wenn man genau beobachtet und analysiert, dann ist die vom IWF für die Mit- und ohne glieder verordnete Inflation von min. 4% zur Begleichung aller Schulden auf Kosten aller dummen Sparer (mich eingeschlossen) schon längst definitiv vorbereitet.
Also hier sind bei uns Meineidgenossen die Sparzinsen schon längst weit unter 0,35%. Nur für anlagen gibt es noch bis zu max. 0,75%.
Jedoch die Festhypotheken für 2 Jahre gibt es zu 1,37% und bei 10-Jähriger Dauer im max. 3,3%. Damit ist bewiesen, dass nur noch Noten gedruckt werden ohne Gegenwert. die Hälfte des Goldes der SNB wurde ja für umgerechnet 3000 Teuros verkauft (hätte auch gerne noch 30kg davon gekauft).Nun können hier alle die bisher das Geld in Maseratis usw. verbuttert haben noch gratis ein Haus bauen, das sich nach spätestens 20 Jahren selbst amortisiert hat und kriegt durch die Inflation noch die Hälfte des Zinses von ca. 2 % also 1 % zurück und dies mit gewaltig gestiegenem Lohn. Nur wir Rentner mit einer Ehepaarente von umgerechnet jetzt 2300Teuros bleiben auf der Strecke, weil keine Teuerung mehr auf der staatlichen Rente mehr ausgerichtet wird.
Als im Jahre 1948 diese Rente(AHV) eingeführt wurde, wurde diese im Umlagerungsverfahren ausbezahlt, weil die Bezüger von damals nie einen müden Rappen einbezahlt hatten. Heute gilt nun plötzlich dieses Umlagerungsverfahren nicht mehr. Ich habe mit 14 Jahren 1954/55 das erste Mal einbezahlen müssen und jetzt kann man davon nicht mehr leben. Jetzt um die Steuern zu bezahlen immer noch ein Stück vom Sparschwein abschneiden.
So einfach sieht die Sache aus. Der Euro, das Fränkli und die Dollen werden einfach allesamt miteinander abgewertet (Internationales staattliches Preiskartell, jeder kann die Kursschwankungen jetzt beobachten +/-0,5% zum Schein) ,d.h. das Brot und alles wird nun einfach wesentlich teurer und Luxusgüter werden nicht mehr soviel gekauft, womit auch das Silber, Platin, Palladium nicht mehr unbedingt so gefragt ist und somit sicher mehr an Wert verliert wie Gold. Die reichen Inder, usw. die werden nach wie vor für Ihren Schmuck nach Gold hecheln, weshalb man Gewichtsmässig mind. soviel Gold wie Silber haben sollte, im Falle das jemand doch noch etwas versilbern will.
Gruss and die Glücklichen mit nur Schulden und an die Rentner/Sparer welche nun den Gürtel enger schnallen müssen.