Wertsteigerung von ausländischen Münzen

• Ich habe mich vor kurzem gefragt, ob denn die ausländischen (noch nicht im Umlauf gewesene) Münzensätze
    irgendeine Wertsteigerung haben, oder immer nur den Geldwert besitzen.
    Vor allem die mit den höheren Wertsteigerungen würden mich interessieren. :D

Danke für eure Antworten.

Wer zwischen zwei Haufen Scheiße den kleineren wählt, hat trotzdem noch keine gute Entscheidung getroffen.

• so stark wird die wertsteigerung wohl ehr nicht ausfallen, aber wenn jemand einen schlaueren beitrag leisten kann, würde ich mich freuen :)

Wer zwischen zwei Haufen Scheiße den kleineren wählt, hat trotzdem noch keine gute Entscheidung getroffen.

• ..wenn du Coin Sets aus Bimetall meinst würde ich persönlich die Finger davon lassen (siehe Vatikan Preisverfall). Bei Münzen aus AU/AG hingegen schlägst du 2 Fliegen mit einer Klappe - du legst dein Geld sicher an und kannst mit etwas Erfahrung enorme Wertsteigerungen erfahren.

• Ich habe mich vor kurzem gefragt, ob denn die ausländischen (noch nicht im Umlauf gewesene) Münzensätze
    irgendeine Wertsteigerung haben

aber klar doch:

zwischen dem Ankauf von der Mint und dem Verkauf an das Sammlervolk (also in den Wochen/Monaten, in denen sich die Münzsätze im Besitz von MDM oder vergleichbaren Münzhandelshäusern befinden) erfahren diese eine Wertsteigerung im oberen zweistelligen wenn nicht dreistelligen Prozentbereich :D

Ironie, Sarkasmus und Zynismus werden nicht extra gekennzeichnet und sind selbst zu erkennen

Schriftgröße:  A A A A A