Beiträge von FlorianGeyer


    Aber fast.

    War schon interessant, wie die kids mit ihren mamis die sparschweine stolz vorzeigten, um ihre kleinen geschenke und ein paar % auf dem sparbuch zu erhalten. Ich konnte meine ganze kohle in einer hand voll banken versilbern, bis die karte nichts mehr her gab. Die meist jungen girls waren alle nett zu mir. Nur die, die mich kannten, guckten nicht gerade freundlich. Ich frage mich nur warum wohl, wo ich doch allgemein ein freundlicher mensch bin. :pinch:

    Achja, stimmt. In jeder Spaßkasse dieser Quatsch, den ich schon als kleiner Bub für groben Unfug gehalten habe. Anstatt dieser Bande meine Kohle zu geben, habe ich mir doch lieber etwas Sinnvolles wie diverse Kinderwaffen geholt.


    Jedenfalls hatten sie aufgesetzt gute Laune und so haben alle etwas herausgerückt. Einer sogar 19, er sagte, er wüßte gar nicht, wie er sowas privat lagern solle.


    Das beste aber war der Buba (der Freundliche, nicht der Silberschlächter). Er fragte, was ich eigentlich damit wolle, man würde nur Minus mit den Münzen machen, weil´s ja keine Zinsen gebe. Jahrzehntelang habe er vergeblich gesammelt und nun sei er glücklich, wenigstens noch den Nennwert erhalten zu haben.

    Ja, einge alte, rentnergelbe gab es heuer merkwürdigerweise nebenbei. Ich nehme an, einige haben das wieder alles etwas richtiger mitbekommen als die Silberkäfer und so wegen der anstehenden Münzenentwertung im Jahr 2011 dem Schicksal noch schnell den Arsch gezeigt und rechtzeitig in Papier getauscht.

    Der Euro ist kein Maßstab. Durch den unvermeidlichen FIAT Crash kann man mit EM locker durchtauchen und überleben. Danach muss man erstmal sehen, ob es wieder eine FIAT Währung gibt oder ob "die" sich ggf. was anderes einfallen lassen müssen. Eine Möglichkeit richtig fett abzusahnen ist in der hyperinflationären Phase Dummköpfe zu bescheissen. Aber auch ohne Beschiss stehen wir finanziell vermutlich 1000x besser da als die Papiergesichter.


    Koopa

    Die Frage ist ja, in welchem Maßstab sich Silber zu anderen Dingen verhält oder wie zum durchnittlichen Einkommen, sagen wir, eines Buba-Mitarbeiters - nach dem totalen Superzusammenbruch und einer neuen Währung.

    Man muß sowieso darauf setzen, daß die Systemlinge äußerst schnell ihre Bauernschläue entdecken und - ausnahmsweise - einmal wissen, was sie tun und sich mit Münzen auseinandersetzen. Hilfreich wäre den Schafen sicherlich so etwas wie eine offizielle Tabelle.

    So war´s bei mir auch. Aber mehr als 10 gab´s nicht. Außer, daß er bis morgen vergessen habe, daß ich heute dagewesen sei, ließ der - ausnahmsweise nicht kopfschlächterartige - Kassenmann durchblicken.

    Der Garten wird doch stets nur erwähnt, weil die Leute darüber lächeln und auch sowieso nicht in der Lage wären, einen anzulegen.


    Aber das eine schließt das andere nicht aus, dies jedoch wäre für die Holzkopfexperten zu weit gedacht.

    Diese europäischen Urlaubsvergleiche sind hanebüchen. Jeder weiß doch, daß die in den anderen Ländern den ganzen Tag Siesta machen. Deshalb fällt da ja auch alles nach kurzer Zeit zusammen. So wie hier mittlerweile auch. Das Ergebnis von Gier, Verantwortungslosigkeit und Transfer unfähiger Arbeitskräfte. Also alles nach Plan.

    Interessant fand ich, dass bei der Kaufpanik vor ein paar Wochen auf einmal die Krügerrands die besten Ankaufspreise der Händler hatten und auch teurer als sonst verkauft wurden - wenns hat auf hart kommt, greifen die Leute zum Altbewährten und -bekannten.

    Dazu kommt, daß Ohm Krüger im Gegensatz zu der britischen Hexe auch ein feiner Kerl war.

    Das Leben ist doch eine einizige verpaßte Gelgenheit.