Beiträge von Roligoldi

    Ich finde dieses Video mehr als passend.


    http://www.youtube.com/watch?v=Zs78jXHZS_M


    Titel:
    Erst Deflation -- dann Hyperinflation


    u.a. "die breite Masse wurde ins Gold getrieben und wirft nun enttäuscht weg". -> Dann wird es in den richtigen Händen sein.


    Lehre daraus: A kauft etwas Gold und freut sich über eine kleine Steigerung. In den nächsten Monaten fällt Gold recht heftig. A verkauft.
    Frage: In was wird A niemals wieder investieren? Hmmmm :)

    Hoffe, das hier ist nicht schon irgendwo gepostet worden. Sooo schlecht..... :tired: :tired:


    Experten warnen vor Goldrausch! „Das ist die vielleicht größte Blase der Welt“
    In der vergangenen Woche ging der Goldpreis zum ersten Mal wieder nach unten, doch die Anleger bleiben dabei: Gold, Gold, Gold


    und


    „Die Leute sollten jetzt lieber ihr Altgold zu Geld machen, statt zu überteuerten Preisen einzusteigen”, empfiehlt Verbraucherschützerin Oelmann.



    Quelle: http://www.bild.de/geld/wirtsc…r-welt-20262424.bild.html

    Kann mir jemand erklären, wieso Gold heute so viel verloren hat? Ich meine beim Silber haben wir die Erklärung mit dieser Margenerhöhung....Und beim Gold? Ich versuche immer die Zusammenhänge zu verstehen, hier jedoch raff ich nichts mehr.


    Kann mir jemand helfen?


    LG

    Hallo zusammen,


    ich habe eine kleine Frage. Wir, d.h. meine Familie haben letzten Jahr im Mai angefangen etwas Silber zu kaufen. Der letzte Kauf war vor 2 Wochen (naja). Insgesamt sind es ca. 45 kg. Nun meine Frage, würden wir heute alles verkaufen, wäre noch ein "gewinn" von ca. 3000 euro dabei. Geplant war es, das Silber bis zum Rentenalter meiner Mutter (noch 10 Jahre) liegen zu lassen. Da wir die letzten Tage solche Verluste gesehen haben, macht mich das ganze langsam etwas verrückt, zumal das Silverinvest (sowie Gold) meine Idee war.


    Würdet ihr mir raten, noch schnell zu verkaufen? Oder ist der Fall nach unten soweit egal, da wir es die nächsten 10 Jahre nicht brauchen und auch dafür gekauft haben?


    Liebe Grüße
    roligoldi

    Hallo zusammen,


    ich habe vor 2 Tagen 2kg Silber in Form von "Australien Tiger Lunar II 2010" zu je 1 KG bestellt. Bestätigungsmail erhalten und brav überwiesen. Nun meine Frage, kann es sein, dass die Münzen überhaupt nicht mehr vorrätig sind und ich "ewig" warten muss? Bzgl. der Lieferzeit hatte das Angebot keine Angaben.


    LG

    Gott bin ich froh auf den Rat dieses Forums gehort zu haben und meine Münzen (bis auf 3 ) behalten zu haben. Auch habe ich noch etwas Gold und neuerdings auch Silber hinzuerworben. Das Forum ist mehr als klasse!


    Liebe Grüße [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]

    Die Sammlung wird bis Sonntag verkauft. Nur müssen wie bei Uhren auch bei Münzen entsprechende Bilder gemacht werden. Ich würde mich freuen, nicht so unter Druck gesetzt zu werden. Auch 1-2 Beschimpfungen via PN finde ich nicht wirklich schön.


    LG
    Manuel

    Merken die "erfahrenen" Forumteilnehmer nicht, daß sie hier verar**** werden?

    Zusammenfassend: Ich habe Goldmünzen auf dem Dachboden entdeckt. Stelle 2 Bilder rein. Bekomme durch eine nette PN eine Auflistung, welche Münze "gut" und welche " standart" sind. Gebe diese Münzen in Google ein und schaue nach dem Wert. Dabei stellt sich heraus, dass 1-2 Münzen einen erhöhten Sammlerwert haben. Dies teile ich mit. Woraus begründet sich bitte die Zit: "verar****"? Ich kenne das aus dem RLX Forum, dort werden aber Fakes eingestellt und keine Münzen!?


    LG

    Hatte dein Opa Streit mit deinem Papa, dass er ihn vor seinem Ableben nicht über den Goldschatz informiert hat :wacko:
    Wahrscheinlich hast du keine Kinder, sonst kämst du nicht auf die Idee das Familiengold "einzuschmelzen" oder zu verscherbeln.
    Hast du dir mal überlegt, warum hier alle so auf Gold stehen und dir dein Gold abkaufen wollen?
    Oder frag dich doch einfach mal, was dein Opa wohl gewollt hätte.

    Nunja, es soll Menschen geben, die solche Beträge oder Sammlungen nicht erwähnenswert finden, da sich der Wert unter einer gewissen "Grenze" befindet. Dies hat dann folglich nichts mit einem Streit zu tun, zumal ich die Zuordnung der Sammlung zum "Familiengold" ablehne. Des Weiteren ist mit die Kapitalanlage Gold bekannt, danke. Vll. ist es schwer zu verstehen, aber ich kaufe lieber eine Patek oder Audemars Piguet als Münzen zu besitzen. Ich bin über die vielen PN und Tips dankbar. Mein Entschluss steht aber fest, die Sammlung wird verkauft.


    Liebe Grüße
    Manuel

    Prinzipiell sollte gesagt sein, dass es bei der Sammlung nicht um den finaziellen Erlös geht. Nur: Eigentlich hätte ich gerne einen Barren oder mal wieder eine schöne Uhr. Diese Münzen - m.E. scheinen 1-2 selten zu sein - bedeuten nicht wirklich viel für mich. Es gibt andere Gegenstände, die an eine Person erinnern können, aber Münzen? Ich würde gerne konkret wissen, wieso man die Münzen bei einem guten Angebot, das etwas über dem Goldpreis liegt, nicht abgeben sollte.


    Liebe Grüße
    Manuel

    Also:


    Von den oben erwähnten Münzen sind doch sicherliche welche dabei, deren Wert sich an dem reinen Goldpreis messen. Ich habe beispielsweise gesehen, dass 2-3 Münzen mehr Wert sind, als das Gewicht in Gold. Diese würde ich behalten, die anderen "normalen" gerne einschmelzen. Ich habe bereits etwas im Internet gesucht, bin aber nicht wirklich fündig geworden. Wie oder Wo kann ich feststellen, welche Münzen "normal" sind und welche nicht?


    LG
    Manuel