Beiträge von paul01

    Hui,


    vielen Dank für die qualitätsfreien Antworten. Die meisten werden noch sehr viel ruhiger werden, bestimmt.


    Ansonsten neues Auto und mit dem Rest setze ich auf weiter fallende Silberkurse mit moderatem Hebel 3. Das ist ja vorerst noch viel Platz nach unten.


    LG

    So, nun habe ich auch den Rest der falschen Pferde veräußert.


    Mit steigenden Kursen ist auf absehbare Zeit wohl auch nicht mehr zu rechnen. Auf 26 oder 21 USD kann ich verzichten.


    Wer dabeibleibt, wird wohl sehr viel Geduld und Nerven haben müssen. Viel Glück.

    Hallo,
    das ist stark nervig diese Kursentwicklung zu verfolgen. Ich hoffe, dass ich es schaffe mich wieder einmal lange Zeit (Monate/Jahre wie schon einmal) völlig von den Kursen auszuklinken. Bleibt mir nur zu hoffen, dass es nicht wieder wie mit meinen Werten vom Neuen Markt endet. Irgendwann nachgeschaut und dann noch für eine Art Erinnerungswert im Verhältnis zum ursprünglichen Kaufpreis veräußert. Wie schrieb jemand als Kommentar auf einer andere Seite zum Kursverfall bei Silber "Ich habe doch nicht etwa Tulpenzwiebeln gekauft" Ganz ausschließen würde ich das nun nicht mehr. Die Manipulatoren sind einfach stärker. Immerhin war es zumindest für einige Monate schön, steigende Kurse zu sehen, wenn auch doch etwas übertrieben. Ein Rücksetzer war zu erwarten, aber in so wenigen Tagen alles ausradiert? Habe doch tatsächlich auch noch von Gold in Silber getauscht und nun das...
    Und nun aus die Kiste

    Hallo,
    da ändere ich jetzt mein Kursziel für Montag auf unter 20 EUR. Da muss muss Silber ja schlappe 60%+ zulegen.
    In einer Woche die Sparrate für 2-3 Jahre mit physischer Ware technisch verloren. Ein Kunststück.
    Mal zur Warnung. Ich werde sowieso nicht verkaufen und bisher lag ich damit immer falsch.

    Hallo Libertad999,
    meine 3 Münzen aus Palladium habe ich bekommen. Spät aber immerhin. Sind aber gegenwärtig im Haushalt verschollen.


    Hallo fred-deutscher,
    habe Edelmetall auch gekauft, damit ich das Geld nicht frei zum verspekulieren zur Verfügung habe. Das eingesetzte Geld wäre wohl ohnehin längst wesentlich weniger. Verkaufen wollte ich eigentlich nicht und werde ich auch nicht. Sollte mir mal auch meine Grundsicherung (mehr wird es ohnehin nicht geben, als Grundrente oder so ähnlich) im Alter ergänzen.Vielleicht hätte ich es doch besser verlebt. Das ist völlig richtig und war auch der Rat der Freundin, die mir die potentielle Pleite vorhergesagt hat (nachdem ich ihr mal Verlustbeträge genannt habe uuuuh).
    In was ich nun sparen sollte? Kein Konto, Bausparvertrag, Depot oder dito, da der Staat dann von diesem Geld weiß und damit ist es potentiell weg. Immobilie ist mir zu immobil. Ewas Sammeln, keine Ahnung davon. Was bleibt? Papiergeld ins Schließfach legen?
    Grüße paul01



    Hallo tuarek123,
    das ist ja genau meine Geschichte. Habe dann auch spät mit dem Rest nach und nach auch nur noch auf Silber gesetzt. Tja, das war wohl nichts. Mein Einstandspreis für meine ca. 1Tsd Oz ist bei ca. 22 EUR. Den werden wir ja schnell sehen. Spätestens am Montag. Zitterer her oder hin, Verluste sind Verluste, ob nun realisiert oder nicht. Schmerzhaft. Die mit unbegrenztem Elektronikgeld ausgestatteten Herrschaften sind einfach nicht zu schlagen mit unseren bescheidenen Mitteln. Ich werde alles verlieren, sagt mir mal jemand wenn ich weiterhin so viel (Neuer Markt sowie Derivateverluste ca.50k) riskiere und verliere. Jo, das war dann ja wohl richtig. Zum Nachkaufen fehlt mir leider auch das Geld und ist sicherlich auch wenig sinnvoll, da jetzt Berge von Leuten wohl das gekaufte Silber gern und stetig bei Kurssteigerungen verkaufen werden - eine sehr lange Zeit lang.


    Ich räume das Zeug jetzt in den Keller und muss tatsächlich (fast) neu anfangen. Habe ja wenigstens einen kleineren Teil in 10 EUR-Stücken und ich hoffe, vollständig wertlos wird der Rest ja wohl nicht werden.


    Grüße von paul01

    Guten Tag,
    ich habe am 15.02. 16.02 und 17.02. bei Golddreams 3 Münzen bestellt im Wert ca. 1200 EUR.
    Das Geld wurde von mir leider per Vorkasse bereits überwiesen. Eine Lieferung habe ich bisher nicht erhalten.
    Auf mails wird nicht geantwortet. Telefonisch gelang nur 1 Kontakt trotz vielfacher Versuche. Die Bestellung wäre gerade in Bearbeitung. Dies ist nun auch schon mehrere Tage her. Rückruf erfolgt ebenfalls nicht.


    Gibt es ähnliche Erfahrungen?? bzw was kann ich jetzt tun?


    paul01