Britannia 2009 im alten Design

• Hallo liebe Britannia-Freunde,

das Design der 2009er ist jetzt endlich bekannt, habe es bei http://weightoncoin.com gesehen. Hier präsentiert sich die 2009er im bekannten Design der 1999er Unze. Leider kein neues Design, aber in alter Manier und deswegen für Freunde der alten Designs, von 98-07, eine Teilfreude.

Hier ein Bild:

• Da es in jedem ungeraden Jahr das selbe Motiv ist, hält sich die Überraschung in Grenzen.

Wie alle Britannia-Liebhaber wissen, sind es immer die geraden Jahrgänge mit dem selben Motiv der stehenden Britannia gewesen. Und ich meine schon, dass es eine Überraschung ist, dass die royalmint bei diesem Jahrgang erneut auf das Motiv der Jahrgänge 97 und 99 zurückgegriffen haben.

So wie im angehängten Bild, wurden die Jahrgänge 98, 00, 02, 04 und 06 mit demselben Motiv geprägt - und das konnte man bis zum Jahr 08, mein lieber VTK, ohne Überraschung vorhersehen.

• Offizieller Beitrag

Wie alle Britannia-Liebhaber wissen, sind es immer die geraden Jahrgänge mit dem selben Motiv der stehenden Britannia gewesen. Und ich meine schon, dass es eine Überraschung ist, dass die royalmint bei diesem Jahrgang erneut auf das Motiv der Jahrgänge 97 und 99 zurückgegriffen haben.

So wie im angehängten Bild, wurden die Jahrgänge 98, 00, 02, 04 und 06 mit demselben Motiv geprägt - und das konnte man bis zum Jahr 08, mein lieber VTK, ohne Überraschung vorhersehen.

Ich habe eine Übersicht der Britannia Motive erstellt. Mir gefällt das alte/neue Motiv sehr gut!

• twinson

Sehr schön! Damit wären alle Unklarheiten entgültig beseitigt. Mir stellt sich nur die Frage, warum die royalmint wieder zum alten Designer P. Nathan zurückgreift? Hat Jemand ne Idee? Soll mir aber recht sein, fand die 08er wie von einem Grobmotoriker entworfen.

Schriftgröße:  A A A A A