Beiträge von siriusblack

    ist so still hier.


    Ich bin etwas erstaunt, dass viele Uran-Miner im Börsenkurs an Ort treten

    @ blue, lucky, all,


    ich für mich muss sagen, dass ich mich in diesem Bereich schwer tue.

    Mir gelingt es fasst nicht, die richtigen " Raketen" zu finden und auch zu halten.


    wenn ich an UEC denke, wird mir schlecht....

    diese Short-Geschichte, dann nach einer Weile wieder der kräftige Anstieg, und ich nicht ausreichend dabei... wirklich schwierig das Ganze.


    oder meine kleine Bannerman Position mit Verlust verkauft, dann steigt das Ding 100 %, das tut richtig weh, weil ich es im Depot einfach für ein paar grüne Positionen brauchen könnte.


    Es gibt ja brutal viele Minen, nur welche ist die richtige ?


    Schaut euch mal Energy Fuels an, ein Wahnsinn, die ist wie festgeklebt !


    Vielleicht können mehr Einzeltreads ja helfen. Ich weiß es wirklich nicht.

    Oder die Zeit wird es richten.


    Ich will aber nicht mehr zu lange warten... die Zeituhr läuft


    Gruß,

    ein verstrahlter

    Sb <X

    Hallo Katze,


    du bist da zum richtigen Zeitpunkt eingestiegen... Respekt :thumbup:

    schau mal wo die hergekommen ist.


    Ich hatte vor einiger Zeit meinen kleinen Bestand mit Verlust verkauft.

    Wenn ich drin geblieben wäre, müsste ich immer noch mit -55 % Verlust kämpfen


    nichts mehr für mich...


    Sb

    ob das dem Kurs hilft...

    Neufund erweitert Bohrprogramm in Queensway auf 650.000 Meter, seismische Interpretation dient als Richtschnur für die Ziele für 2024

    4. Januar 2024

    Vancouver, BC, 4. Januar 2024 – New Found Gold Corp. ("New Found" oder das "Unternehmen") (TSX-V: NFG, NYSE-A: NFGC) freut sich, eine Erweiterung des Explorationsprogramms auf dem zu 100 % unternehmenseigenen Projekt Queensway ("Queensway") bekannt zu geben, das sich am Trans-Canada Highway 15 km westlich von Gander (Neufundland) befindet.

    Höhepunkte:

    • Bis dato hat das Unternehmen 516.263 Meter an Bohrungen bei Queensway abgeschlossen. Im Jahr 2023 bohrte New Found 195.899 m Kern, wobei durchschnittlich 10 Bohrgeräte eingesetzt wurden, was einer Kernproduktion von 15.400 m pro Monat entspricht und zu den Entdeckungen von Iceberg, Iceberg East, K2, Monte Carlo und Jackpot führte.
    • New Found plant nun, im Rahmen seines laufenden Bohrprogramms bei Queensway insgesamt 650.000 Meter zu bohren, was einer Steigerung von 150.000 Metern gegenüber den ursprünglich geplanten 500.000 Metern des Unternehmens entspricht.
    • Ein Großteil der Bohrungen im Jahr 2024 wird so konzipiert, dass sie auf aussichtsreiche Gebiete abzielen, die sowohl peripher als auch unterhalb der aktuellen mineralisierten Zonen liegen, die bis dato von New Found entlang des Appleton North Corridor definiert wurden. Die Bohrungen werden auch entlang der parallel verlaufenden Verwerfungszone JBP, die sich 5 km östlich befindet, sowie bei Queensway South durchgeführt.
    • Im Jahr 2023 beauftragte das Unternehmen HiSeis mit der Durchführung eines branchenführenden seismischen 3D-Programms, das den Appleton North Corridor bei Queensway North abdeckt und in der Lage ist, hochauflösende Bilder bis in eine Tiefe von 3.000 m aufzunehmen. Das Unternehmen geht davon aus, in den kommenden Wochen eine erste Interpretation dieser Daten zu erhalten.

    Melissa Render, VP of Exploration von New Found, sagte: "Ein Großteil der anfänglichen 500.000 Meter Bohrungen, die von New Found durchgeführt wurden, konzentrierte sich auf den Appleton North Corridor, wo eine Kombination aus systematischen Rasterbohrungen und gezielten Bohrungen erfolgreich eine Vielzahl von Zonen abgegrenzt hat, die eine 'Perlenkette' bilden, die sich über eine Streichlänge von etwa 6 km erstreckt und mehrere wichtige Entdeckungen wie Keats, Keats West, Iceberg, Golden Joint, Lotto, K2 und Jackpot. Wie in Abbildung 1 unten dargestellt, befinden sich diese Zonen entlang der Appleton-Verwerfung, einer regionalen Struktur, von der wir glauben, dass sie für die Kanalisierung mineralisierender Flüssigkeiten an die Oberfläche und die Ablagerung einer epizonalen Goldmineralisierung bei Queensway verantwortlich ist.

    "Während sich unsere ersten Bohrungen auf Bohrungen konzentrierten, um die oberflächennahen, niedrig hängenden Früchte zu definieren, veranschaulichen unsere Explorationsthese und das dazugehörige geologische Modell ein Szenario, bei dem die Goldmineralisierung nicht unbedingt auf den oberflächennahen Bereich beschränkt ist, sondern stattdessen das Potenzial hat, bis in die Tiefe zu verharren. Die Queensway-Mineralisierung befindet sich in einem orogenen Goldsystem – einem System, das sich oft tief entlang der Strukturen erstreckt, die sie bilden.

    "Zu Beginn des Jahres 2024 wird sich unser Explorationsteam darauf konzentrieren, die nächste Schicht des Kuchens durch gezielte tiefere Bohrungen zu erschließen. Darüber hinaus werden wir weiterhin nach neuen Mineralisierungsgebieten suchen, die am Rande der Appleton Fault Zone liegen, der 110 km langen Streichenzone, die vom Projekt Queensway abgedeckt wird. Die Entdeckung von Iceberg East und Jackpot, bei denen es sich um Zonen handelt, die sich in Entfernungen von 300 bis 500 Metern von der Appleton-Verwerfung befinden, unterstreicht die Fähigkeit dieses Systems, Gold weit außerhalb des engen Zeitfensters zu konzentrieren, das wir ursprünglich anvisiert hatten. Wir hatten das Glück, ein Skalensystem zu identifizieren, das an der Oberfläche beginnt, wobei der Großteil der abgeschlossenen Bohrungen nur die oberen 250 m vertikal untersuchte. Wir werden nun die Erkenntnisse aus unserer oberflächennahen Erkundung in Kombination mit den Ergebnissen des seismischen 3D-Programms anwenden, um das zu entschlüsseln, was weiter außerhalb und unter unseren aktuellen Entdeckungen liegt (Abbildung 2)." [Blockierte Grafik: https://newfoundgold.ca/wp-content/uploads/2024/01/Figure-1-26.jpg]Abbildung 1. Eine geneigte 3D-Ansicht des etwa 6 km langen in Nord-Süd-Richtung verlaufenden mineralisierten Korridors entlang der Verwerfungszone Appleton bei Queensway North mit modellierten Zonen. [Blockierte Grafik: https://newfoundgold.ca/wp-content/uploads/2024/01/Figure-2-6.jpg]Abbildung 2. Längsschnitt der Verwerfungszone Appleton mit bedeutenden Goldabschnitten, die den Umriss der angezeigten und abgeleiteten Ressourcen bei der Mine Fosterville überlagern (31.

    Gestern ging es mal geschmeidige 50 % nach langer Handelsaussetzung nach unten.

    nicht schön 8|


    ich habe mal versucht eine Verkaufsorder bei meinem Broker (ING) vorzunehmen.

    Geht nicht mehr. Handelsplatz usw. ?


    OK, denke ich mir, wird sich vielleicht in der nächsten Zeit wieder normalisieren.

    war ja der erste Handelstag.... die Diba ist vielleicht nicht so schnell.


    was mache ich, wenn da nix mehr geht. ?


    im übrigen:

    einem Verkauf steht ja eine Nachfrage gegenüber.

    wer hat das alles gekauft ?

    ist da was im Busch ?



    Danke


    sb

    was passiert, wenn hier eine Meldung kommt, das "Chalice Gold" übernommen wird ?


    es geht steil nach oben, deswegen könnte ein spekulativer Kauf sich lohnen.

    wir sind hier bei etwa 1,50 AUD


    trotz meines grottenschlechten Depots versuche ich hier mal mein Glück.


    sb

    Schade das „CALDERA“ das Schlösschen hat.

    Habe ich da wieder was nicht mitgekriegt ?


    Er hatte ja hier im Faden die 1,55 AUD ausgerufen. Die sind erreicht !

    Die letzten Kommentare, welche ich gelesen hatte, so mein Verständnis waren doch gut !


    Was ist denn los ?


    @ Moderation,

    Teilt dem Forum doch mit, aus welchem Grund „CALDl“ ausgesperrt ist


    Es dankt,


    Sb

    @ all,

    wenn es jemanden interessiert.

    das hab ich auf de web-seite von newrange gefunden

    Die Aktionäre von Newrange unterstützen die Fusion mit Mithril Resources mit überwältigender Mehrheit

    6. Oktober 2023
    AnzeigenPDF

    VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA, 6. Oktober 2023 (TSXV: NRG, US: NRGOF, Frankfurt: X6C) – Newrange Gold Corp. ("Newrange" oder das "Unternehmen") freut sich bekannt zu geben, dass die Aktionäre auf der Jahreshauptversammlung und der außerordentlichen Aktionärsversammlung, die am Donnerstag, den 5. Oktober 2023, virtuell abgehalten wurde, mit überwältigender Mehrheit für alle zur Abstimmung stehenden Punkte gestimmt haben, einschließlich der geplanten Fusion mit der an der ASX notierten Mithril Resources Limited.

    Von den 37.753.820 ausgegebenen und ausstehenden Aktien wurden 11.946.974 Aktien oder 31,64 % auf der Versammlung abgestimmt und alle Angelegenheiten wurden mit mehr als 99 % Ja-Stimmen angenommen. Bei der zuvor angekündigten Transaktion (Newrange-Pressemitteilung vom 25. Mai 2023), bei der Newrange 100 % des ausgegebenen Aktienkapitals von Mithril Resources Limited ("Mithril") im Rahmen eines freundlichen Unternehmenszusammenschlusses erwerben wird, stimmten die Aktionäre zu 99,91 % dafür. Die Transaktion nach dem Fremdvergleichsgrundsatz wird über eine Scheme Implementation Deed (das "Scheme") abgeschlossen und wird gemäß der RTO-Richtlinie 5.2 der TSX Venture Exchange als Reverse Take Over (das "RTO") eingestuft.


    Newrange wird als entstehender Tier-2-Bergbauemittent verbleiben und in Pinnacle Silver and Gold Corp. umbenannt werden, und Mithril wird von der ASX dekotiert. Einzelheiten zur RTO sind im Informationsrundschreiben und im Scheme Booklet aufgeführt, die beide auf der Newrange-Website hier verfügbar sind.


    Alle Komponenten der RTO unterliegen der endgültigen Genehmigung durch die TSXV und das Unternehmen weist darauf hin, dass es keine Gewissheit gibt, dass das Projekt fortgesetzt wird, solange nicht alle aufschiebenden Bedingungen erfüllt sind.


    sb

    @ c980,


    respekt,


    bannermann hatte ich auch bis vor kurzem.

    habe die dann verkauft, im minus natürlich, weil ich dachte die position in meinem depot ist zu klein... ich investiere das frei werdende kapital in einen anderen depotwert.


    rate mal, was dann passiert ist.


    zwischenzeitlich ist sie um 63 % angestiegen.

    ich finde nicht die richtige strategie.


    ich schäme mich :wall:


    sb

    hallo,


    hier kamen in letzter zeit kurz hintereinander nur sehr gute bohrergebnisse,
    daraus keinerlei kurssteigerungen.


    das hat ja jeder mitgekriegt.


    wenn hier mal bohrergebnisse kommen, die nur durchschnittlich sind, dann geht es aber rapide abwärts.
    dann rauscht es aber im blätterwald, und ich kann mir gut vorstellen, dass es dann schnell in den keller geht.


    ich weiß nicht, das ist hier eine ganz schwierige situation. ist das schon der richtige zeipunkt zu kaufen ?


    der markt signalisiert noch gar nichts.


    vielleicht in mehreren schritten.
    ich war ja schon mal dabei... und habe natürlich mit verlust verkauft


    mal schauen.
    wie war das mit dem vogel ?


    gruss
    sb

    hallo in die runde,


    ich frag jetzt mal hier nach....


    mir fällt auf, dass sehr viele neuerscheinungen bei silbermünzen teilcoloriert sind.
    natürlich alles geschmacksache...


    sogar die kettner-brüder kann man sich kaufen [smilie_happy] ein wahnsinn !


    hat jemand erfahrung, wie sich das nach jahren mit der farbe verhält ?
    bleibt die farbe drauf, bleicht diese aus, oder blättert da was ab, ist da eine besondere lagerung erforderlich ?


    vielen dank,


    sb

    hallo,


    besten dank an alle beteiligten,
    es klappt jetzt mit der konversation.


    das freut mich echt.
    prima....
    hat ja ein bisschen gedauert, und war bei mir sicherlich ein besonderer fall.


    vielen, vielen dank,


    gruss,
    sb :)

    also ich hab da ja nochmal im netz geschaut...


    schlimm sag ich nur


    bin richtig froh, dass hier ein faden ist...
    sonst hätte ich bestellt.


    mein warenkorb war schon gefüllt, hätte nur noch abschicken müssen.


    vielen dank für die info hier.


    ps.
    seit 30. juni mitglied, und kann schon eine konversation starten.


    respekt sag ich nur


    gruss
    sb

    hi @ mesodor39,


    vor ein paar wochen wollte ich dir eine pn schicken...
    ging leider nicht.
    der freischalt-mann gibt mir kein grünes licht...


    ich hatte auch die planetenmünze beim faller gesehen... ursprünglich waren es über 500 € die das teil kostet.


    mir gefallen die teile auch absolut gut.
    bin mir nur nicht sicher, ob die farbmünzen nach einigen jahren lagerung dann noch so, wie gekauft aussehen.


    hat da jemand erfahrung ?
    danke,


    gruss


    sb

    hallo,


    in kann leider keine "persönliche nachrichten" versenden, weil man mich nicht freischaltet
    bezieht sich auf post 27


    ich habe vor ca. 2 wochen aurunumis eine mail geschickt.... mich hatten ein paar sachen interessiert.
    bis heute kam keine rückantwort...
    ich hatte mir gedacht... na ja.. die haben viel zu tun, wollte dann trotzdem bestellen.


    das habe ich aber nach dem post von @ The real Goldnase tunlichst unterlassen.


    ich schau mich woanders um


    vielen dank noch :rolleyes:


    gruss


    sb