da ja auch noch Monatsende war und die Gehaltszahlungen verbucht waren. *happy hamster*
Dafür ist es dann in zwei Wochen in den Märkten leer und nicht erst in drei Wochen.
Das Geld kann nur einmal ausgegeben werden !
2. Juni 2026, 00:26
da ja auch noch Monatsende war und die Gehaltszahlungen verbucht waren. *happy hamster*
Dafür ist es dann in zwei Wochen in den Märkten leer und nicht erst in drei Wochen.
Das Geld kann nur einmal ausgegeben werden !
Es sind mir viiiiiiiel zu wenig, bisher, so rein logisch betrachtet. ![]()
Und, weshalb sind Mailand und die Karnevalsveranstaltung so infektiös ? ![]()
Sind da jemanden die Reagenzgläser aus der Tasche gefallen ? ![]()
00:16 Regierung sucht Lösungen für knappe Schutzausrüstung +++
Die Bundesregierung sucht nach Lösungen, um im Kampf gegen das Coronavirus Schutzausrüstung etwa für medizinisches Personal verfügbar zu halten. "Wir müssen uns auf eine Knappheit in dem Bereich einstellen", sagte Gesundheitsminister Jens Spahn im ZDF.
Ich kann es nicht fassen, welche Flachpfeifen unser Land managen. Ich habe bereits Anfang Januar Schutzmasken wg C19 geordert. Da stand die Spahn-Platte noch herum und faselte etwas von "Armeslänge Abstand"....
Denen geht der Arsch auf Grundeis ! Während der focus die Spahnplatte noch in höchsten Tönen lobt, verteilt das RKI Schreiben an die Kliniken, dass weniger Schutzmasken verwendet werden sollen.
Nicht etwa bei Corona, sondern in den Bereichen, in denen bisher auf Grund geltender Regeln Masken getragen wurden.
Gemeinsam mit dem Spahn gefährdet das RKI somit sowohl Personal als auch Patienten in den Kliniken in Deutschland !
Grund dafür ist, dass der Spahn vor 4 Wochen verpasst hat, sich noch einen ausreichenden Vorrat für die Kiniken in D zu sichern. Da ich auf Grund der allgemeinen Lage da auch noch bestellt habe, weiß ich, dass es 2 er und 3 er Masken noch ausreichend zu annehmbaren Preisen gab.
Das ist nach meiner unmaßgeblichen Meinung auch der Grund, weshalb das RKI verbreitet, die Masken würden genau wie Desinfektionsmittel keine Wirkung zeigen !
Wir sind hier in einem riesen Skandal der Unterversorgung des deutschen Gesundheitssystems, der durch die Verantwortlichen vertuscht werden soll. Stellt euch vor, die Schafe würden morgen in dem Bewußtsein aufwachen, die Regierung und ihre Helfer setzen die Gesundheit vorsätzlich aufs Spiel, weil sie unfähig waren, entsprechend der Situation angemessen zu reagieren.
Aber keine Sorge,es wird nicht passieren, mit dem Bewußtsein, sind eben Schafe.
Trotz "Mundschutz", den die immer tragen!
Das kenne ich anders ...
Neuer Einzelfall in Koblenz.
Befund erfolgte in Koblenz: Coronavirus-Infektion erstmals in Rheinland-Pfalz
Wegen dem war heute Nachmittag schon die Flugbereitschaft der Bundeswehr
dicht.
Doch Spahn hatte vor 2 Wochen noch keine Maßnahmen ergriffen und verweist heute auf die Länder und Landkreise. Noch immer keine konkreten Maßnahmen. ![]()
Und der Kleberig bei "vorgestern", der Nachrichtensendung die du vergessen kannst, beschäftigt sich mit der Sterbehilfe als Aufmacher. Corona, ja,ja etwas später. Wieder Versorgungsauftrag nicht erfüllt. ![]()
Habe so das Gefühl, wenn der Spahn nicht bald in Sachen Virus die Notbremse zieht, könnte dies mittelfristig sein schnelles Ende bedeuten. Chaos im deutschen Gesundheitswesen bei einem Massenanfall von Infizierten und er ist weg vom Fenster. Hat es nur noch nicht realisiert, wundert mich aber auch nicht.
Zu Hause hätte ich mit fast Mitte 40 und sehr guter Konstitution eine hervorragende Chance die Krankheit zu überstehen.
Je nach häuslichem Umfeld sehe ich mit der Zunahme möglicher Infektionen die Chance größer, isoliert in den eigenen vier Wänden wohnen zu dürfen. Ich stelle mir dabei vor, wer in Haus mit Garten wohnt, darf gern zu Hause bleiben und bekommt die Lebensmittellieferung gegen SEPA Lastschrift über den Zaun geworfen. So werden Kliniken entlastet, Dritte trotzdem nicht gefährdet
Hatte, das gleiche Problem incl. Anzeige bei den blauen = Staatsanwaltschaft Bärlin hat diesen Fall eingestellt und DHL freut sich.
Ein befreundeter Anwalt sagte mir:
Trotzdem anzeigen, auch mit Hinweis, dass ähnliche Anzeigen (z.B. in Bärlin) vorlagen.
Irgendwann müssen sie tätig werden, insbesonder, wenn es sich häuft.
Haben wir Deine Ernennung zum Moderator verpasst...?
Hat was mit Foren-Disziplin zu tun.
Wildkatze gibt hier konkrete Tips zu Medikamenten, was gut und gern hier rein passt.
Was wird aber leider daraus ?
Der Thread wird zur Dikussion über Wasser und Vorräte, dafür haben wir den Lebensmittel-Thread.
Hier sollten die Dinge rein, die das Virus betreffen.
Und um einen Hinweis darauf zu geben, muss ich kein Mod sein.
Oder kannst dich nur benehmen, wenn der Chef das sagt ?
Wenn Du mal lernen würdest ohne Leerzeilen zu schreiben, müssten wir weniger scrollen.
Hat was mit Forendisziplin zu tun.
Bitte schön, mache dafür jetzt keinen weiteren Beitrag auf
![]()
Danke, dass die weiteren Mitteilungen zur Bevorratung wieder im Lebensmittel-Thread erfolgen ![]()
Noch ein Gedanke zur Verbreitung.
Der Weg der Tröpfcheninfektion ist ja bekannt.
Ein Beitrag im Gelben bezog sich auf die Sekte in Korea, mit dem Hinweis, alle haben u.U. aus dem selben Kelch getrunken.
Ein weiterer Beitrag bezog sich auf Italien und das Phänomen, dass in einer Kleinstadt plötzlich eine verhältnismäßig große Anzahl an Personen erkrankt ist.
Weiterhin wissen wir, dass das Virus Komponenten von HIV enthalten soll.
HIV wird durch Körperflüssigkeiten übertragen.
Wenn dies in Korea über einen Kelch erfolgt ist und das Virus sehr widerstandfähig ist, reichen manche unserer Desinfektionsmethoden nicht aus.
Gerade in der Gastronomie werden insbesondere Gläser in der Regel kalt gespült.
Spülmaschinen im ECO Programm schaffen 45 °C.
Wahrscheinlich kugelt sich das Virus da vor Lachen.
Auch würde das z.B. diese merkwürdige Kette bei webasto erklären. Haben die alle aus dem selben (unzureichend gespülten) Becherchen getrunken ?
Nur mal laut geschrieben, muss nicht so sein, werde aber versuchen meine Schlußfolgerungen zu ziehen.
Mit der Kultur kann man immer schnell backen. ![]()
Hier eine Seite mit Rezepten etc. ![]()
Übrigens bin ich dazu über gegangen, die Rezepte von Zeit zu Zeit auszudrucken ![]()
Papier braucht keinen Strom ! ![]()
könnte man zum desinfizieren dann auch einfach Brennspiritus in so eine Pumpflasche füllen,
Nimm Primasprit, hat 69 % Alkohol und du kannst auch anderes damit machen.
Und hier der Link zu meinem älteren Beitrag:
Mal eine Frage an die echten Experten (bitte keine Laien-Meinung, die hab ich selber):
Bin kein Experte, hatte hier aber verlinkt bzw. zitiert:
Zur Desinfektion auf Flächen geeignet Ethanol, Wasserstoffperoxid und noch ein Drittes.
Musst mal suchen. Wenn eines davon die Basis des Desinfektionsmittels ist, ist alles gut.
Eine Frage habe ich noch. Kennt das noch jemand (bei pinguin) :
Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.
und geben uns jeden Tag die Hand...
... wir nicht mehr ![]()
Bist du ganz schnell los, wenn du sagst, du fühlst dich heute nicht ![]()
Zum ersten Mal ist auch ein Krankenhauschef der neuen Lungenkrankheit zum Opfer gefallen.
Was zeichnet ihn aus, dass er es nicht bekommen sollte ?
Bei all den Zahlen sollten wir im Auge behalten, dass China eine Sterblichkeit von ca. 0,7 % hat.
Die Provinz Hubei hat ca. 58,5 Millionen Einwohner.
Damit sterben dort im Jahr 409.500 Menschen oder 34.125 im Monat.
Wie hoch ist die Chance das darunter (also denen, die ohnehin dem Tode geweiht waren) ein Großteil der 1.900 Virustoten ist, da das Imunsystem ohnehin geschwächt war.
Und wer sagt, dass vermeintlich gesunde Menschen, wie der Krankenhauschef, nicht durch eine Fehleinschätzung ihres Leistungsvermögens (Überarbeitung) ihren Körper so geschwächt hatten, dass der Virus eben doch den tödlichen Verlauf nahm.
Es sind schon Menschen gestorben, die 3 oder 4 Tage am Stück Videospiele gespielt haben ohne das zutun eines Virus, da möchte ich nicht wissen, was z.B. 4 Wochen Schlafentzug machen.
Gibt bei uns auch Rauchfleisch, Schweinshaxen (Eisbein) im prinzip alles, in Gläsern zu kaufen. (Nicht unbedingt im Supermarkt).
Bei uns sogar von regionalen Hersteller bei der SB Markt Kette aus Hannover !
Das Thema Corona hat aktuell, ausser eventuell in der Kaffeepause, weder die unteren Ebenen von Polizei und Gesundheitswesen, noch von Verwaltungen erreicht.
weil?
... die Dosen inzwischen fast ausnahmslos diesen Aufreissverschluß haben dem z.B. ich nicht über den Weg traue.
Es steht die große Frage, ob und wann mit einem großen Ausbruch in der westliche Welt zu rechnen ist.
Der erste Beitrag hier ist vom 26. Januar des Jahres.
Eine potenielle Gefahr ist mir mindestens 5 Tage vorher bewusst, da ich an einer Veranstaltung teilgenommen habe, bei welcher ich zwangsläufig auf Chinesen treffen musste. Da habe ich mich vorher erkundigt, ob etwas von Krankheitsanzeichen bekannt ist.
In der Woche um den 20. Januar passierte auch die Infektion bei webasto.
Wir sind jetzt also etwa vier Wochen von einer bekannten, unkontrollierten Einreise (Mitpassagiere wurden wohl nicht getestet) einer infizierten Person entfernt.
Die unmittelbaren (bekannten) Kontakte erkrankten zeitnah bzw. es gab einen Virusnachweis.
Es steht die Frage, wieviele Personen wurden ggf.noch angesteckt und sind seit dem auf Verteilstation.
Dem chinesischen Zeitstrahl zufolge -Ansteckung Anfang bis Mitte Dezember - Massenausbruch Mitte Januar ist in den nächsten Tagen damit zu rechnen, bei dem Verlauf bei webasto, müssten es schon einige haben.
Wird bei uns nur verschwiegen oder weshalb ist es (zum Glück) so ruhig.