Beiträge von ckktwo

    Hallo


    vielen Dank für die Einschätzung.


    Die Version 1 ist genau das was ich angedacht hatte. Equinox ist ja durch die Blockaden nicht wirklich mit den anderen Minen mitgestiegen sondern von über 11 Euro auf 8,5 Euro gefallen. Sollte sich das jetzt dauerhaft geklärt haben wäre hier deutliches Aufholpotential da. Ich denke dass sich Premier Gold nicht mehr so stark bewegt da die Zukunftserwartung hier durch die Übernahme rausgenommen worden ist. Aber in einem Börsenbrief wurde plausibel aufgeführt, dass das SpinOut potential haben sollte.


    So könnte man auf das Potential des Spin Outs spekulieren wenn man Premier Gold hält und bekommt dann wie beabsichtigt nach Umtausch die dann (hoffentlich) gestiegenen Equinox Aktien eingebucht. Der Kurs von Premier Gold sollte jetzt nach Unten abgesichert sein denke ich. Natürlich alles unter der Prämisse, dass der Goldpreis wie ich auch erwarte nächstes Jahr steigt.


    Welche Möglichkeiten sehen Sie als attraktiver an?


    Ich wünsche allen noch einen schönen Weihnachtsabend und viel Erfolg für das nächste Börsenjahr.

    Hallo Allen und schöne Weihnachten,


    ich lese schön länger hier mit und möchte mich für die vielen Anregungen und hervorragenden Beiträge bedanken die viele Forenmitglieder hier posten.


    Ich bin erst recht kurz in Minen investiert unter Anderem auch in Equinox.


    Durch die Übernahme von Premier Gold und das Ende der Minenblockade habe ich mir überlegt ob ich die Equinox Anteile in Premier Gold tausche (werden ja später zurückgetauscht). Das Tauschverhältnis von 0,1967 ist fixiert wenn ich es richtig verstanden habe.


    Durch die Übernahme bekomme ich also für 1000 Premier Gold immer 196,7 Equinox Aktien egal wie der Kurs ist.


    Sollte Equinox durch die Auflösung der Minenblockade stark ansteigen (was ich erwarte) würde ich ja den Wertanstieg auch als Premier Gold Aktionär mitmachen da die Aktien umgetauscht werden.


    Zusätzlich habe ich aber als Premier Gold Aktionär noch die Möglichkeit die Spin Out Aktien von I-80 zu bekommen die sich auf die US Minen konzentrieren.


    Würde das Sinn machen? Seht Ihr mehr Kurspotential bei Premier Gold oder Equinox bis zur übernahme?


    Ich wünsche allen noch schöne Weihnachtstage und einen gesunden Rutsch ins neue Jahr.

    Hallo,


    ich habe entsprechende Testgeräte von Aurotest die auch von seriösen Händlern benutzt werden.


    Das ATS 400 LFk ist ein Leitfähikeitstestgerät wie es auch in der Materialprüfung von sonstigen Metallen eingesetzt wird. Hier wird ein Strom induziert und mit einem Sensor wieder abgenommen und dann die abweichung zu Standardwerten überprüft. ES wird die Leitfähigkeit überprüft. Die Methode wurde mir für Barren bis 100 Gramm empfohlen und ich habe gute Erfahrungen damit gemacht.


    Die magnetischen Eigenschaften von Silber und Gold werden mit einer sogenannten Magnetwaage überprüft. Gold und Silber sind diamagnetisch d.h. in einem starken Magnetfeld stossen diese Metalle den Magneten ab. Während der Prüfung mit einer Magnetwaage wird ein Magnet auf eine Feinwaage gelegt, genullt und mit einem Gestell in definiertem Abstand zum Magnet ein von diesem abgekoppelte Auflage erzeugt. Wenn jetzt ein Goldstück auf die Plattform gelegt wird wird der Magnet abgestossen und auf der Waage erscheint ein positives differenzgewicht. Ist der Barren die Münze gefäscht kommt es auf die Art der Fälschung an bei Münzen muss das Wolfram dass oft zur fälschung verwendet wird mit Nickel überzogen werden dass die Goldplattierung hält. Dieses zieht den Magneten an es erscheint also auf der Waage ein negatives Differenzgewicht da der Magne von der Waage abgehoben wird.


    Mit diesen beiden Prüfmethoden kann man bei kleineren Stücken relativ sicher sein dass diese echt sind. Für größere gibt es noch Ultraschallmessungen die die Resonanzfrequenz messen ob diese mit reinem Gold/Silber etc übereinstimmen.


    Ich hoffe ich konnte helfen

    mich beschäftigt dieses Thema auch schon seit längerer Zeit. In unserer Lokalzeitung füllen sich seit geraumer Zeit die Lokalteile mit Überfällen, Einbrüchen und Körperverletzungen.


    Ein Vereinskamarad der ein eigenes Geschäft besitzt hat mir zuletzt erzählt dass bei Ihm ein Eibruchsversuch stattgefunden hat und als er alamiert von der Alarmanlage beim Geschäft angekommen ist von der Polizei informiert wurde dass die Einbrecher in diese Richtung geflohen sind. Auf die Frage ob die Polizei diese verfolgt hat kam die Antwort dass dies zu gefählich sei.


    Da fragt man sich für was die Polizei ausgebildet und bezahlt wird.


    Man fühlt sich einfach allein gelassen und ich bin jeden Tag froh dass mir sowas noch nicht passiert ist!!


    Daher beschäftige ich mich auch mit dem Thema SV und geeigneten Mitteln. Wenn man Bekannte wie ich hat die bei der Polizei arbeiten kann mann demjenigen mal im Vertrauen vorstellen wie man sich in so einer Situation mit welchen Mitteln verteidigen würde und was derjenige dazu meint.


    Ich habe mich selber intensiv mit Dingen wie Tresoren und Versicherungen beschäftigt und mich auch um die passive körperliche Sicherheit gekümmert. Denn problematisch wird es halt immer sich auf engem Raum zu verteidigen wenn der Einbrecher oder Täter in Schlagdistanz ist und selbst mit einem Messer oder ähnlichem agieren kann.


    Aus interesse habe ich mich daher mit Schutzwesten gegen Stich und Schusswaffen vertraut gemacht das gibt einem in bestimmten Situationen auch einen gewissen Psychologischen Vorteil gegenüber einem Täter auch wenn es keine 100% Sicherheit gibt dass einen eine Schutzweste vor jeder Art Verletzungen schützt.


    Grüße

    Ein Druck verschiedener Metalle in ein Endprodukt ist aktuell noch nicht möglich. Es besteht nur die Möglichkeit homogene Pulver zu verwenden. Vermutlich wird es auch nicht in der Zukunft so einfach sein Münzen oder Barren mit Wolframkern im 3 D Drucker zu erzeugen da man dies vermutlich dann im Endprodukt wegen fehlerhafter Oberfläche schnell aufdecken könnte. Ein weiterer Faktor der dagegen spricht ist der Zeitfaktor da es aktuell noch recht lange dauert ist eine Serienproduktion von Standardteilen sehr langwirig was damit zu höheren Kosten führt wie wenn man vermutlich die Barren auf andere weise fälscht.


    Gruß


    Christoph

    Hallo an Alle,


    die Möglichkeit der Fertigung von Gegenständen im 3D Druckverfahren beschäftigt mich schon seit längerem.


    Zusammen mit meinem Bruder bin ich aktuell dabei ein Unternehmen im Bereich der generativen Fertigung zu Gründen, wenn wir das Startkapital zur Gründung aufbringen können.


    Daher kann ich konkrete Aussagen zu der Technik machen und den damit erreichbaren Qualitäten.


    Es gibt Techniken die eine Fertigung ermöglichen mit einer hervorragenden Oberflächengüte die wenig Nachbearbeitung benötigt. Die Materialien die verwendet werden sind z.B. 750 er Gold in verschiedenen Zusammensetzungen, das ohne Bindemittel auskommt. Es können aber auch alle Arten sonstiger Materialien verwendet werden z.B. Alu, Titan, Inconel, Dentallegierungen, verschiedene Stahlsorten auch härtbare, Keramik, Kunststoffe auch Faserverstärkte in verschiedenen Shorehärten, Papier und andere. Die Schrumpfung des gefertigten Gegenstandes hat nichts mit einem Verlust von Material zu tun und kann im Voraus eingerechnet werden so dass eine exakte Größe gefertigt werden kann. Die Schrumpfung der Teile beruht darauf dass sich das Material während des Prozesses ausdehnt und dann wider zusammenzieht.
    Ein großer Vorteil ist die Möglichkeit Teile zu Produzieren die konventionell nicht zu fertigen sind z.B. organische Formen, bionische Formen und Hohlkörper.


    Diese Technologie wird z.B. bei thermisch hochbelasteten Bauteilen verwendet die mit internen Kühlkanälen versehen werden. Dies ist im Bereich der Spritzgusswerkzeuge nötig um eine höhere Taktfolge zu erreichen da ansonsten die Werkzeuge überhitzen würden.


    Dieser Bereich ist absolut im Kommen und wir sehen ein sehr großes Potential in unserer Geschäftsidee. Ich hoffe dass wir eine Finanzierung unserer Idee auf die Beine stellen können.


    Viele Grüße


    Christoph