt hat.
    Selbst heute noch sind viele Unternehmen nicht bereit wesentliche Unterstützung für die Erdölförderung zu bieten, da diese befürchten durch das US-Rechtssystem zu Geldbussen erpresst zu werden.

    Als de Gaulle sich gegen sie USA stemmte, hatte Frankreich keine Nachteile, hat zumindest sein Gold und später die Atombombe, frei von Ami Einfluß.

    1. De Gaulle war ein Patriot!
    Wo bitte sind heute deutsche Patrioten in der Politik!


    2. Die BRD ist von den USA besetzt weil bis heute kein Friedensvertrag. Wir sind immer noch UNO Feindstaat.


    Siehe hierzu ein nettes Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Danke 46R2D2, aber ich hatte keinen Streit mit Edel.
    Ich kann mich aber leider nicht beruhigen, wenn ich auf Erwartungshaltungen von sogenannten Börsengurus hingewiesen werde, die meine dargelegten Aspekte völlig ausblenden.


    Mir wäre weit wohler, wenn wir eine eigene Regierung hätten, die nicht us-amerikanisch indoktriniert ist und unsere Interessen wahren könnte.


    Sollte eine deutsche Kanzlerin heute nur unsere Energieversorgung so sichern wollen wie das Gas Gerd gemacht hat, würden wir extrem massive Angriffe gegen unsere Automobilfirmen und Banken erleben.
    Eine Sperrung der Seewege für unsere Exportgüter wäre nicht ausgeschlossen.
    Ein Boykott unserer Produkte durch die USA, Kanada, Großbritannien, Australien, Neuseeland, Polen etc. dürfte dann unser Wirtschaftswachstum zum Erlegen bringen und alsbald eine deutsche Arbeitslosigkeit wie in den 20er Jahren erzeugen.
    Zeitgleich dürften dann Hungersnöte eintreten, da wir am Import von Lebensmitteln gehindert werden könnten.


    Aus den vorgenannten Gründen kann heute keine deutsche Wirtschaftspolitik , die unsere Interessen wahrt, mehr gemacht werden.


    Wir sind im Arxxx und werden bald auf Drittweltland Niveaux zurück fallen.


    Da ich aus gesundheitlichen Gründen hier bleiben muss, sammele ich derzeit Werkzeuge, die ggf. auch zur Selbstverteidigung angewendet werden können!

    Offensichtlich waren meine Worte NOCH nicht deutlich genug.


    1. Die Amis können jederzeit ihre Wirtschaftsdaten schönlügen weil sie die meisten Medien beherrschen.
    2. Die Amis können jederzeit sich durch ihre Nachrichtendienste und das Militär die Reichtümervon mehr als 80 % der Länder zusammen klauen. (Siehe Ukaine Goldreserven!
    3. Die Amis können jederzeit ihr Rechtssystem anderen Staaten überstülpen und Strafzahlungen durchsetzen (Deutsche Bank,VW usw.)
    4. Die Amis können jederzeit durch ihre Nachrichtendienste, Flugzeugträger und Luftwaffe, Drohnen, Chemie- und Biowaffen, mindestens 80 % der Länder zu Tributzahlungen erpressen.
    5. Die Amis sind in der Lage, in Europa, russische Energieträger gegen US-Flüssiggas zu ersetzen, obwohl das us-Frackinggas weit teurer und technisch viel aufwändiger ist.

    So lange wie das alles möglich ist,
    können die Amis 30 % oder 50 % Arbeitslosigkeit haben und minus 20 - 40 % Wirtschaftswachstum haben
    und gelten dann immer noch als kreditwürdig mit Rating AAA.


    Wir befinden uns in einem ausgewachsenen Wirtschaftskrieg
    und
    der (bisherige) Gewinner (USA)
    schreibt die Regeln!


    Ich wünschte, es wäre anders.

    Hier noch eine kleine Ergänzung zu dem aktuellen Wirtschaftskrieg der USA:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und hier ein weiteres Indiz für die US-Dominanz


    http://www.zeit-fragen.ch/de/a…ominanz-ueber-europa.html

    Die Amis blenden, tricksen, manipulieren auf höchst erfolgreiche Weisen, wie lange noch, verd... noch mal ?

    So lange wie die USA fast weltweit die militärische Lufthoheit besitzt und auf allen Meeren mit Ihren Flugzeugträgern dominant oder mindestens ebenbürtig ist und die meisten westlichen Medien US-amerikanisch ausgerichtet sind und weltweit über 70 % aller Kinofilme aus US-Produktion stammen, wird ein Großteil der Menschheit (sofern diese lesen und schreiben können) mit US-amerikanischem Gedankengut indoktriniert.
    Da sowohl die Nato, die Uno die Weltbank, der IWF, die EU und einige NGO's, sowie Großbritannien, Kanada, Japan, Australien, Neuseeland und die BRD unter maßgeblichem Einfluss der USA stehen, können die Amis über die Fed und die Ratingagenturen die größten Lügen ERFOLGREICH verbreiten.


    Erst wenn der erst US Flugzeugträger versenkt wird und die G 20 Staaten mehrheitlich ohne den US $ ihren Handel betreiben ist Schluss mit lustig
    =
    entweder Krieg
    oder
    wirtschaftlicher Zusammenbruch

    Und solche Dummbratzen lenken die Geschicke von Europa - nicht zu fassen, geradezu abartig.

    der soll die EU lenken?
    dass ich nicht lache.
    Der ist in der Regel doch gar nicht fahrtüchtig.


    Aber nachplappern und vom Teleprompter ablesen, das kann der schon hervorragend.


    Wenn er jetzt seinen (suffbedingten) Haltungsschaden noch in den Griff bekommt, kann man den endlich allein zu den anonymen Alkoholikern schicken.

    Hochmut kommt vor dem Fall.


    Hugo Salinas Price spricht von der zukünftigen Entwicklung, und alle Imperien, alle, sind verfallen.
    Daß die USA in beipielloser Manier die Welt jährlich um etwa 1 Mrd. Billion Dollar ohne geringste Deckung ausplündert, wie zuvor mehrfach dargestellt, macht diese nicht endlos mit.


    Wer den Petrodollar ablehnte, wurde ermordet und / oder mit Krieg überzogen, dazu ist gottlob China + Rußland für die kriegslüsterne, aber mit immensen Schulden überladene USA inzwischen zu mächtig. Moralisch ist sie schon längst auf dem Abstieg in ein Entwicklungsland, mit Erpressungen, Lügen, Täuschungen, Fälschungen, selbst gegenüber ihren Vasallen...

    Grundsätzlich sollte man dir beipflichten
    NUR
    solange wie die USA die Ratingagenturen und die meisten Medien und über 70 % aller Filmproduktionen (Hollywood) besitzen, können die jede Lüge so lange veröffentlichen, bis die vom letzten Hinterweltler geglaubt wird.
    Mit ihrem Militär und dem Nato-bündnis dominieren die USA nicht nur über 90 % aller Länder, sondern bis heute die UNO, den Weltsicherheitsrat, die Fed (mit allen kooperierenden Nationalbanken) alle supranationalen Organisationen und mehr als 100 NGO's, die seit Jahrzehnten den "amerikan way of life" verbreiten.
    Schlußendlich verfügen die USA mit ihren 7 Nachrichtendienste, sowie Google, Microsoft, Appel, Facebook usw. über unendlich viele Daten, um jeden Menschen mit Mobiltelefon und/oder Internetzugang erpressen zu können.


    Ich sehe daher auf mittlere Sicht NIEMANDEN, der erfolgreich gegen die USA "anstinken" könnte.
    Selbst wenn Saudi Arabien sich aus der US.Dollar-Hegemonie verabschieden sollte, wird es noch Jahre dauern bis die USA in der Versenkung verschwinden.


    leider

    Er ist überzeugt, daß der Yuan zusammen mit Gold aufgewertet wird, der Dollar stark abgewertet, was die USA in eine extrem diffizile Situation versetzt.

    so lange von interessierter Seite Seperationsbewegungen in Spanien oder in anderen Teilen der EU befördert werden, ist ein schwacher US $ im Verhältnis zum Euro
    NiCHT zu erwarten.
    Und nie vergessen,
    die EU und der Euro wurden durch die USA gefördert um zu gegebener Zeit (wenn der US $ abzustürzen droht) diese zerstören zu können um von dem US $ abzulenken.

    meine 3 Kinder haben seit der Geburt je eine Unze zu Weihnachten und eine zum Geburtstag von mir geschenkt bekommen. Die Verwahrung habe ich übernommen. Die Kinder können jederzeit danach fragen und würden die Unzen sofort ausgehändigt bekommen. Sie sind mittlerweile volljährig und haben dennoch nicht ein einziges Mal danach gefragt. Also wird weiter gespart.

    Dann hoffe ich für dich, dass du die gut 300 Unzen Gold vernünftig verwahrt hast.
    Ich würde sostwas öffentlich nicht äußern.

    So lange wie die Medien weiter FAKE-News über Wachstumszahlen, Goldbestände etc (wahrheitswidrig) verbreiten, so lange glauben die meisten Investoren diese Lügen.
    Damit wird seit Jahren erfolgreich verschleiert, dass

    • Fort Knox leer ist
    • die US-Wirtschaftsdaten gefakt sind.

    Damit ist es möglich auch weiter die Kapitalanleger zu täuschen.

    wie lange lasst Ihr euch hier erzählen, dass EM, besonders Mienen, jetzt bald steigen müssen?
    Wie oft war das eine Falschinformation?
    Warum sollte EM steigen, wenn die Wirtschaft immer noch erträgliche Wachstumsdaten bekannt gibt?
    Kann es sein, dass vor dem nächsten Anstieg von Edelmetall die zittrigen Hände aus dem Markt geschüttelt werden müssen?
    Wer kann das veranlassen, bzw. wer kann physisches Material in fast unbegrenzter Menge auf den Markt werfen?
    Die Summe der Zentralbanken, vereint mit Goldman Sachs!!!!!!!!!


    Also weiter träumen.


    Ich kauf meine nächsten Goldunzen erst wieder unter Euro 1.000,00.
    Silberunzen sollten noch bis ca. Euro 10,00 fallen, bevor ein Trendwechsel möglich wird.