Die Bieter bzw. den glücklichen Gewinner kann man ja dann nicht direkt anschreiben? Kenn mich mit ebay nicht so aus...
doch den gewinner kann man anschreiben! das ist über das profil möglich. ![]()
8. Dezember 2025, 11:00
Die Bieter bzw. den glücklichen Gewinner kann man ja dann nicht direkt anschreiben? Kenn mich mit ebay nicht so aus...
doch den gewinner kann man anschreiben! das ist über das profil möglich. ![]()
So was werd ich wohl nie verstehen... 800 Euro für einen vergoldeten Schrottklumpen... Einmal nach 100 mills googeln, und schon wär man schlau...
Sind die Leute wirklich so bescheuert? Da sind doch Gebote von ebay-Heinis drauf, die hunderte Bewertungen haben?
Na ja, was soll's - ärgert mich nur so was... Durch solche windigen Hosenpisser wird die EM-Anlage insgesamt in den Dreck gezogen. Jemand, der mal als Einstand so was ersteigert hat, wird doch erstmal gänzlich die Nase voll haben von Edelmetallen...
die leute sind selber schuld wenn sie bei ebay gold kaufen
und zu gierig denn manche glauben mit sowas ein schnäpchen zum machen. vielleicht merkt der käufer garnicht was er erworben hat weil er nicht weiß was replica auf der rückseite bedeutet ![]()
Ist 100% ig ein Replica Barren und wird dem stolzen Käufer sicher viel Freude bereiten ![]()
Kann man eigentlich gegen so ein Angebot vorgehen wegen Betruges?
In diversen Meldungen wird vom kommenden Silver Short Squeeze geredet. Die leute die bei JP Morgan arbeiten sind doch keine Idioten. Denen müßte doch klar sein was ihnen droht. Daher Frage ich mich ob die Artikel bzgl. Silver Short Squeeze Unsinn sind oder was die Motivation von JP Morgan ist.
die Frage habe ich an anderer Stelle auch schon gestellt, da wurde mir mangelndes Wissen unterstellt, weil die unerschütterliche Meinung vertreten wurde, dass JP-Morgan und die Fed eine Art Silberverschwörung inszinieren. Der Markt soll laut dieser Theorie immer wieder aufs neue mit Shorts runtergezogen werden. Das große Short-Positionen existieren bestreitet keiner, allerdings sind das keine Eigenpositioenn. JP-Morgen wird also nicht gesqueezd und du hast recht die sind dort nicht ganz so dumm wie so mancher vermutet . Denn einen Markt wie Silber zu cornern um mit Shorts etwas zu verdienen ist eine total verrückte Idee.
Es gibt für amerikanische Investmentbanken viel lukrativere Möglichkeiten als einen Silber-Corner mit enormen Risiken.
Die Vergangenheit hat es ja bewiesen: die Hundt-Brüder haben es versucht, bei Amaranth gings in die Hose und bei JP-Morgan wartet man nun schon seit Jahren, dass die mit ihren Silber-Shorts in die Knie gehen. Die lachen sich höchstens kapputt wenn die das dort hören ![]()
Ich finde folgenden Chart sehr aufschlussreich ![]()
[Blockierte Grafik: http://www.goldseiten-forum.de/file:///C:/DOKUME%7E1/TEMP/LOKALE%7E1/Temp/moz-screenshot.png][Blockierte Grafik: http://www.goldseiten-forum.de/file:///C:/DOKUME%7E1/TEMP/LOKALE%7E1/Temp/moz-screenshot-1.png]
Ich sagte ja hier vor einigen Wochen schon, dass diejenigen, die auf einen Rückfall auf 700$ oder 700Euro warten, wohl noch sehr lange werden warten müssen.
ich habe letztens wieder Researchunterlagen von anglo-amerikanischen Instituten erhalten, die seitenlang argumentiert haben warum der Goldpreis zum Jahresende unter 900 USD steht. Die wollen es einfach nicht wahr haben...
Der Goldpreis wird meiner Meinung nach frühestens am 32.Dezember 2055 wieder unter 900 USD stehen. ![]()
bubu.m
das ist denen wurscht...siehe Prozesse in Frankreich mit "Louis Vuitton" etc.....
Ich wette, die machen weiter.
Sanfte Grüße
Misan
ich fürchte fast auch, denn die leute lassen sich von solchen sachen kaum abschrecken. es wird trotz 8% verkaufsgebühr kräftigst verkauft. meine freundin hat letztens einen gesehen der "originale"
chanel-handtaschen verkauft hat und einen bewertungsstand von 60% hatte, in den bewertungen wurde eindringlich vor einem betrüger gewarnt und die leute haben trotzdem geboten. manche sind auch wirklch selbst schuld, dass sie beschissen werden. wer kauft schon einen golbarren über ebay.....
Alles anzeigenGold ist Geld.
Geld ALS SOLCHES bringt keine Zinsen. Das ist nämlich nur Wertmaßstab und Schatzbildner sowie Tauschäquivalent.
Verleihen oder auch Verkaufen von Geld kann natürlich Zinsen bzw. Gewinne (sozusagen "ausgezahlte Zinsen") bringen. Das ist dann aber dem Marktgeschehen geschuldet, nicht dem Geld ALS SOLCHEM.
That was easy.
PS: Fiat-Zettel sind übrigens nicht wirklich Geld. Ihnen fehlt die Möglichkeit zur DAUERHAFTEN Schatzbildnerfunktion. Man kann sie aber in richtiges Geld umtauschen/wechseln. Der Onkel Mithras macht das oft und gern. Dazu besucht er dann logischerweise Wechselstuben. Da kann er das Echtgeld sogar nach Schönheit und so direkt vor Ort auswählen und nicht nur den uns Hominiden genetisch eingepflanzten Jagd- sondern auch den Sammeltrieb befriedigen...
(Ihr wißt doch: Urmenschen als "Jäger und Sammler" ... die Evolution macht eben keine Sprünge...)
Schiet; Edith sagt: Otoshi war 1 Minute schneller!!!!!!!!!11111elfeins
wie würdest du interne Verzisnung beschreiben, oder was würdest du darunter verstehen. Vielleicht bin ich ja am falschen Dampfer aber für mich hat eine interne Verzinsung schon Relevanz. Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen bzw bin immer für neue Sichtweisen offen. ![]()
eBay wird sich eine Berufung sehr genau überlegen. Dann sitzt nämlich die Presse im Gerichtssaal und bekommt vorgeführt, wie fahrlässig eBay im Fall von ML-Agentur die Kunden hat ins offene Messer laufen lassen.
Die 16.000 Euro Schadenersatz (oder die paar 10.000 die noch folgen könnten) wiegen weniger, als die negative Presse die eine Fortsetzung mit sich bringen würde.
das stimmt, das könnte in der Angelegenheit eine Rolle spielen. Ich habe einmal mit Hilfe der Kronenzeitung die Firma Chello in die Mangel genommen, die haben dann innerhalb von einer Stunde ihre unberechtigten Forderungen zurückgezogen. Vorher aber schon das Inkassobüro auf mich angesetzt ![]()
Gott sei Dank geht es Ebay jetzt endlich mal an den Kragen, vorausgesetzt die zahlen und verschleppen den Prozess nicht solange bis der Geschädigte sich auf einen Vergleich einlässt.
Seitdem ich erfahren habe, dass bei Leuten die hohe Umsätze generieren negative Bewertungen rausgenommen werden, ist für mich Ebay sowieso gestorben.
Doch Gold wirft sehr wohl eine Verzinsung ab- nämlich eine interne Verzinsung. Wenn ich beispielsweise in Private Equity investiere erhalte ich meine Verzinsung ausgedrückt durch den IRR, Ausschüttungen in Form von Dividenden oder Zinszahlungen gibt es keine, trotzdem hat sich im gesamten anglo-amerikanischen Raum die Definition des IRR für Private Equity durchgesetzt.
Bei einer Zero-Kupon-Anleihe erhalte ich ebenfalls nur eine interne Verzinsung die am Ende der Laufzeit in Form der Tilgung zurückgezahlt wird.
Gold verfügt deshalb nach meinem Dafürhalten ebenfalls über eine interne Verzinsung in Form von Kapitalerhalt und Wertsteigerung in Relation zu Währungen .
Es gibt jede Menge gute Bücher zum Thema "Silber", warum erwarten manche User, dass wir ihnen in drei Sätzen erklären sollen, wozu Experten ein ganzes Buch Zeit haben?
Lesen bildet, also ran!
Empfehlenswert z.b. "Das Silberkomplott".
ich erwarte mir von euch eigentlich garnichts:D
fino888,stänker nicht rum und lass mich mit Deinem Schwachsinn in Ruhe.
Ich bin nicht für Dein Seelenheil zuständig.
gute nacht texmex und frohe ostern,
schreib wieder wenn du die nächsten fakten für fed verschwörungen recherchiert hast...... ![]()
Alles anzeigen
richtig, ich will nicht glauben sondern wissen. Dazu sind Fakten ganz gut und Plausibilisierungen.
Und by the way, Verschwörungen sind keine Theorien sondern Verbrechen. Lass mich also bitte mit den schwachsinnigen
Pseudoargumenten von Verdrängern und Leuten in Ruhe, die glauben und nicht wissen wollen.
Denken ist ein Vergnügen und vergnügenssteuerpflichtig.
fakten.... als ob du über irgendwelche fakten verfügst was in der fed so vorgeht und wie die den silberpreis manipulieren....
wenn du solche infos hast, geh doch zu einer zeitung und werde reich mit deinen theorien. ich glaube aber, dass die dich dort nicht ernst nehmen werden, weil es eben keine fakten sind von denen du schreibst, sondern nur vermutungen oder dinge die du gerne so hättest usw.....
Die Saisonalität spricht auch eindeutig für Gold, der März ist einer der schwächsten Monate für Gold, April und Mai sind wesentlich besser. Ich schätze spätestens im September wird Gold die 1000 Euro erreichen. Wenn der Dollar weiter so aufwertet, dann wahrscheinlich noch früher. ![]()
Informiere Dich mal, wer die Eigentümer der FED sind, vielleicht gibt's ja ne Erleuchtung.
du wirst es vielleicht nicht glauben, aber ich weiß wer die eigentümer der fed sind, allerdings glaube ich die verschwörugstheorien die im bezug auf silber und fed die von dir beschrieben wurden nicht ganz.
keiner ist so stark, dass er sich dauerhaft gegen den markt stellen kann. und vorallem was wäre der nutzen der fed den SILBER-preis auf dauer künstlich zu drücken? gold lasse ich mir einreden, aber silber.....
Alles anzeigen
JPM ist sicher nicht blöde und führt diese Manipulation nicht aus eigenem Antrieb aus, sondern im Auftrag der FED. Die Shortpositionen wurden ihr im Zuge der "erzwungenen" Übernahme einer anderen Investmentbank aufs Aug' gedrückt und da sie diese Positionen seither nicht ab- sondern ausgebaut haben, darf man annehmen, die FED garantiert dafür.
Die Preisdrückung funktioniert nach dem simplen Mechanismus, dass bei steigenden Preisen explosionsartige Leerverkäufe in Mrd-Höhe durchgeführt werden, bei gleichzeitiger Flankierung von negativer Gold-Berichterstattung in den Medien ("IWF wird massiv Gold verkaufen"). Und wenn's mal physisch eng wird, weil ein reicher Spaßvogel wie Einhorn sich Mrd an Gold physisch ausliefern läßt, dann springen europäische Notenbanken sofort ein. Ein Idiotensichers System, solange die Welt de facto nur aus dem Westen bestand. Mittlerweile gibt's aber auch Indien und China, und damit steigt das Risiko für das Goldkartell stark an bzw wird die FED erpreßbar. China hat zum Glück momentan kein Interesse, im Westen eine Bank in Schieflage zu bringen, deren Derivatevolumen höher als das Welt-BSP ist, aber falls mal protektionistische Tendenzen im Westen China treffen sollten, kann man sich keine vernichtendere Reaktion Chinas ausmalen, als USD-Staatsanleihen in Gold tauschen zu wollen.
Die Goldpreisexplosion wird aber vermutlich erst dann stattfinden, wenn die westlichen Staaten ihre Schuldenprobleme gar nicht mehr in den Griff bekommen, bzw deren Monetarisierung sich nicht mehr verheimlichen läßt; schätze in 2-4 Jahren.
Bis dahin hat man genug Zeit, sich einzudecken. Insider wie der vom ehemaligen FED Chef Greenspan beratene John Paulson stecken Mrd in Goldminenaktien, da kann man sich schon ausmalen, dass auch der FED bewußt ist, die manipulation des Goldpreises hat ein Ablaufdatum....
wir werden ja sehen ob das alles so kommt ![]()
Dass der Gold bzw. der Silberpreis gedrückt wird, kann ich mir im begrenzten Rahmen schon vorstellen, aber dass die FED gemeinsam mit JP-Morgan den Silber und Goldpreis drücken, hört sich für schon etwas abenteuerlich an. Das Risiko gesqueezed zu werden ist enorm hoch, das steht in keiner Relation zu dem erzielten Nutzen.
Ich glaube eher nicht, dass es geheime Lager gibt, es wird genauso wie mit den Credit Default Swaps sein, da gibt es auch 10 mal soviele wie zugrunde liegende Bonds. Bei den Silber-Shorts wird es definitiv genauso sein. Wenn ein Short-Squeeze irgendwann mal stattfinden sollte wird das gleiche passieren wie mit der VW-Aktie im DAX ![]()
Glaubt ihr wirklich, dass der Silberpreis manipuliert wird? Amerikanische Institutionen sind zwar manchmal blöd, aber so blöd sind sie nun auch wieder nicht. Es gibt eine Reihe von Beispielen in der Geschichte wo Manipulationen immer wieder zu einem Desaster für den Initiator wurden, Gebrüder Hundt, Amaranth etc. Wenn JP-Morgan wirklich über derartig große Short-Positionen verfügt wie immer wieder gemutmaßt wird, dann wahrscheinlich für Kunden in Form von Investoren, Minen etc. aber wohl kaum um dem Preis nach unten zu manipulieren. ![]()
Alles anzeigen
....was Du hier schreibst. Es gab kein generelles Verbot, sondern die spontane und willkürliche Konfiszierung. Verabschiedet Euch von rechtstaatlichen Gesetzes-Gedanken wenn ihr über kommunistische/marxistische Diktaturen schreibt.
Der Vergleich mit dem US-Goldverbot ist gleich aus mehreren Gründen, völlig unangemessen:
a) Das FBI hat Niemandem die Eier abgeschnitten oder die komplette Sippe vernichtet.
b) Bei Erlaß des Acts wurde der Dollar gegenüber Gold abgewertet, auf die bekannten 35$/ounce festgesetzt. Dollar war zu diesem Zeitpunkt Gold und auf Jahrzehnte, international, physisch einlösbar.
c) eine Enteignung der Goldbesitzer fand, aufgrund dieser Tatsache, weder praktisch noch de jure statt.
d) Der fanatische aber gesetzestreue US-Goldbug hatte bis in die sechziger Jahre hinein, genug Gelegenheit die abgelieferte Ware zu ebensolchen 35$/ounce zurück-zu-erwerben. Legale Möglichkeiten gab es für US-Bürger schon seit Kriegsende. Die offizielle Aufhebung im Jahre 1974 war ein eher formeller Akt.
warum stand dann bis zu 8 jahren fuer nicht abliefern von gold bzw einttausch von anlagegold zum festgesetzten kurs von 35 usd?? wenn das keine enteignung ist was dann? 