Beiträge von Dionicar

    hi leute,


    da ich da schöne wetter genieße bin ich kaum hier anwesend. Also zum gold in dollar muss ich zugeben,das die perfomance nicht doll ist,gerade mal ca. 10% im plus in diesem jahr. Wann kommt der ausbruch...mein ziel ist 1350-1450...zum euro kann ich nicht viel sagen,ziel ist 1,17-1,18 nach oben begrenzt 1,26....


    ich denke der euro wird noch stark an wert verlieren und dann wird gepuscht in den dollar einzusteigen,was total vertall wäre....der dollar ist überhaupt nicht besser,eher noch viel schlimmer. Wann der zwiete schub kommt,das weiss ich nicht. Jetzt kommt erst portugal,dann spanien bevor es wieder mit amerika losgeht.

    hallo resci,du gehst nach 1400-1600 von einer korrektur aus,die bis ca 750$ reichen wird....ich kann es mir bei diesen fundamentaldaten kaum vorstellen.Ich kenne mich mit elliot wenig aus.

    es kann auch dow 3000 und gold 6000= 0,5....kann auch dow 8000 und gold 16.000...auf jedenfall denke ich 1:1 oder 0,5 ....woher soll das wachstum kommen bei dieser verschuldung.

    Chart-technisch ein Volltreffer :thumbup:
    Jetzt müssen die Griechen nur noch mitspielen :)


    das geht weit unter unter 1....es gibt ein chart,den werde ich noch reinstellen,der zeigt,dax gold bei ca. 0.2...also dax 500 und gold 2500 oder dax 1000 gold 5000...die rechnung kann man jetzt selber machen.

    hi woernie und alle goldbugs..


    schöne grüße aus dem sonnigen kroatien...gold aller welt beträgt wohl viel mehr als 980mrd. wie du es schrieb woernie.Nicht vergessen,preis des gesamtgoldes beträgt jetzt ca. 5 billionen dollar....gemessen an allen anderen klassen,immernoch super billig.

    morgen fahre ich nach kroatien,soll ich was berichten woernie oder etwas anschauen,nachfragen??? endlich abschalten....


    ich weiss nicht leute,es wird so viel stimmung gegen euro gemacht,gegen währungen,schulden und heute kam eine dicke empfehlung für gold....zwar haben wir kaufsignal in gold,aber auch schon wieder im überkauften bereich.Mir ist mulmig und ich schwanke zischen starker goldkorrektur und baldigen kollaps in den währungen. ich bin neutral und beobachte von der seitenlinie und ich aknn auch nichts sagen,wohin die reise geht. ich kann nichts sagen. vielleicht geht es euch besser.

    so wie ich euch verstehe und resci chart darstellt,heißt es,ihr sieht 1500$ als spitze und dann eine starke korrektur bis 700$,also 50%...wenn das so kommt ist es aus mit goldbullenmarkt. Da steht ihr ganz schön alleine da, aber sehr mutig.schauen wir mal...


    ich steige bei 1500$ nicht aus,wenn es anders kommt,dann pech gehabt. ?) ?)



    was mir zur zeit nicht so gefällt,ist,dass wir wieder so schnell im stark überkauftem bereich sind.Bis 1350 wäre luft und dann wieder abwärts...

    die ganze panik,man liest auch DM2 und manche empfehlen gold,und droht uns eine inflation...blablaba...sagt mir nur aus erfahrung,das es noch nicht kommen wird und meine meinung ist,man will die leute psihologisch darauf vorbereiten und wenn die sache kommt,dann erst später,wenn alle es vergessen haben oder es sich nicht mehr anhören können.
    Die meisten leute haben eh kein geld mehr fürs gold und die reichen sichern sich jetzt ab,oder haben es schon vorher getan.
    Bevor es wirklich so dramtisch wird,muss noch vieles passieren.Sollten wirklich die notenbanken das geld verteidigen,dann mit 5-10%...wie tief wird dann die wirtschaft abdriften und der konsum einbrechen. Selbst die reichen können sich den luxus nicht mehr leisten,weil bei 1mil euro zu 2%zinsen ist doch für dessen hohen lebensstandart einfach nur lächerlich,macht 20.000€ das sagt uns,die müssen ebenfals gucken,nur auf höherem niveau :D :D :D

    stimmt resci,aber man muss auch andere meinungen sich anhören und seine entscheidungen überprüfen....ich habe viel erfahrung,aber unter 5-10börsenjrahren hat man nichts gelernt,wenn es keinen gibt,der dich führt und alles aufklärt.
    ich sage mal so,wer das richtige kamel reitet hat gewonnen,egal ob 50% oder 500%...bei mir gibt es nur langfristig und das ist 3-5jahre in einer assetklasse.short,long in optionen hat mir gar nichts gebracht,da muss man wirklich profi sein besonders in der charttechnik.

    ich war gerade im lafajet einkaufen,preise sind super hoch,markenware,aber keiner kauft was,tote hose und alles voll mit klamotten.das gleiche auch im KADEWE..nur H&M hat noch gleiche preise [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]
    Wenn die markenware um 50%reduziert wird,dann greifen leute zu,sonst wirklich nicht. Die krise merkt man schon und das auch nicht unerhäblich. Nur eins muss man echt sagen,die deutschen sind im punkto auto nicht anders wie südländer,wenn man kein geld hat,aber geld für dicke autos haben sie noch,weil es gibt ja leasing und finanzierung :wall: :wall:


    Wenn die zinsen hoch gehen sollten,dann wird die krise richtig ausbrechen.....

    guten morgen leute,


    ich denke bis 980 und dann ist schluss für mehrere monate,korrektur oder seitwärts. Ich werde in der korrektur silber kaufen,wäre gut wenn silber nochmal auf 15$ kommen würde.panik müsste erstamals raus sein...

    wer ist denn so irre und geht in den yen???


    ich könnte mir vorstellen wir gehen durch die 1220$ aber in euro max 980,dann glaube ich das schluss ist. Euro müsste jetzt langsam drehen...


    danke nochmal woernie....

    also woernie...ich muss sagen,es gibt schon erhebliche einbrüche,in kroatien. Hier in berlin auch extrem.


    Deflation gibt es schon,aber nicht überall und woanders aber auch preissteigerungen. Wie es verlaufen wird,weiss keiner von uns genau,da wir otto,normal-verbraucher sind. Ein teil cash,gold und landwirtschaft kann nicht schaden.Luxus meiden..das zahlen immer die schuldner [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    na es sieht nach cash ist king aus!!!!....alles fällt. resci hat noch nicht recht,woernie's verlauf gilt immer noch,solange nicht die 1220 erreicht oder gebrochen werden.