Versicherung Goldkauf im Ausland

  • Hallo, habe mal eine Frage an die Experten:


    Habe einen Schürfer von Gold Nuggets in Australien ausfindig gemacht und diesen kontaktiert. Ich überlege nun,
    ein paar Gramm dieser Nuggets von ihm zu kaufen, da er einen seriösen Eindruck macht.


    Was ich allerdings nicht möchte, ist Geld auf sein Konto zu überweisen und wenn es dort eingegangen ist,
    wird die Ware erst losgeschickt.


    Was mich daher interessieren würde ist, ob es eine andere "sicherere" Möglichkeit für mich gibt!?
    So dass ich die Nuggets überprüfen kann, wenn sie kommen und nicht ausgeliefert sein sollte, falls die Nuggets
    doch nicht echt sein sollten. Geht das irgendwie über Paypal? Da hätte ich nämlich einen Account ...


    Danke schonmal für eure Ratschläge!


    Gruß Kalle

  • <><><>


    über Ebay kaufen und per PayPal bezahlen. Dann hast du Käuferschutz (aber Achtung, das ist lediglich eine freiwillige Kulanzleistung)
    Das wäre jetzt in etwa eine Antwort wie du sie hören möchtest.


    Aber wirklich jetzt.... was erhoffst du dir davon ein paar Gramm (oder etwa "grain" ?) "Rohgold" von einem Unbekannten am anderen Ende der Welt zu kaufen ?? :hae:
    Hast du schon z.B. die Versandkosten gedacht.... um jetzt nur einen Gegenaspekt zu nenen ...


    <><><>

  • Ich rate davon ab.


    Bei locker $50 AUD Versand hierher lohnen ein paar gramm nicht (NICHT MIT GRAIN VERWECHSELN :!: :!: :!: :!: )


    Vergiß Painpal - es kann sein (da KULANZ) das du keinen Versicherungsschutz bekommst bzw bis zu 6 Monate oder mehr warten must ...


    Benutze eine Kreditkarte, mit der du (zB Online) Überweisen kannst - da hast du 6 Wochen die möglichkeit zurückzubuchen und einige KKarten bieten eine
    extra Versand Versicherung an.


    Die 1,5 bis 2,5 % Aufschlag für Auslandsgeschäfte nicht vergessen.


    Normale Bank Überweisungen nach Australien können 15-25€ kosten.

  • @ Onkel_Paul,
    ja ist alles schon durchgerechnet.
    Liege inkl. Versand bei knapp unter 20€ pro Gramm, da es nicht nur ein paar Grains sind :)
    Ich will sie halt dort kaufen, da ich sie dort am billigsten bekomme, da nicht noch 1-2 Händler
    dazwischen stehen und der Preis so um den aktuellen Goldwert herum tendiert.


    Ebay kostet halt zusätzlich... deshalb wollte ich das umgehen wenn es irgendwie geht ...


    Gruß Kalle

  • 1000er Fein, wie bereits geschrieben, vom Preis her ist es kein Problem ...


    Habe ne VISA Karte, mit der sollte es dann eigentlich gehen, oder?
    Benutze die allerdings selten, daher bin ich nicht so genau informiert ...


    Wie kann ich die benutzen wenn es sich nicht um einen Online-Händler,
    sondern um eine Privatverkäufer handelt?

  • Einige VISAs ja, andere nur mit diesen Business oder Premium Packeten, must du dich durch die Beschreibung deiner Kreditkarte lesen ... :huh:


    Die meisten Australischen Münzen sind Steuer und Zoll befreit, ich glaube nicht das Nuggets auch :?: 8|


    Dann muß dein VK halt Painpal akzeptieren, und du must ein paar Prozent drauf zahlen ...


    Generell gilt, eine Kreditkarte zusammen mit Painpal gibt die "ein bissl" Sicherheit ....


    OHNE KK, PAINPAL NICHT BENUTZEN :!:

Schriftgröße:  A A A A A