natürlich schenkt man seinen kindern geld, wenn man nicht ein geiziger egomane ist. ich werde hoffentlich mein edelmetall nie nutzen müssen und komplett an meinen nachwuchs weitergeben. so hats mein papa auch gemacht.
Beiträge von smile
-
-
ebay hat eine monopolstellung, da kann auch hood oder ricardo nichts gegen tun. man muss das nicht gut finden, aber es gab auch eine zeit vor ebay. damals war eine private veräußerung wesentlich umständlicher.
-
die gesamte charttechnik hat für mich eine ähnliche bedeutung wie statistiken. man kann auch im kaffeesatz lesen oder einem fondsberater, anlageberater, finanzvewalter folgen. ich nehme seit vielen jahren mein geld selbst in die hand und verlasse mich auf mich. jammern kann ich dann über mich selbst.
-
kaufkurse, kaufkurse, die new yorker helfen den kaufwilligen
-
es ist doch spannend, den verfall zu beobachten, momentan 100 dollar vom heutigen höchststand. da bewegt sich wieder was. 65 euro minus ist auch beachtlich.
-
ob der anstieg oder umbruch jetzt oder in ein paar monaten kommt, das ist doch egal, in ein bis zwei wochen kann der preis durchaus höher sein als heute. leute, genießt das jetzt, die zukunft ist immer ungewiss.
-
genau , leben in der bude ist gut
-
mit den gegebenheiten muss man sich abfinden, egal ob man an irgendwelche mächte glaubt. das spekulieren gegen eine gegner, den man für allmächtig hält, ist jedoch nicht besonders klug, oder?
mir ist das ehrlich egal, ob da jemand manipuliert. wenn ich nicht an langfristiges potential bei edelmetallen glauben würde, hätte ich keine. -
angsthasen sollten nicht spekulieren. weder mit aktien, noch mit gold oder sonst etwas. und wer an die allmacht der angeblichen preisdrücker glaubt, der sollte besser auch kein gold kaufen. geht das gejammer wieder los, ist doch peinlich.
-
Ist noch nicht zu Ende, das Spiel. Aber eigentlich ist das psychologisch doch ganz angenehm. Wenn dann mal. 20 oder 30 Prozent weg sind, gehts auch wieder aufwärts. Dann kann man sich wieder an Kurssteigerungen erfreuen .
-
wie gesagt, cool bleiben, schwankungen gibts immer wieder
-
außerdem wirds nicht so schlimm werden, cool bleiben. es geht schon wieder etwas aufwärts.
-
ich freue mich auch nicht überdie fallenden edelmetallkurse. aber das die aktien verschont bleiben, freut mich schon. man muss das alles langfristig sehen, wie auch hier schon oft gesagt wurde. langfristig sollte man vom edelmetall überzeugt sein, wenn man sich hier rumtreibt.
-
ich werde mein gold notfalls essen
-
-
silber minus 7 prozent, das pferd hat wohl heute schlecht gefrühstückt.
-
1715, weiter gehts
-
spielt doch keine rolle, wenn der preis ende 2012 bei 5000 dollar und mehr liegt, haha
-
Na ja...... da gibt es wohl schon noch einige andere ERHEBLICHE Unterschiede zu Griechenland!
Die USA sind Hochtechnologieland und führend in den meisten Technologien. Ich gehe davon aus, dass demnächst wieder einiges an technischen "Neuigkeiten" aus dem Land kommt. Sie haben außerdem ein Menschenmaterial, das engagiert in Forschung und Entwicklung tätig ist und sie haben immer noch eine ganze Menge von "Middle Class-Amerikanern", die SEHR mutig und sehr TAPFER sind und versuchen EIGENSTÄNDIG ihre Probleme (Geld, Gesundheit etc. etc. etc.) zu lösen ohne nach dem Staat zu rufen. In den USA gibt es seit mehreren Jahren "Zeltstädte!". Trotzdem habe ich keine brennenden Innenstädte gesehen und wenn man den Leuten zuhörte die es z.T. VÖLLIG unverschuldet in solche Umstände verschlagen hat, dann war man sehr beeindruckt von ihnen. Sie gehen mit dem Verlust von Dingen völlig anders um als die plärrenden Europäer, die gerne nach dem Staat schreien, damit er sie füttert und in Winderln packt.
sehe ich auch so. die amerikaner kommen meiner erfahrung nach besser mit entbehrungen zurecht, als die europäer. und sie sind auch zum wandel schneller fähig. europa ist da eher lahm und jammert lieber. außerdem fehlt den europäern das zusammengehörigkeitsgefühl.
-
gehts jetzt los?