Beiträge von massiv


    Du spekulierst nicht mehr auf den Silberpreis, sondern auf den Sammlerzuschlag. Diese Silberreiterei kann klappen, machen bestimmt einige hier. Aber du hast schon konkrete Gewinnerwartungen, da ist die Enttäuschung schon vorprogrammiert.

    schön, dass du da bist. Ihr Österreicher habts gut, ihr habt ne eigene Bullion-Münze. Hab auch ein paar davon. Prepper? Heißt wohl, dass du immer dein Köfferchen gepackt hast, okay, willkommen im Forum und notfalls in Deutschland.


    Zu einem kleinen Bargelgbetrag zu Hause gibt es eigentlich keine Altenative, so 200-300 € in kleinen Scheinen sind nichr gefährlich, die tun dir nix.

    Echter Transfer auf nachfolgende Generationen kann im Zuge zunehmender staatlicher Überwachung und mangelhaftem Schutz Privateigentums nur noch anonym in der Familie via EM geschehen.













    Wenn man es so verbindet,stimme ich auch zu in der Hoffnung, dass die nächste Generation nicht zu den Destruenten gehört.







    .Persönlich reicht es mir durchaus aus etwas mehr an die nächste Generation weiterzugeben als ich selbst von der Vorangegangenen hinterlassen bekommen habe.
    Der aktuell übliche Schnellzocker wird also wenig für ihn Nützliches aus diesen Betrachtungen ziehen können.

    Gold und Silber als Geld gab es schon lange. Hat es die Leute damals besser gestell? Möglichkeiten Überschüsse bei Banken, Versicherungen oder in Renteversprechungen, Aktien, Grunderwerb, usw. anzulegen gibt erst seit kurzer Zeit.Wieso haben die Menschen früher also ihre Überschüsse mangels Alternativen nicht einfach in Gold und Silber konserviert, so wie wir das heute versuchen? Dabei hätten sie es doch leichter als wir gehabt, weil sie das Gold als Geld schon in der Hand hatten. Wo ist es hingegangen?

    Und genau da ist der Unterschied zu Au+Ag.Beides quer durch die Zeiten und Kulturen unabhängig von aktuellen Strömungen und Moden mit einem gewissen Wert bedacht!


    Ich frage mich die ganze Zeit schon, wo all das Gold und Silber meiner Vorfahren geblieben ist. Müßte ich nicht heute auf einem Berg von EM sitzen? Ich vermute, die haben alles in Nebukadnezar-Renten und Pyramide-Fonds gesteckt.

    Schon klar, und die Indianer waren früher ganz verrückt auf Glasperlen. Es geht doch die Suche nach einen Ausgangspunkt, von wo aus man seine eigenen Überlegungen startet.Was dabei rauskommt, ist offen, oder? Ich finde den Weg besser als gleich "all in"" vorzuschlagen.

    Prima, kann ich mich an den ewig nörgenlden Mietern revanchieren. Also immer schön brav bleiben!


    [quote='Desertfighter','index.php?page=Thread&postID=777658#post777658']Hauseigentümer müssen GEZ säumige Mieter melden. "Der Eigentümer erhält ein Schreiben und ist dann verpflichtet, über den Wohnungsinhaber Auskunft zu geben".

    Lukas, deine Ahnungslosigkeit nach 2,5 Jahren GSF und über 500 Beiträgen ist erschreckend. Da wissen meine Kinder besser Bescheid und die haben hier nicht eine Seite gelesen.

    Schließe mich Pattaya an. Der fleißige Desertfighter hat gestern 18 Beiträge geschrieben von morgens bis abends. Ich komme mit dem Lesen kaum nach, von reflektieren und antworten ganz zu schweigen. Er hält das Forum lebendig und knüpft an alten Fäden an. Sehr schön, weiter so!

    Auweia, das Forum hat etwa 200 aktive Schreiber, mach dich auf mindestens 100 Vorschläge und Hinweise auf die Suchfunktion gefasst.Meiner lautet: kauf was du willst und bestimme selber deine individuelle Mischung nach deinem Gefühl und Geldbeutel.

    Kruger, du betrachtest alles von einem m, E. zu engen Standpunkt. Eigentlich geht es nur um das Geld, über das jemand verfügt Davon möchte jeder einen möglichst großen Teil haben und dafür locken sie dich mit tollen Zinsen, einem neuen Auto mit viel Blingbling, mit einer neuen Küche,einer Weltreise oder einem glitzernden Goldstück, usw. Die Bank ist nur einer von vielen Konkurrenten um dein Geld, sie mag all die anderen nicht, natürlich auch das Gold, nicht. Jeder verspricht dir, dass dein Geld bei ihm am besten aufgehoben ist, und du mußt entscheiden.