Beiträge von Reinhard_Köln

    Schwätzer, nichts weiter."Wie am Montagabend aus der Webseite von Europas Gasinfrastruktur-Betreiber (GIE) hervorging, waren die Speicher zu 60,26 Prozent voll."


    Als ich heute Vormittag vom rechtsrheinischen (!) Köln Richtung Westen geschaut habe, sah ich zwei riesengroße Dampfsäulen bei Frechen. Also circa 15 Kilometer von Köln-Deutz entfernt. Völlig unüblich für einen Sommertag!


    > Die Regierung lässt die Braunkohlekraftwerke mit voller Kraft laufen, damit möglichst jeder Kubikmeter Gas in die Speicher kann!

    Konaschenkow fügte abschließend hinzu, dass der Gegner weiterhin signifikante Verluste erleidet. In der 57. mechanisierten Brigade der ukrainischen Streitkräfte, die in Sewerodonezk im Einsatz ist, seien in einem Bataillon nur noch 28 Kämpfer übrig geblieben, in einem anderen halte nur noch das Führungspersonal die Stellung.


    Nicht unruhig werden. Ich denke, wenn der Wind günstig steht wird es "yellow fog" für die Russen geben.


    Die Chemiefabrik :(



    https://www.fotocommunity.de/p…-frank-muehlberg/36737410

    Diese kleinen Pinscher.
    Man muss dort ja die Russen nicht mögen, auch aufgrund der jahrzehntelangen Besatzung.
    Aber statt sich einem Land, was tausende Kilometer entfernt liegt, anzudienen (zu prostituieren), wären die Zwergstaaten wohl besser daran gewesen, mit ihren Nachbarn vor Ort in einem gedeihlichen Verhältnis zusammenzuleben.


    Ähnliches gilt natürlich auch für Finnland, Moldau, Rumänien und die Ukras.


    Was interessiert die Politiker im Baltikum die Bevölkerung vor Ort.


    Es heisst ja: In der früheren Bundesrepublik sollen die topp Politiker statt eines Aufenthaltes im Ahrtal Bunker einen Freiflug samt Familie nach Orlando/Florida zugesagt bekommen haben. Die Veröffentlichungen von Jacques B. hierzu wurden plötzlich eingestellt...


    Die Belohnung der Politiker im Baltikum für ihre Arbeit dürfte kaum anders sein.


    Als der US-Statthalter in Kabul (aka: Präsident) plötzlich das Land verlassen musste, hatte er gar nicht so viele Koffer für die ganzen Dollar Scheine...

    Da fehlen einem die Worte! Frau und 3 Kinder! Der Dummkopf war noch nie im Krieg!


    Würde mich nicht wundern wenn da 30.000 bis 40.000 € Aufwandspauschale fließen würden. Zumindest wurde dieser Betrag schon Mitte der 90er Jahre für Somalia bezahlt. Heute dürfte deutlich mehr gezahlt werden, oder auch nicht...


    Die Amis und Engländer die bei Kiev gekämpft haben, haben es angeblich ohne Kohle gemacht. Wer´s glaubt der glaubt`s....

    ... und wo ich gerade bei der indischen Presseschau bin:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich sehe das Video eher als Beweis für eine schwache Leistung der Panzerbesatzung. Statt in der Spur des Vorgängerpanzers zu bleiben, wurde seitlich ausgewichen und so in ein Minenfeld geraten. Also: 1. Mine explodiert, dann wird rangiert und 2. Mine explodiert. Einer kommt raus... Immerhin!

    Ösi Bundesheer: Kesselschlacht im Donbass
    Neuestes Vid von Oberst Reisner zum Krieg. Vermutlich eine der besten Analysen im dt.sprachigen Raum (meine ein paar Versprecher gehört zu haben, tut der Sache aber sicher kein Abbruch). Auch akt. Vids. vom Kampfgeschehen dabei. Lustig auch das Paddelboot-Vid - leider hat der Abspann gefehlt - die RUS Ari rotzt rein.
    Nun, damit mein Glaube an den Entsiech nicht verloren geht - schalte ich nun zurück auf die Tagesschau...."Die UKR´ris kurz vor Moskau"...


    Persönliche Meinung: Das was wir jetzt im Donbass sehen, ist leider nur das VORSPIEL!


    Als "Dank" für die Lieferung von Panzern und Raketenwerfern findet der Hauptakt ist Tschechien (Prag) statt inklusive Österreich, Slowenien und Kroatien.


    Auch Polen kriegt für die Lieferung von Panzern und Raketenwerfern richtig einen auf die Nuss....


    Das einzig gute ist: Bei der heutigen Kampfmoral dürfte diese Weihnachten, also 2022, die Sache durch sein.


    >>> Dies ist meine persönliche Meinung, und Informationen von "ganz oben" habe ich nicht, also ich kann mich auch irren!!!

    Jede wie er meint...


    An alle Putin-Freunde und Verehrer:


    Der Meister also Putin hat sich seit der Krim Annexion gut 8 Jahre Zeit gelassen um anzugreifen also erst dann wenn sich der Gegner (also die Ukraine samt NATO) gut, besser und um so besser vorbereitet hat!!!

    Zu dem Verfasser der lächerlichen Behauptung:
    ....


    Bei aller Meinungsfreiheit geht solcherlei zu weit.


    Reinhard_Köln: Attention!


    Wer hat denn die Ukraine am 24.02.22 völkerrechtswidrig OHNE Kriegserklärung und sogar ohne Abbruch der diplomatischen Beziehungen überfallen?


    Wer hat den Angriff auf die Twin Towers am 11.09.01 ausgeführt?


    Wer hat die US Flotte in Pearl Harbour überfallen?


    >>> Sicher haben die Amis NIE einen Erstschlag durchgeführt!!!

    So nimmt das Schicksal seinen Lauf. Und die nächsten Jahrhunderte wird in der Geschichtsbüchern stehen, der böse Russe wars.


    ...und deshalb müssen saftige Gebietsabtretungen der Russen her.


    Und zwar...


    ...an Finnland!
    ...an Polen!
    ...an Deutschland!
    ...an Japan!
    ...und an China!


    >>> Und ganz wichtig: In den Geschichtsbüchern werden die vergewaltigten und dann ermordeten Frauen besonders hervorgehoben!!!

    Ich bleibe bei meiner Meinung. Die Amerikaner bereiten einen Krieg gegen Russland vor.
    Es bleibt ihnen keine andere Wahl. Entweder fällt Russland oder die USA.


    Zumindest werden sie versuchen die Ukraine zu halten. Bodentruppen sehe ich noch nicht, aber Flugzeuge und Panzer. Wenn es diese Konferenz in Ramstein gibt, so ist es eine deutliche Kampfansage an Putin.


    Ob ihn das jetzt besonders einschüchtert wage ich mal zu bezweifeln. Mittlerweile kann ich mir in der Verzweiflung des Westens sogar einen atomaren Erstschlag gegen Russland im Hiroshima Stil vorstellen.


    So rum wird es sein:


    Sollte Putin in der Ukraine scheitern wird er in seiner Paranoia einen atomaren Erstschlag gegen New York oder Los Angeles wagen...


    Merke: Der Ami macht NIE den ersten Schlag!