Hallo Anne Die 20Kt Plättchen wurden von der Degussa Dental in Hanau hergestellt. Sie wurden bis in die 70er Jahre im Bereich Dentallabor und Zahnarztlabor verwendet. Hauptsächlich wurden sie beim Wachsausschmelzverfahren zur Herstellung von Einzelkronen verwendet. Dazu werden sie geschmolzen und in die Hohlform in einer Schleuder getrieben. Selbstverständlich handelt es sich um "Zahngold" !!! Ich war über 20 Jahre Verkaufsstellenleiter einer Degussa Dental Verkaufsstelle und kenne diese Legierungen ganz genau. Der Feinggoldgehalt ist 83,3% des Gesamtgewichtes. Die Plättchen werden aus einem großen Blech gestanzt als Streifen und dann vom Streifen wiederum als Plättchen. Deßhalb auch das unterschiedliche Gewicht ! Liebe Grüße Helmut Bühler, Die bisherigen Aussagen sind wenig hilfreich.
Badengold
Hallo Anne
Die 20Kt Plättchen wurden von der Degussa Dental in Hanau hergestellt. Sie wurden bis in die 70er Jahre im Bereich Dentallabor und Zahnarztlabor verwendet. Hauptsächlich wurden sie beim Wachsausschmelzverfahren zur Herstellung von Einzelkronen verwendet. Dazu werden sie geschmolzen und in die Hohlform in einer Schleuder getrieben.
Selbstverständlich handelt es sich um "Zahngold" !!! Ich war über 20 Jahre Verkaufsstellenleiter einer Degussa Dental Verkaufsstelle und kenne diese Legierungen ganz genau. Der Feinggoldgehalt ist 83,3% des Gesamtgewichtes. Die Plättchen werden aus einem großen Blech gestanzt als Streifen und dann vom Streifen wiederum als Plättchen. Deßhalb auch das unterschiedliche Gewicht !
Liebe Grüße Helmut Bühler,
Die bisherigen Aussagen sind wenig hilfreich.