Es wird niemals Straßenzüge für lau geben.
Das mit dem niemals würde ich so nicht unterschreiben.
Halte es zwar für eher unwarscheinlich, aber denke an die verlassenen Dörfer in den Pyrenäen, verlassene Inkastädte, Petra, und auch an die Wüstungen (verlassene bzw. ausgestorbene Dörfer) in Deutschland.
Irgendwann, aus welchen Gründen auch immer gehen, die Menschen weg. Die gut 2000 Jahre, seit es Aufzeichnungen gibt, sind ein Vogelschiss in der Menschheitsgeschichte und aus der Zeit davor weiß niemand nix genaues.
Wenn du dir einen Computer kaufst, ist der auch stromlos
Genau da liegt auch ein Hauptproblem!!!
Im Zeitalter der Digitalisierung ist das tödlich. In unserer Firma ist mal kurz der Server ausgestiegen. Hat über eine Woche gedauert, bis alles wieder wirklich rund lief. Stell Dir mal nen flächendeckenden Stromausfall in unser komplexen Gesellschaft vor. Plötzlich ist die Welt eine andere.
Nachtwächter